Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      523


  2. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.370


  3. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  4. K54

    K54

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      868


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi EnderG, du könntest auch ein Bios Recovery probieren. Zum Area-51m gab es mal eine Anleitung um ein niedrigeres Bios zu flashen. Kannst du ja mal probieren ob du in das Menü (Punkt 10) kommst. Wenn das geklappt hat einfach nach der Anleitung vorgehen und wenn du glück hast läuft es dann wieder.
    3 Punkte
  2. Für mich hört sich das mehr nach der iGPU (Dxgkrnl = DirectX Graphics Kernel) an, da Fehlercodes vom Nvidia Treiber sehr häufig mit nvldd... beginnen. Auf YT gibt's auch ein Haufen an Beispielen zu deinem genannten Fehlercode und wie man ihn lösen kann. Da man die dGPU aber auch nicht ausschließen kann, würde ich sowohl den Intel- als auch den Nvidia-Treiber neu machen und sicherheitshalber nur die Treiber von Dell verwenden. Da das Notebook im idle ständig zwischen diesen beiden GPUs hin und her schaltet, vermute ich, dass das genau den Fehler triggert.
    2 Punkte
  3. Also meines Wissens nach ist der Fehler nicht unbedingt Alienwaretypisch. Er deutet aber meistens auf einen fehlerhaften Grafiktreiber hin. Wenn du deinen Alien wieder am Laufen hast kannst du ihn ja mal im Abgesicherten Modus starten. Dadurch werden die meistens Treiber nicht geladen. Sollte der Bluescreen dann nicht mehr auftreten ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem. Bei den Neuinstallationen von Treibern lohnt es sich manchmal auch den von Dell bereitgestellten Treiber gegen den originalen Treiber zu tauschen. Beispielsweise habe ich immer die Grafiktreiber direkt von Nvidia bezogen statt von Dell. Aber einfach mal beide Möglichkeiten testen.
    2 Punkte
  4. Du erstellst dir einen bootfähigen USB Stick mit MS DOS. Dazu gibt es unzählige Erklärbärvideos bei YouTube. Auf den Stick ziehst du dann eine Bios Datei und eine autoexec.bat Datei. In letztere gibst du den folgenden Befehl ein. start "C:\BIOSDATEINAME" Damit sollte der Stick selbständig das Bios installieren, insofern die neuen BIOS noch DOS fähig sind. Das kann ich nicht genau sagen. Aber versuch erstmal die Recovery Geschichte, die ich und @JetLaw dir verlinkt haben. Solltest du nicht in den Recovery-Mode kommen wird der blindflash wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da das BIOS dann zu früh im Startprozess in einen Fehler läuft.
    2 Punkte
  5. Hey, das ist natürlich sehr unglücklich gelaufen. Da du ein verhältnismäßig neues Gerät hast könnte dir das hier weiter helfen. Falls das nicht funktioniert kannst du noch einen blindflash mit einem DOS-USB-Stick versuchen. Sollte das auch nicht helfen und solltest du gut löten können kannst du auch den BIOS-Chip auslöten, ein neues BIOS extern flashen und wieder einlöten. Ich habe das hier schonmal gemacht.
    2 Punkte
  6. Ich würde beim Treiber entfernen auch Display Driver Uninstaller verwenden. So kannst du sicher sein, dass auch wirklich alle Treiber Dateien entfernt worden sind. Das verwendet man auch im abgesichertem Modus. Hat mir bei Grafiktreiber Problemen schon oft geholfen.
    1 Punkt
  7. Evtl. noch Interessant dass der Rabatt auch auf bereits reduzierte Geräte gilt. Das A51M R2 lässt sich so bis morgen zu einem guten Kurs kaufen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.