Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Letztendlich half alles nichts, der Computer wurde von einer fachkundigen Person bis tief in die Nacht komplett neu aufgesetzt , sowie alle Treiber aktuallisiert ,! Jetz funktioniert alles wieder einwandfrei und in rasender Geschwindikeit ! Ich hoffe das bleibt auch so !! Vielen dank für eure guten Ratschläge aber letztendlich hatte Jörg recht ! Das Neuaufsetzten hat alle Probleme gelöst ! An was es letztendlich genau gelgenhat kann ich euch leider nicht sagen !!
    1 Punkt
  2. Das naheliegendste was mir dazu einfällt wäre eine saubere Neuinstallation der Grafikkartentreiber: -lade dir zuerst die hier erwähnten Treiber/Tools herunter -trenne danach den Laptop vom Internet (LAN und WLAN) -entferne dann mit dem DDU-Tool im "Abgesicherten Modus" nacheinander jeweils den Intel und auch den Nvidia Treiber -um in den "Abgesicherten Modus" zu gelangen tust du folgendes: -Neustart über "Start"->"Ein/Aus"->"Neu starten" zusammen mit gedrückter [Shift]-Taste durchführen, damit wird der Reparaturmodus aufgerufen. -Hier wählst du die "Problembehandlung"-> "Erweiterte Optionen" aus und darunter die "Starteinstellungen" -> "neu starten". -Nach dem Neustart wählst du Punkt4 aus um im "abgesicherten Modus" zu starten. -nach dem Entfernen dieser beiden installierst du zuerst den neuesten Inteltreiber und nach einem Neustart noch den Nvidiatreiber von der Dell Supportseite
    1 Punkt
  3. @geplagterBautechniker: Nein, erstmal nicht. Ich würde an deiner Stelle zunächst eine Sicherung ALLER für dich wichtigen Daten durchführen, falls noch nicht geschehen. Da du das Gerät beruflich nutzt, ist dies absolut essentiell und von immens hoher Wichtigkeit !! Man muss in solchen Situationen versuchen, möglichst professionell vorzugehen, da ein Verlust deiner Daten unbedingt vermieden werden sollte. Anschliessend würde ich eine saubere, von Grund auf frische Neuinstallation von Windows vornehmen, das ganze in eigenem Interesse BITTE OHNE jegliche Dell-Update-Software. Solltest du dazu nicht in der Lage sein frage besser jemanden in deinem näheren Umfeld der sich auskennt und das für dich übernehmen kann. Wenn du selber nur wenig Ahnung hast bringt es nichts wenn du das selber machst, hoffe du verstehst was ich meine . Dann besser Hilfe in Anspruch nehmen. Dafür braucht man sich nicht schämen, das ist nicht jedermanns Sache und je nach Gerät und Software-Umgebung auch nicht immer ganz einfach. Was du jedoch vor diesen von mir genannten Schritten vorab zuerst noch tun kannst, wäre zu prüfen, ob deine Programme auch wirklich deine NVidia-Karte nutzen und nicht evtl. fälschlicherweise eine evt. vorhandene, integrierte CPU-Grafikeinheit, falls bei deiner CPU vorhanden. Da müsstest du dich mal schlau machen ob dein Gerät über eben solch eine integrierte Grafikeinheit verfügt, und falls ja, ob die Nutzung der NVidia-Karte für die beiden Programme sichergestellt ist. Vielleicht kommen diese Grafikfehler ja dadurch zustande, dass deine Programme ohne dein Wissen vollkommen unbemerkt eben diese integrierte Grafik-Einheit nutzen anstatt deine NVidia. Aber wie gesagt, das musst du prüfen, sind ja nur Vermutungen meinerseits. Wenn jedoch weder eine Neuinstallation dein Problem löst, noch die Sicherstellung der NVidia-Nutzung, wüsste ich nicht woran es dann liegen sollte. Evtl. gibt es ein weiteres Hardware-Problem von dem wir nichts wissen. Gruß Jörg Im absoluten Notfall ja, oder aber du leihst dir von jemandem ein geeignetes Gerät auch wenn das vielleicht nicht ganz so gut ist, hauptsache die Programme funktionieren tadellos.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.