Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Elebogenbill

    Elebogenbill

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      7


  2. pitha1337

    pitha1337

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.782


  3. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.599


  4. The_Mistral

    The_Mistral

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      391


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das war ja bekannt das die 4090m den Chip der Desktop 4080 bekommen soll. Da finde ich auch nichts verwerfliches dran. Lediglich das ,,m,, könnten sie wieder dahinter hängen. Flache Geräte bin ich mir gar nicht so sicher. Beim X17 waren es 45w TDP (110w Boost) CPU und 150w GPU (+Boost). Bei kombinierter Last eher 130w GPU weil mehr gar nicht kühlbar war. Der I9 13980HX hat schon mal 55w TDP und 157w Boost. Die 4090m laut Gerüchten 175w + Boost. Das ist schon eine andere Hausnummer. Wenn das nicht wieder ne throttling Trauervorstellung werden soll dann muss Dell definitiv die Kühlung deutlich verbessern.
    1 Punkt
  2. Nicht falsch verstehen, ich finde die Desktops von Alienware auch unter aller sau. In meinen Augen sollte man einen großen Bogen darum machen. Worauf ich hinweisen wollte sind die Käuferkategorien. Ein ganz normaler Anwender wird mit den Gerät problemlos zocken können. Mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt. Ob die voll Performance abgerufen wird für die verbauten Komponenten und ob das System leise und kühl ist, dass steht auf einem anderen blatt.
    1 Punkt
  3. @Nuestra jetzt hör aber auf. Ich hab mir das gleiche Gehäuse geholt Dynamic mid tower. 😅 Finde den Glaskasten echt gut.
    1 Punkt
  4. Hi @Sk0b0ld, mhhhh denke bei der Alienware not Alienware Entscheidung kann man nur sagen „agree to disagree“ 🙂 Damit will ich nicht sagen, dass du gänzlich unrecht hast und ich kann einige deiner Argumente nachvollziehen, dennoch bringt mich das nicht davon ab, den neuen R15 mit Freude auszuprobieren. Bisher habe ich meine AW‘s immer mindestens ca. drei Jahre gehabt und konnte während der Zeit entspannt alle Spiele einfach installieren und auf Maximum stellen (Cyberpunk gerade vlt. nicht in 4K mit allem auf max, aber dafür gibts ja dann den neuen 🙂 ) Dabei ist der PC nie überhitzt hat mich hängen gelassen oder war laggy. Ich konnte einfach zocken (und leider auch Arbeiten xD…). Mein Bruder hat wenig Kohle und braucht dringend einen „neuen“ PC. Also bekommt er meinen alten (mit ner 2080ti) und wird super happy sein. Und ich kaufe mir eben wieder einmal einen Alienware und hoffe, dass es wie bisher auch läuft. Warum diese ultra spannende Geschichte xD? > Das meinte ich mit nie enttäuscht. Gekauft, gezockt, und einfach sehr zufrieden gewesen. Und dabei sahen die AW‘s auch noch immer mega nice aus….(und im Gegensatz zum Eigenbau, wurde mir die Graka und die wakü einfach getauscht als es Teilebedingt Probleme gab. Aber das war nicht dein Argument, gibt ja auch bei anderen nicht AW prebuilds guten Support. (Oder im Fall von Dell am Ende funktionierenden aber nicht guten Support xD) Sollte das nicht so sein beim R15, weil er throttled, zu heiß wird und ich nicht entspannt spielen kann, dann erfüllt er nicht meine Anforderungen an Pre build und ich probiere was neues aus. Bis dahin macht aber für mich ein 400€ teurerer Mifcom PC keinen Sinn (mein Schwager hat aber einen von denen und ist auch extrem happy mit der Qualität und dem Support - er rät mir daher auch ständig von Alienware ab…) Naja, ich berichte mal ob es Probleme gibt oder ich wieder „happy“ bin. VG
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.