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  1. dude08/15

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hiermit hast du eigentlich schon gesagt, dass alles Dell's Schuld ist, auch wenn es vielleicht eher nebenher rüberkommt. Daran sieht man schon, dass du Dell scheinbar gar nicht kennst. Die Zahlungsweise ändern war noch nie möglich(zumindest seit 2015 nicht). Man muss immer stornieren und neu bestellen. Wieso haben Sie eine Teilschuld? Mir ist nicht wirklich klar, was das informieren über das Lieferdatum an deinem Problem mit Paypal geändert hätte. Ich denke mal gar nichts. So einfach kannst du das gar nicht sagen. Ich merke nur mal an, dass Dell dir kein Lieferdatum versichert hat, sondern sie dir ein voraussichtliches Lieferdatum genannt haben. Dementsprechend könntest du keinen anmahnen und auch auf keiner Lieferung bestehen. Das sollte dir klar sein, natürlich kannst du stornieren, wenn du nicht zufrieden bist. Das Paypal das Geld nur 30 Tage vorhält und dann automatisch storniert (oder was du auch immer meinst was die machen), wenn nichts geliefert wird, ist ja eher ein Fall für den Support von Paypal und nicht Dell. Über den Support herziehen, weil sie nicht einfach die Zahlungsweise ändern ist auch nicht korrekt. Vielleicht gibt es bei Dell eine Anweisung, dass so etwas nicht gemacht wird oder es ist technisch nicht möglich. Du weißt doch gar nicht den Grund dafür. Ich drücke dir natürlich die Daumen dass es noch klappt, aber Dell hat daran mit Sicherheit keine Schuld. Die Lieferprobleme gibt es schon seit letztem Jahr, mit den unterschiedlichsten Notebooks. Da scheinbar der 3080 Chip knapp ist, bestimmt wegen der Desktop 3070 Ti, wird man daran nichts ändern können. Wenn es nicht genug Chips gibt, dann kann man nichts kaufen Dazu hätte ich mal eine Frage. Ist es bei dir auch so, dass wenn du im dGPU only Modus bist die Lüfter eigentlich dauerhaft an sind und recht laut? Mir kommt das so vor, als wenn die in jedem Profil fast mit einer der höchsten Stufen laufen und dabei ist es egal ob ich ein Spiel spiele oder einfach nur auf dem Desktop bin und nichts machen. Die Temps sind alle im Bereich von 35-45 CPU und die GPU hat maximal 50C°. Trotzdem laufen die immer mit einer recht hohen Stufe.
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  2. @pitha1337 Nur wegen deinen Kommentaren zu dem 4K Monitor etc.. habe ich mich auch für diese Version entschieden. New World ist das game was ich ebenfalls mit dem X17 Spielen werde 🤤
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  3. Ich kann nur sagen das Warten lohnt sich. Ich bin Besitzer der ersten Stunde und seit den BIOS Updates ist das Gerät genauso wie ich es haben möchte. Alleine der 4K Screen sucht seines gleichen. Battlefield 2042 sieht einfach super aus. Ich spiele aktuell in QHD auf dem 4K Screen und es ist knacke scharf. Selbst in 4K und Ultra Settings ist es flüssig spielbar. New World spiele ich auch in 4K und Ultra Settings bei 40-70 FPS (je nach Bevölkerung). Es sieht bombastisch aus. Hier sieht QHD aber etwas verwaschen aus, daher 4K
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  4. Hi @Aphexx100, bevor du da was bestellst schau erst mal auf der Dell-Supportseite unter deiner "service-TAG" Nummer welcher Screen Typ (Auflösung, Wiederholfrequenz,G-SYNC) bei dir verbaut war. D/PN wäre dabei auch gut zu wissen, im Zweifelsfall würd' ich das defekte Panel ausbauen und nach der genauen Herstellerbezeichnung schauen. hier wär' mal was zum Bestellen auf deutsch dazu: https://www.replacedirect.de/category/1767274-101038/alienware-15-r4-laptop-lcd-displays.html#product zum Ausbau des Displays hier ein Video vom ähnlich gebauten AW 17 R5 (ab Min. 25:43 )
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  5. Der untere hat wohl mit der TB-Stromversorgungsfunktionalität zu tun und der ober ist eine allg. TB-Firmware, sind also für verschiedene Bereiche des TB-Controllers zuständig. Beide haben mMn etwas mit dem Hardwareseitigen TB-Controller auf dem MB zu tun. Das sind so gesehen keine Win-Treiber, sondern eine interne Software für den TB-Controller-Chip auf dem MB. Installiere zuerst den älteren (unteren) und danach den oberen verlinkten. Diese können durchaus einen Einfluss auf die TB-Funktionalität und Kompatibilität zu den daran angeschlossenen Geräten haben. Es könnte aber auch ein Kabelproblem sein, besteht die Möglichkeit die SSD an einem anderen PC mit TB zu testen?
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  6. diese würd ich dabei auch beachten: https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=t3hth&oscode=wt64a&productcode=alienware-17-r3 https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=3vv5w&oscode=wt64a&productcode=alienware-17-r3
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