@der allgäuer:
Ja, das weiß ich, jedoch hattest du laut eigener Aussage VORHER ein anderes CC installiert, was nicht funktionierte. Darum hatte dir dann @dude08/15auch den Link zur korrekten Version gepostet. Irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch was und wie du das exakt gemeint hast :). Klar, das Lüfterproblem kann vom Support-Assist kommen. Das ist aber eine komplett andere Software und hat mit dem CC absolut gar nichts zu tun und sollte auch nicht miteinander verwechselt werden.
Darum jetzt nochmal meine Frage : Hattest du außer der von @dude08/15geposteten bzw. empfohlenen CC-Version VORHER eine andere CC-Version installiert?
Gruß
Jörg
Bitte so etwas in eigenem Interesse in der Zukunft nicht mehr machen!! Du solltest Treiber und Software für dein Notebook grundsätzlich nur DIREKT im Dell-Downloadbereich suchen. Natürlich kann auch Google dich dorthin leiten bzw. verlinken, aber grundsätzlich ist die Herangehensweise nicht korrekt. Es gibt natürlich Situationen, wo man keine andere Möglichkeit hat als Google zu nutzen, zb dann, wenn man ein extrem altes Notebook von irgend jemanden bekommen hat, was man neu installieren möchte, wo es evtl. den Hersteller nicht mehr gibt oder der Hersteller aufgrund des sehr hohen Alters des Gerätes gar keine Treiber mehr zum Download anbietet. In so einem Fall kann Google manchmal helfen. Beim AW 18 ist das jedoch nicht notwendig, da der Hersteller nachwievor alle Treiber und Alienware-Software für dein Gerät bereitstellt. Google ist zwar sehr stark, aber es besteht immer die Gefahr, das du zu einem nicht passenden Treiber/zu einer nicht passenden Software geleitet wirst, gerade beim CC unter Umständen absolut tödlich!!
Gruß
Jörg