Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also ich denke wenn die OEM Entwickler/Engineers so machen dürften wie sie wollten wäre sowas schon da, aber da sind ja immer noch die Dell Manager mit Zahlen und spitzen Bleistift. Hat damals Schnuffel schon mehrfach erwähnt und er war ja OEM Entwickler mit diversen Streitereien mit den Managern. Habe so etwas kürzlich auch im US Forum gelesen, finde den Link dazu nur nicht mehr. Enthusiastengeräte rechnen sich wohl nicht. Frank Azor konnte sich offensichtlich da noch ein bisschen durchsetzen.
    1 Punkt
  2. Ha, den habe ich auch gesehen glaube ich bei Kleinanzeigen richtig? Ersatzteile gibt es im Netz dafür noch , Palmrest und Tastatur wenn es wie mich stören würde 😉
    1 Punkt
  3. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Beide CPUs wären gute Kandidaten für so ein Notebook. In Games sind sie (je nach Game, +-0 gleich schnell, der 7800 deutlich sparsamer, RAM lasse ich aussen vor, im Notebook eh kein RamOC) In Anwendungen ist der 14900k halt deutlich schneller und ich würde aus dem Grund lieber den Intel drin sehen, auch wenn der Verbrauch höher ist. Ist einfach persönliche Präferenz, kann jeder anders sehen Fakt ist das man ein Desktop Replacement in Schlagdistanz zum 14900K/4090 Desktop bauen könnte, wenn Nvidia und Dell wollen würden. Intel ist da noch am besten dabei, immerhin gibt's die Chips ja als mobile Ableger. Dell müsste sie nur vernünftig kühlen.
    1 Punkt
  4. Das müsste nicht sein. Toms Hardware hat einen Power Scaling Test mit der 4090 bis runter auf 50% Powerlimit gemacht. Bei 50% zieht die 4090 im Schnitt ca 220w. Das wäre mit heutiger Technik im einem Notebook ohne Probleme kühlbar. Natürlich nicht in den dünnen Flundern. Die 2080s im A51mR2 hat auch 200w gehabt. Und bei 50% PL ist die 4090 grad mal 23% langsamer als bei 450w. Auch ein 14900k hat bei 125w PL im Schnitt noch 92% seiner stock Leistung (ebenfalls Toms Hardware Test). 220w und 125w wären kombiniert 345w. Also das was der 51mR2 bereits kombiniert kühlen konnte. Wenn man wollen würde, könnte man also ein Notebook mit 4090 und 14900k bauen das bis auf 20% an den Desktop Bruder aufschließen könnte. Wenn man denn wollen würde. https://www.tomshardware.com/news/improving-nvidia-rtx-4090-efficiency-through-power-limiting
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.