Hi @Sk0b0ld,
mhhhh denke bei der Alienware not Alienware Entscheidung kann man nur sagen „agree to disagree“ 🙂
Damit will ich nicht sagen, dass du gänzlich unrecht hast und ich kann einige deiner Argumente nachvollziehen, dennoch bringt mich das nicht davon ab, den neuen R15 mit Freude auszuprobieren.
Bisher habe ich meine AW‘s immer mindestens ca. drei Jahre gehabt und konnte während der Zeit entspannt alle Spiele einfach installieren und auf Maximum stellen (Cyberpunk gerade vlt. nicht in 4K mit allem auf max, aber dafür gibts ja dann den neuen 🙂 )
Dabei ist der PC nie überhitzt hat mich hängen gelassen oder war laggy. Ich konnte einfach zocken (und leider auch Arbeiten xD…).
Mein Bruder hat wenig Kohle und braucht dringend einen „neuen“ PC. Also bekommt er meinen alten (mit ner 2080ti) und wird super happy sein.
Und ich kaufe mir eben wieder einmal einen Alienware und hoffe, dass es wie bisher auch läuft.
Warum diese ultra spannende Geschichte xD?
> Das meinte ich mit nie enttäuscht. Gekauft, gezockt, und einfach sehr zufrieden gewesen. Und dabei sahen die AW‘s auch noch immer mega nice aus….(und im Gegensatz zum Eigenbau, wurde mir die Graka und die wakü einfach getauscht als es Teilebedingt Probleme gab. Aber das war nicht dein Argument, gibt ja auch bei anderen nicht AW prebuilds guten Support. (Oder im Fall von Dell am Ende funktionierenden aber nicht guten Support xD)
Sollte das nicht so sein beim R15, weil er throttled, zu heiß wird und ich nicht entspannt spielen kann, dann erfüllt er nicht meine Anforderungen an Pre build und ich probiere was neues aus. Bis dahin macht aber für mich ein 400€ teurerer Mifcom PC keinen Sinn (mein Schwager hat aber einen von denen und ist auch extrem happy mit der Qualität und dem Support - er rät mir daher auch ständig von Alienware ab…)
Naja, ich berichte mal ob es Probleme gibt oder ich wieder „happy“ bin.
VG