Hey!
Musste mich leider erneut anmelden, da irgendwie mein alter Account nicht mehr ging.
Da ich Urlaub habe, habe ich mir vorgenommen, mein Gehäuse zu wechseln.
Das ganze soll dann in meinem alten 7500. Das Gehäuse ist eigentlich recht Luftig und kompakt, allerdings nicht so schön wie dieses..
Noch erwähnen, mein zweit Rechner für Coop Games
Die Sache bei dem 7500 ist der fehlende Platz für Lüfter und Wasserkühlung. Aber Not macht erfinderisch. Ich baute erst mal jegliche Teile vom 7500 Gehäuse ab.
Danach nahm ich die Wasserkühlung und alles an Lüfter aus dem kleinen Thermaltake raus und habe den Radiator abgepauscht mit Schraublöcher ect. und makierte dies an der Front des 7500 Gehäuses.
Natürlich musste der Caddy raus für Festplatten und Laufwerke. Braucht ja eh keiner mehr.
Da hier und da nun 5 Halterungen fehlten, holte ich mir eine Poppnietenzange und befestigte wieder den Rest..
Das unten im Gehäuse war mal eine Dämmung, musste auch raus, war eh nicht original.
Nun das einzeichnen und aussägen. Was ne Sauerei... Den Steg musste ich lassen, da das Aliengehäuse dort eine Haltenase besitzt.
Fertig.
.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, das ich etwas vergessen hatte auszusägen, was aber nicht so wild war, allerdings mir mehr Arbeit machte.
Und so machte ich mich ans reinigen, Kanten schleifen und lackieren. Stellte das ganze Teil in einem Karton, wegen dem Sprühnebel.
Und so war es fast fertig. Nur noch trocknen..
So, das hoffte ich das alles mit der Kühlung auch passt, und das tat es auch.
Was ich jetzt erst merkte, das das Mainboard nicht passte. Die Backplate drückte auf das Gehäuse. Und so musste ich den Radiator wieder ausbauen, wieder sägen und wieder lackieren und trocknen lassen.
Dann kam später der Test und das Board passte auch perfekt. Da ich ja noch einige 140mm Lüfter hatte, holte ich mir für hinten einen Adapter. Der passte nicht ganz und musste zwischen dem Gehäuse und dem Adapter eine kleine Mutter setzen, allerdings gar nicht schlimm, denn so hält die Schraube einwandfrei.
Da die alten LED`s nicht mehr ganz so hell waren nach den Jahren, hatte ich irgendwann man angefangen, die alten auszubauen und gegen Stripes zu ersetzen überall.
Hier ein paar Bilder. Farblich sind diese Grün und lassen sich nicht ändern.
Nun noch alles einbauen, Kabel ordentlich verlegen und fertig. Nach dem ganzen finde ich, das das Gehäuse echt riesig ist innen und alles einfacher zu verlegen war, als ich dachte.
Der Molex Anschluss ist für die LED der Tür.
Man denkt auf dem Bild, das die Wasserkühlung oben zu eng nach vorne sitzt, ist allerdings gar nicht der Fall. Da ist genug Platz.
Was noch kommt, ist vorne ein passendes Lüftergitter in Größe des Radiators mit Magnetband, damit man die Aussparung nicht ganz so sieht.
Zudem guter Schutz vor Staub
Alles im ganzen habe ich jetzt ein Gehäuse mit passender Wasserkühlung welches eines, so finde ich das zumindest, das beste war was Alienware je rausgebracht hat. Und benutze dieses weiterhin, was mir immer Freude zubereitet.
Achja, zu Hardware:
7900XT mit Raijintek Kühler
I7 11900K mit der Arctic 280mm Wasserkühlung
64GB Ram
Z590P Mainboard von Asus.
Leider erhellt das Handy im dunklen Raum alles, so sieht man leider das Giftgrüne leuchten nicht...