Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.246


  3. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.605


  4. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.186


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. @M18x-Oldie: Naja, wie auch immer, jedoch ist die Sache anscheinend wohl nicht soooooo wahnsinnig wichtig für ihn, bis jetzt hat der TE sich ja nicht mehr dazu geäussert bzw. war nicht mehr online 😉. Gruß Jörg
    2 Punkte
  2. Ein Neuaufsetzen von Win10 wird bei diesem Oldie aufgrund der meist inkompatiblen/veralteten Treiber wohl eher schwierig sein. mMn empfehlenswerter wäre es, erstmal Win7 mit den original Treibern sauber zu Installieren und dann von dieser Basis aus ein Upgrade auf Win10 zu versuchen. Ganz wichtig hierbei ist es, das zuletzt installierte AW-CommandCenter (oder das aktuellste von der Dell Supportseite), auf jeden Fall aber kein älteres (wie z.B. das auf der mitgelieferten Treiber CD enthaltene) AWCC zu installieren, sonst ist es sehr wahrscheinlich dass der für die Beleuchtung zuständige AW-FXcontroller beschädigt bzw. unbrauchbar wird. Dabei ist es auch wichtig die Treiberreihenfolge, wie folgt, einzuhalten:
    1 Punkt
  3. Mit den genannten Gehäusen kann man nicht viel falsch machen. Nimm das, was die besser gefällt. Schau sie sonst vorher bei YT an. Gamers Nexus testet viele der genannten Gehäuse. Dort wird auch gesagt, wo die Vor- und Nachteile liegen.
    1 Punkt
  4. - BeQuiet Pure Base 500DX - Cooler Master TD500 Mesh (mein Favorit) - Cooler Master MB511 - Phanteks P400A - Fractal Meshify C - Corsair 4000D Airflow Wenn du ein wenig mehr Geld (ca. 150€) über hast, würde ich zum Phanteks P500A (hab ich selbst) oder dem BeQuiet Silent Base 802 greifen. Corsair 5000D Airflow könnte auch interessant sein.
    1 Punkt
  5. Ganz klar, ja. Du bekommst schon sehr gute Gehäuse für um die 80€. Mir gefallen die Bionix-Lüfter von Artic ziemlich gut. Sehr gute Leistung, Top Verarbeitung und preislich attraktiv. Hatte sie damals gegen die "normalen" P14 getauscht und fand die um Welten besser. Die P14 haben bei mir immer ein komisches Brummen ab einer bestimmten Drehzahl erzeugt. Die Bionix P140 waren bei jeder Drehzahl sehr leise. Mit Noctua machst du nichts falsch, aber da kann der Preis ziemlich reinhauen und ggfs. die Farbe ein Problem sein. Wenn die Lüfter mit RGB sein sollen, dann die Cooler Master Halo. Grundsätzlich würde ich überall 140mm vor 120mm vorziehen, aber das hängt größtenteils vom Gehäuse ab.
    1 Punkt
  6. So ich darf ich darf mich auf wieder einreihen. Dell hat es in 4 Techniker Einsätzen und 2 Austauschgeräten nicht hinbekommen ein Pixelfehlerfreies 360Hz Panel im A51m zu liefern. Jetzt haben sie den R2 in einen X17 gewandelt. Der Service ist wie immer top gewesen. Das Panel an sich ist halt sehr anfällig. Die Schuld liegt hier aber beim Hersteller (AUO). Hab dazu noch mal den R2 mit 300Hz Display bestellt (leider ohne Gsync, aber dafür spottbillig) und entscheide wieder wenn beide da sind 😂 Wahrscheinlich darf sich wieder ein User hier über einen X17 zum Top Preis freuen 😁 Gegen einen A51mR2 mit 300Hz Display wollte / durfte nicht gewandelt werden. Es musste der X17 sein.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.