Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Applejuice

    Applejuice

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      36


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.232


  3. Rambo24

    Rambo24

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      311


  4. Meckli

    Meckli

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      5


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Applejuice: Nicht umsonst predige ich hier schon seit Jahren, dass man sich nicht auf irgendeine Dell-Update Software oder auf eine Treiber-Auswahl, die auf einer Service Tag-Nummer basiert, verlassen sollte. Selbst ist der Mann sage ich da nur !! Wer sein Gerät bzw. sein Windows neu installieren möchte, sollte sich zuvor mit seinem Gerät auseinandersetzen und sich die Zeit nehmen, die für sein Gerät notwendigen Treiber-und Software-Positionen per Hand herauszusuchen. Ja, das ist mitunter etwas mühsam, man muss sich jede einzelne Beschreibung durchlesen, es kostet Zeit und ja, der ein oder andere hat vielleicht gar keine Lust dazu, jedoch ist das die deutlich bessere Variante. Gruß Jörg
    3 Punkte
  2. @Jörg Da ist was wahres dran. Scheinbar werden die Datenbanken bei Dell nur unzureichend gepflegt. Die GPU-Treiber von nVidia und Intel update ich auch manuell, da hinkt Alienware ewig hinterher. Jedoch habe ich festgestellt, dass Windows Update dann gerne mal einen alten Intel-GPU-Treiber drüberbügelt, auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte… Dann spinnt die Intel-Updatesuche rum und nur eine deinstallation/Neue Installation aktueller Treiber hilft. Aus diesem Grund habe ich per Gruppenrichtlinie Treiberupdates über Windows Update deaktiviert. Ich suche alle 1-2 Wochen manuell nach neuen Treibern und Updates. Bei nVidia und Intel meldet sich ja in der Regel auch die Settings-Software (Geforce Experience und Intel Driver Updater/Arc Software).
    2 Punkte
  3. @Svencore Tatsächlich finde ich ein paar einzelne Fälle mit dem Fehlerbild, aber ich bin maximal auf 4 einschließlich mir gestoßen.... Aber es gibt ein erfreuliches Update.... @Meckli Könnte auch für dich interessant sein: Ich fresse einen Bessen, ich brech in's Eck.... Die Sache mit dem Tastatur-Firmware-Update, welches warum auch immer NICHT mit meinem Service-Tag verknüpft ist, aber im Downloadbereich vom m18 R1 (ohne Tag) angezeigt wird, hat mir doch keine Ruhe gelassen... Da @Rambo24 dieses ja auch erfolgreich flashen konnte, hab ich todesmutig das nicht offiziell mit meinem Gerät verknüpfte Update gestartet. Binnen 10 Sekunden war alles durchglaufen. Dann AWCC gestartet, Tastur lässt sich nicht mehr einstellen. Okay, dass kann nach so einem Update ohne Reboot vorkommen 😉 Also Reboot und dann wieder AWCC. Nun konnte ich das RGB wieder programmieren. WASD in Absatzfarbe eingestellt, wieder Reboot... UUUNNNDDD TADDDAAAA - Alles läuft wieder fehlerfrei!!!!! Keine dunklen Tasten, alles leuchtet wie es soll. Ich kann es noch garnicht fassen! TAUSEND DANK AN @Meckli für den Erfahrungsaustausch - TAUSEND DANK AN @Rambo24 für die Inspiration doch mutig zu sein - und VIELEN DANK an alle anderen hier im Thread! Vielleicht kann dieses Firmware-Update ja auch Meckli oder ggf. anderen Betroffenen helfen.
    2 Punkte
  4. @Applejuice genau diese Firmware für die Tastatur habe ich installiert. Habe aber ohne Eingabe der Service Tag gesucht. Sehe gerade auch das da Cherry dabei steht. Ich habe allerdings die normale Tastatur und nicht die Cherry, aber die Installation klappte trotzdem problemlos. Ich denke bei falscher Firmware, egal ob SSD, BIOS, Tastatur usw. meckert das Installationsprogramm sowieso. Das man was falsches installiert sollte bei Firmware Updates nicht vorkommen. Selbst bei Treibern meckert Windows oder der Installer, wenn keine kompatible Hardware gefunden wurde.
    2 Punkte
  5. Guten Abend Zusammen, Soooo....... ich hab mich dann auch mal getraut, die Firmware der Cherry-Tastatur drüber zu bügeln. Und ja, es funktioniert tatsächlich! Super - ich freue mich echt, dass das wieder hinhaut. War mir erst nicht sicher, weil es zwei verschiedene Firmware gab. Nach dem flashen ging dann die Beleuchtung, bis auf ein paar einzelne Tasten aus. Mit Bauchschmerzen haben ich einen Reboot gemacht und alles war wieder da. Fix im AWCC die Farben angepasst, einen erneuten Reboot gemacht und siehe da, alle Tasten leuchten wieder. Sehr, sehr schön! @Applejuice und @Rambo24 - NEIN - Ich hab zu Danken! Ich hatte mich schon mit meiner Improvisation abgefunden, aber letztlich ist doch ein bessere Gefühl, wenn wieder alles zu 100% funktioniert. Ich wünsch Euch was! LG.
    1 Punkt
  6. Ich habe auch ein Alienware m18 R1 und hatte auch genau dieses Problem, nachdem ich das Alienware Command Center auf die neueste Version aktualisiert hatte. Auch trat dieses Problem auf, nachdem ich die Firmware der Tastatur aktualisiert hatte. Durch starten des Alienware Command Center wurden alle Tasten wieder beleuchtet. Darauf hin habe ich Windows neu gestartet und bis jetzt, funktioniert die Beleuchtung wieder einwandfrei. Am besten das Alienware Command Center deinstallieren und in der neuesten Version installieren, bzw. das Firmware Update der Tastatur aktualisieren. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.