Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. @M18xR2 User: Die "Special Edition" gab es meines Wissens nach seinerzeit offiziell nur in den USA/UK und nicht in Deutschland zu kaufen. Aber es gab ein offizielles Upgrade-Kit von DELL/Alienware auch für den deutschen Markt, was aber damals sehr teuer war (siehe u. a. Beitrag "Alienware 18 auf GTX970m oder GTX980m upgraden"). Ein paar weitere nützliche Tipps findest Du in einem weiteren Beitrag (siehe "GTX 980m SLI Upgrade"). Meines Wissens nach musste man für das Upgrade auf die GTX 980m mindestens die BIOS Version A12 (besser das neueste BIOS A15) haben, jedoch benötigt man kein speziell modifiziertes BIOS. Auch einen modfizierter Treiber oder gar ein VideoBIOS für die GTX 980m war meines Wissens nach nicht nötig, da die GTX 980m ja offiziell von DELL/Alienware für das Alienware 18 unterstützt wurde. Ich selbst hatte bei meinem Alienweare 18 auch mal ein Upgrade auf die GTX 980m SLI in Erwägung gezogen, bin dann aber letztlich bei den Original ausgelieferten GTX 880m SLI geblieben, da mir der finanzielle Aufwand und die ganze Bastelei dann doch zu viel war. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! 👍
    1 Punkt
  2. Das sind Linux-Betriebssysteme die wohl mal auf dem X51 installiert waren. Kann man denn bei den "Hard Disk Drive BBS Priorities" noch etwas anderes auswählen? Und welche Win-Version versuchst du aufzuspielen W7 oder W10? Das Boot-Medium sollte dann auch im UEFI-Mode erstellt worden sein (z.B. mit Rufus) bzw. diesen unterstützen, sonst wird es vom Bios nicht erkannt. Die Festplatte sollte dann auch in GPT-Formatierung erstellt sein für die UEFI Installation.
    1 Punkt
  3. mach das mal, dann sollte er übers Bootmenü (F12) den Windows-Stick erkennen Ich vermute, dass die eingebaute Festplatte eben nicht "Clean" ist, sondern noch der Bootloader im MBR der alten Installation drauf ist. Wenn du die abklemmst dürfte im BIOS nicht mehr "Ubuntu" oder "Manjaro" auftauchen. Ansonsten auch mal die BIOS Defaults laden.
    1 Punkt
  4. Hallo @Konstaler, du solltest versuchen die vorhandene Festplatte/SSD vollständig neu zu Partitionieren/Formatieren, und zwar so dass sie einmal ganz und gar gelöscht und auf Werkseinstellung gesetzt wird. Wenn du dazu kein (Windows)-Image booten kannst versuche die SSD auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen und über diesen seine "Datenträgerverwaltung" das "Volume löschen" auf der SSD auszuführen. Alternativ versuch es erst mal mit einer anderen HDD/SSD im Austausch zur vorhandenen mit der Windows Installation. Die aktuellste BIOS Version des X51 sollte auch aktueller sein als deine "A01",mMn die A14. Du kannst sonst auch probieren mit einer Live-CD wie z.B. Hiren's Boot CD den PC zu booten und die vorhandene Festplatte mit "Parted Magic" o.ä. zu Formatieren.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.