@dude08/15:
Ja klar, Wahnsinnsleistung, hahahaha, mega 😂. Aber mal ganz unabhängig davon, dass das so richtig in die Hose hätte gehen können, auch hier wieder vom Support die sinnfreie Aufforderung zu einem Bios-Update bei einem Problem, was zu 99,9%, wenn nicht sogar zu 100% auf keinen Fall in einem Bios begründet liegt. Denn läge es tatsächlich an einer Bios-Version XY in Verbindung mit mit betroffenen Gerät, müssten alle anderen ausgelieferten X17 R2 mit der gleichen Bios-Version ebenfalls Probleme machen und ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Manchmal bedarf es keiner speziellen IT-Kenntnisse, sondern einfach nur einem logischen Denken.
@Holzkäfer:
Danke für deine Infos . Du solltest jedoch für das nächste Mal diese Informationen direkt geben und nicht erst anschließend, da wir alle ja hier nunmal nicht hellsehen können und somit über diese ganzen Reparaturen nicht im Bilde waren. Jetzt sehe ich das ganze natürlich etwas anders und gehe aufgrund deiner Angaben eher von einem defekten Gerät aus als von einem Software-Problem. Eine Sache könnte man probieren : Falls du die Software "Support Assist" installiert haben solltest, deinstalliere diese bitte mal und beobachte dann, ob sich etwas ändert.
Gruß
Jörg