Bis heute kann ich nichts negatives über das k5-Pro sagen. die Temperaturen sind wirklich gut und ich habe bis jetzt keine zu heißen Stellen oder Bauteile festmachen können. Das Zeug scheint wirklich gut zu sein. Auch die Temperaturen auch meiner CPU sind viel stabiler und kein Core ist jetzt mehr als 3-4 Grad wärmer als ein anderer.
Seit zwei Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines m51 R2 (10900k und 2080S) und die Temperaturen waren erschreckend.
Ein Wunder, dass da noch so viel Leistung rausgekommen ist... Hammer
Erstmal das Teil aufgemacht und die WLP und Pads haben mich wirklich erschreckt. Die Paste viel zu dick und einfach Banane. Direkt gegen Kryonaut getauscht. Was mich aber stutzig gemacht hat war die Tatsache, dass zwischen CPU, GPU und den Heatspreadern so dick Paste vorhanden war. Wie wenn der Anpressdruck nicht ausreichend wäre. Wenn man mit dem Blick die Pads anschaut finde ich, dass manche Pads echt verdammt komprimiert wirken und deswegen vielleicht kein Druck aufgebraut werden kann, da die Pads das verhindern.
Jetzt stehe ich tatsächlich wieder vor der Frage: "Soll ich die Nagelneuen Pads (zumindest die die so gequetscht aussehen) gegen das K5-Pro tauschen, um evtl einen besseren anpressdruck zu bekommen.
um den Wahnsinn noch weiter zu treiben überlege ich den 10900k zu köpfen und anschließend mit Kryonaut oder LM zu versehen.
Wirklich brauchen tue ich die maximale Leistung nicht - aber ein bisschen Wahnsinn hat doch jeder Enthusiast 🤓