Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.185


  2. Svencore

    Svencore

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      826


  3. ROBERTWHITT51

    ROBERTWHITT51

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      5


  4. Applejuice

    Applejuice

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      36


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. da gibt es eine "einfache" Lösung für: So wird der AHCI Modus nachträglich aktiviert Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Aktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /set {current} safeboot minimal Starte deinen PC neu. Wechsel beim Neustart ins BIOS (Oft mit der Taste Entf oder F2) Wechsel von IDE/RAID auf den AHCI Modus. Speichere die Einstellung. Windows wird jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Öffne wieder die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Deaktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /deletevalue {current} safeboot Starte deinen PC nochmal neu. Der AHCI Modus ist jetzt aktiviert #################################################################################################################### dann am besten die alte SSD auf die neue Samsung SSD mit dem hauseigenen Tool "Magician" clonen...
    2 Punkte
  2. Hast du versucht, deine Grafiktreiber oder andere wichtige Treiber zu aktualisieren? Wenn das nicht hilft, könnte es auch ein Hardwareproblem sein.
    1 Punkt
  3. Es muss beim Wechsel von RAID auf NVME-Mode unbedingt darauf geachtet werden, dass das System nach dem Einbau der geclonten SSD wieder auf RAID umgestellt wird, sonst bootet die Kiste nicht mehr... Ich verwende für solche Zwecke lieber einen Boot-Stick mit Acronis Cyber Security (ehemals TrueImage), da kann vorher unter Windows ein angepasster Boot-Stick mit Treibern erstellt werden, der erkennt die internen SSD dann auch im RAID-Modus. Auch funktionert mit dieser (kommerziellen) Software das anpassen der Partitionsgrößen meiner Erfahrung nach am saubersten, vor allem werden die Partitionen korrekt bootfähig geflagt. Mit Clonezilla (Open Source) hatte ich mal Glück, mal Pech... Gibt natürlich noch massenhaft andere Tools. Viele Wege führen hier nach Rom, aber gerade beim klonen von Boot-Datenträgern gibt es diverse Fallstricke.
    1 Punkt
  4. Ok, nach einem halben Jahr ist natürlich nix mit der BIOS Batterie. Powerdrain ist Akku raus und n paar Minuten den Powerknopf drücken, ist auch so eine Art Reset, das Gerät quasi komplett Stromlos setzen. Aber ob das was bringt bei deinem Gerät ist höchst zweifelhaft. Bluescreen View sagt was aus? Auch interessant wäre zu wissen ob und was in der Windows Ereignisanzeige steht an eventuellen Fehlern. Ist noch Garantie auf dem Gerät, wenn ja Service bemühen. Mal rein ins BIOS, alle Einstellungen notieren oder Fotos und auf Default setzen und schauen wie er sich verhält. Bei den neueren Geräten habe ich noch keine Probleme mit dem Support Assist gehabt nur bei den Legacy Geräten, macht da auch keinen Sinn mehr.
    1 Punkt
  5. Weiß gar nicht ob es schon erwähnt wurde, hast du mal Powerdrain,BIOS Batterie raus oder gegen eine neue ersetzen und BIOS auf Default gestellt durchgeführt? Zickt ja richtig Rum das Teil 😳
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.