Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.246


  3. K54

    K54

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      868


  4. pitha1337

    pitha1337

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.797


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde die stärkere GPU nehmen. "Schlecht" sieht ein gutes 1080p Panel auf 17 Zoll sicher nicht aus. In der Auflösung zu spielen, heißt dann auch wesentlich mehr Reserven für die Zukunft zu haben.
    2 Punkte
  2. Interessantes Gerät, technisch sicher sehr reizvoll, auch wenn man so etwas nicht wirklich braucht . Mir persönlich wäre der Bildschirm viel zu klein um damit ernsthaft große Spiele zu spielen, ist aber wahrscheinlich auch altersbedingt, ich spiele auch auf dem Handy nicht, da bekomme ich Augenkrebs. Aber wenn ich mich für dieses Gerät entscheiden würde, käme nur die größtmögliche Konfi in Betracht, wenn schon denn schon. Gruß Jörg
    2 Punkte
  3. Hi zusammen, vor etwa 2 Monaten hat Gabe Newell schon etwas angekündigt, seit gestern Abend ist es jetzt offiziell: der Valve handheld PC Steam Deck. Ein AMD basierter PC, der wie die Switch einen Bildschirm und Controller eingebaut hat, ähnlich wie auch das Alienware UFO. Vielleicht kennen einige von euch die GPD Win Serie, handheld PCs mit eingebauten Controllern, welche in diesem Jahr Konkurrenz von zwei weitere handheld PCs bekommen haben. Es wird 3 Versionen des Steam Decks geben. Alle haben die gleiche Hardware mit AMD Zen CPU und RNDA2 GPU, 16 GB LPDDR5 RAM und einem 1280x800 7 Zoll Display. Der einzige Unterschied ist der Speicher mit 64, 256 und 512 GB. Auch hat die 512 GB Version ein anderes Glas auf dem Display. Einen Größenvergleich zu Switch findest ihr hier. Die genaues Specs gibt es hier. Interessant finde ich die Anordnung der analog Sticks und das es zwei Trackpads gibt, die man auch schon von dem Steam Controller kennt. Ich bin spontan sehr begeistert davon was ist eure Meinung?
    1 Punkt
  4. Ich würde eher versuchen einen guten Deal bei Alienware auszuhandeln, da 4K mit der 3080 schon etwas schöner ist. Viele Spiele lassen sich so in 4K zocken mit mind. 60FPS. Glaube die 3070 wird da nicht so performen. Aber natürlich ist das immer alles eine Frage der persönlichen Grenze Mind. 10% Rabatt sind ja immer drin Vielleicht teilst du uns mit was deine Schmerzgrenze ist, dann kann man auch besser schauen welche Config Sinn macht
    1 Punkt
  5. Bei der aktuellen Chipknappheit war ich eh überrascht, dass Valve noch komplett neue Hardware ankündigt. Bin gespannt, wie viel sie überhaupt liefern können und ob selbst Q1 2020 gehlaten wird. Von der Vorstellung gestern bis zur Reservierung vergingen 24 Stunden. Dann noch die Limitierung, dass man nur mit einem Steam Account kaufen kann, der schon vor Juni eine Transaktion hatte. Kann gut sein, dass da noch einiges an Reservierungen kommt in den nächsten Tagen, weil es viele nicht mitbekommen hatten oder eben der Steam Account nicht richtig gin. Sehe ich ähnlich mir gefällt die Aussicht, dass SteamOS irgendwann mal Windows als SpieleOS für PC ablösen kann.
    1 Punkt
  6. Hallo Gerhard. Ja, Die SSD kannst du selbst tauschen und/oder erweitern. 1 TB ist kein Problem. Mit einer 2,5 Zoll SATA SSD kannst du relativ günstig den Speicher erweitern. Wenn du eine NVMe SSD kaufen willst geht das auch, der Area-51m hat zwei Slots. Die NVMe SSD sind schneller, aber auch teurer. Ich habe eine 2 TB SATA SSD für meine Spiele und bin damit zufrieden. In dem Video hier wird kurz auf englisch erlärt, was du dazu machen musst. Grüße! PS: hier auch ein Video auf deutsch.
    1 Punkt
  7. Dazu tendiere ich auch sehr stark Mich interessiert sehr, wie SteamOS auf dem handheld funktioniert. Auch wie gut die Spiele damit laufen, da es ja ein Linux ist und Windows Spiele via Proton "übersetzt" werden, damit sie unter Linux laufen. Wenn das gut funktioniert, kann ich mir sehr gut vorstellen in Zukunft von Windows komplett weg zu gehen, weil die Spiele noch das einzige sind, was mich dort hält. Wenn mir SteamOS nicht gefällt, kann ich immer noch Windows auf dem Steam Deck installieren. Ob der Epic Launcher, Origin, das Ding von Ubisoft usw. unter Steam OS laufen, oder ob es von denen überhaupt eine Linux Version gibt, weiß ich garnicht. Dafür gäbe es ja dann auch Windows. Auch sehr spannend finde ich Emulationen für die älteren Konsolen auf dem Steam Deck! Alles Vorteile von PCs als Spieleplattform Vom Kauf eines GPD Win o.ä. hat mich immer der Preis abgehalten. Der Steam Deck ist das deutlich günstiger, womit ich es schon mal testen könnte 🤔
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.