Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.246


  2. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


  3. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  4. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      523


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Beim R2 laufen single 980m, 1060 und 1070, wohl nur unter Optimus, und dies einzustellen ist nur mit einem unlocked BIOS möglich. Für die 1060 und 1070 muß der Kühlkörper auch an 1, 2 Stellen bearbeitet werden, es muß Material abgetragen werden, sonst passt dieser nicht auf die Karten. 980m SLI läuft nur unter PEG, mit dem normalen BIOS. Alle diese Karten POSTen nur unter UEFI, unter Legacy wirds nur 8 Beeps und n langes Gesicht geben. 1080 läuft gar nicht: passt weder in den MXM-Slot noch an den Kühlkörper und benötigt um einiges mehr Leistung als der Slot liefern kann.
    1 Punkt
  2. Also so ein Blödsinn. Mein Dell Studio 1747 läuft jetzt seit 11 Jahren jeden Tag mehrere Stunden und funktioniert einwandfrei. Einzig das Gehäuse bekommt hier und da erste Ausfallerscheinungen. Aber bei ca. 4000 Tagen in Benutzung geht auch mal das beste Gehäuse kaputt.
    1 Punkt
  3. @M18xR2 User: Hallo, ich besitze auch ein M18X R2 in der damals ab Werk verfügbaren Maximalausstattung und kann bzw. möchte dir daher folgendes ans Herz legen : Lass dein Gerät so wie es ist und mache da gar nichts dran. Der Aufwand steht in keinerlei gesundem Verhältnis zu dem was du danach VIELLEICHT!!! mit viel Glück hast ! Gerade deswegen solltest du tunlichst Abstand von irgendeiner Modifikation dieses wunderschönen Gerätes nehmen, es wäre wirklich eine Schande. Ich habe mein Gerät auch in absolutem Originalzustand gelassen, es befindet sich wie deines in einem optisch absolut neuwertigen Zustand, sämtliches Original-Zubehör wie Netzteil, ALLE !! DVD's(ohne Kratzer, wie neu!!), der original Transport-Karton, das originale Sleeve aus rotem Stoff(Gerät ist auch rot) ist alles vorhanden . Gerade noch vor ein paar Tagen habe ich es nochmal aufgebaut und laufen gelassen, alles geht noch einwandfrei . Für mich ist das Gerät ein Liebhaberstück, nutzen tue ich es nicht mehr und hoffe, dass ich es funktionstüchtig noch weit in die Zukunft mitnehmen kann. Vielleicht ist es irgendwann mal etwas wert und interessant für einen Sammler, wer weiß . Du solltest das in deinem eigenen Interesse auch so handhaben. Du bekommst heute für relativ wenig Geld Laptops, die deutlich leistungsstärker sind als das M18X. Das ist auf der einen Seite zwar eigentlich traurig, aber es ist nunmal so. Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. Von den mir bekannten Axial-Lüftern, sind die stärksten, die Industrial PPC-Lüfter von Noctua oder EK Vardar Evo, aber 3.000 rpm ist halt knalle-laut.
    1 Punkt
  5. Hey. Also die 10xx Karten werden nicht so ohne weiteres gehen. Meines Wissens nach braucht man dafür ein 120Hz Panel. Die 980m geht ist aber nicht wirklich PlugAndPlay. Ich hab hier mal ein Thema verlinkt was dir helfen könnte.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.