Hallo,
ich habe letztens meinen AW 17 R4 nochmal aufgemacht und konnte folgendes feststellen:
Die WLPads waren von ThermalGrizzly und völlig durch - also ziemlich hart. Beim abmachen habe ich einzelne Bröckel abmachen müssen...
Ebenfalls waren die Druckstellen nicht gleichmäßig.
Zudem war mein LM auf einer Hälfte des DIE vorhanden und auf der anderen nicht.
Also LM nochmal neu aufgetragen und die Pads durch K-5 Pro ersetzt. War super ungewohnt so Paste aufzutragen und ich musste nach einer Testmontage an einigen Stellen nochmals nachbessern. 1x 10g haben locker ausgereicht und ich habe auch noch etwas Rest. Repaded wurden CPU und GPU
Zudem habe ich nochmal den "Starken Arm" (Wortspiel HAHA 🤪 - da die Konstruktion natürlich Bullshit ist) stärker gebogen und nach der Montage gleich eine bessere Wärmeübertragung und geringere Temperaturen feststellen können auch habe ich keine Cores mehr, die wärmer sind als die anderen (1-2 Grad sind wohl dabei). Soweit ich das in HWInfo ablesen kann hat das K-5Pro seine Aufgabe gut übernommen und ich kann bisher keine negativen Dinge feststellen.
Bin nur gespannt, ob das Zeug mal aushärtet und dann ersetzt werden muss, oder ob es ausgehärtet genauso gut ist.
Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass der Shore-Wert definitiv lieber weicher als härter sein sollte, auch wenn man evtl auf 1-2 W Effektivität weniger in Kauf nehmen muss.
Das K-5 Pro kann ich bisher durchaus weiterempfehlen.
Die Pads von Igor (mit seiner Zusammenarbeit) ist bestimmt gut, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis.
Wenn jemand Fragen zu der Geschichte hat, kann ich gerne Informationen liefern.
Grüße an die Community 👽