Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Norbert Bortels

    Norbert Bortels

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.976


  2. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.185


  3. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.370


  4. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mahlzeit: Ich versuch mal meinen Senf dazu zu geben. DU kannst in dem Area51m-R2 einbauen: 2 x NVME-SSD´s , 1x HDD-Festplatte wenn der Stecker vorhanden ist, 2x NVME SSD´s zusätzlich wenn die Platine vorhanden ist anstelle der HDD M.2 SSD NVME ist der Formfaktor, das ist quasi eine Platine die du in den passenden Anschluß ( Slot ) reinsteckst. Das Raid 0 heisst das das Tempo schneller wird und der Speicher verdoppelt. Ob das Sinn macht ???? NVME SSD´s sind generell fix. Es ist aber die Frage was du damit machen möchtest. Für den normal Anwender find ich das Quatsch. Ich würde gar keine klassische HDD mehr einbauen da laut und recht langsam ist. Entweder kaufst du dir dazu eine 2,5 zoll SSD oder sogar eine große NVME SSD da die Preise mittlerweile vernünftig sind.
    2 Punkte
  2. Das sind alles NVMe PCIe x3 SSDs, bis auf das 1TB Modell, dass ist eine normale HDD. Wie schon gut gesagt wurde, einfach das kleinste Modell nehmen und dir selber welche kaufen. Die Aufpreise von Dell sind meistens viel teurer, als wenn du dir so ein Modell kaufst. Schau doch nur mal die Aufpreise, von 256 GB auf 512 GB werden mal eben 165 Euro aufgerufen, dafür kann ich mir fast eine 2 TB große 970 EVO Plus (189 €) kaufen, aktuell gibt es ja überall Angebote. Meistens sind es SSDs von SK Hynix die verbaut sind. Diese ganze RAID Geschichte kannst du dir auch selber machen, wenn du die Festplatten selber kaufst. Auch da wurde ja schon gesagt das es nicht viel bringt und auch da ist das korrekt. Es ist auch durchaus möglich dass der RAID 0 sogar Nachteile bringt, genau weiß ich es leider nicht mehr.
    1 Punkt
  3. @NBerger und @Norbert Bortels: Danke für Eure Infos. 🙂 Ich habe vorhin auch versucht, dies direkt beim Kunden-Verkauf-Support von DELL/Alienware zu erfragen. Die haben mich an den technischen Support verwiesen, weil's Keiner wusste. Der technische Support wiederum darf mir ohne ein bereits vorhandenes Gerät mit entsprechender Service-Tag-Nr. nicht helfen, so deren Aussage. Auch im DELL Community Forum habe ich nachgefragt, aber bis dato keine Antwort erhalten. Da lobe ich mir doch das Forum hier! 👍 In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    1 Punkt
  4. Am fehlenden Akku kann es nicht liegen, ich betreibe meine m17x r3, r4, m18x r1 immer ohne, und Leistungseinbußen hatte es da noch nie gegeben. 180W sollten theoretisch ausreichend sein, 75 für die Graka, ca. 50 für die CPU (je nach verbautem Modell auch etwas weniger) + ca. 10 für den Rest, ergeben ungefähr 135W.
    1 Punkt
  5. Falls du irgendwann eine stärkere GPU (100W) verbauen möchtest wäre sowieso ein 240W NT nötig.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.