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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Okay liebe Leute, es war die Grafikkarte... Habe gestern noch bisschen herumprobiert, Laptop bzw. Display konnte ich etwa auf 5% Helligkeit stellen, zum Testen habe ich dafür auch den Ein/Ausschaltknopf so belegt, dass dieser nur das Display aus/anschaltet, Jedenfalls hab ich den Föhn aus dem Badezimmer geholt, ihn aufs Display gerichtet und vorsichtig mit niedriger Stufe das Display erwärmt. Bis es außen wärmer war, als bei "normalen" Gaming-Gebrauch. Es blieb bei der eingestellten Helligkeit. Dann ein paar Minuten gewartet, aida64 und den Stresstest nur für GPU gestartet und es war nahezu sofort das Display auf 0%. Auch wieder ein Indiz dafür, dass es an der GPU liegt. Da ich sowieso nicht so ganz zufrieden mit den Thermals der CPU war (und leider immer noch bin, müsste wahrscheinlich die CPU Köpfen und mehr zu erreichen, das wollte ich jetzt aber nicht) habe ich mich dazu entschlossen den Lappi ein zweites Mal (komplett) soweit zu zerlegen dass der Kühler raus muss und habe im selben Zug die Grafikkarte ausgebaut und aus dem Fenster geschmissen... Läuft! Während ich die GPU ausgebaut habe, habe ich den Ofen auf 170Grad C vorgeheitzt. Schön, bzw. so gut es ging die WLP entfernt, Multimeter mit Thermo-Fühler geholt und die GPU in den Ofen gelegt. Nach zwei Minuten habe ich die Tempereatur auf 225 Grad erhöht. Immer unter Aufsicht. Als langsam die 225Grad C erreicht waren habe ich das ganze für wenige Minuten so gehalten. Die Temp ging nicht über 227C heraus. Dann habe ich den Ofen ausgeschalten und die Temperatur nur langsam fallen lassen, also immer nur kurz einen kleinen Spalt die Tür auf, bis auf ca. 120C. Dann habe ich das Blech samt GPU serviert... Noch etwas gewartet und nach während dessen den Kühler wieder vorbereitet. Kühler, Abdeckplatte (Wofür soll die eigentlich gut sein? Ist das der selbe Quatsch wie im KFZ bereich?!) Kabel, etc. alles wieder fest gemacht. Den Akku kurz zum Testen nur mit zwei Schrauben festgemacht den Lappi umgedreht, geöffnet, den Knopf gedrückt und was soll ich sagen? Schon beim Schriftzug "Alienware" Samt Alien-Köpfchen habe ich gesehen dass das Display wieder da ist, kaum hochgefahren und Fn+F9/F10 gedrückt und die Helligkeit ist tatsächlich wieder einstellbar und gegeben. Ich werde das Display nie über 80/90% Helligkeit betreiben, ist übrigens auch ein guter Tipp für den TV daheim um die Lebenszeit zu erhöhen (im Vgl. zu 100%), hoffentlich hilft es auch beim Laptop. Schon ein paar Runden 3DMark durch und die Beleuchtung ist unverändert. Drückt mir die Daumen oder Klopft mit mir drei mal auf Holz, dass es nicht nur eine Drei-Monate-Lösung, sondern eher eine für drei Jahre ist. lg Patrick
    3 Punkte
  2. Bisher habe ich so bei Samsung, LG und MSI ohne Probleme reklamieren können. Ob es bei Razor auch so ist werde ich sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Bisher haben die sich per Mail bei mir gemeldet, darin wurden grundlegende Sachen abgefragt, Adresse, Name etc. Es gab ein Link zum troubleshooting was aber irgendwie an meinem Problem vorbei ist denn in diesem Link ging es um flickering des Displays. Und ob ich den aktuellsten Grafiktreiber installiert habe. Und was die auch schon wollten ist ein Video von dem Problem inklusive Bootvorgang. Also den kompletten Bootvorgang bis hin zum Windows. Mal sehen was und wann die das nächste Mal sich melden.
    1 Punkt
  3. So ich habe gerade mal ein Ticket bei denen aufgemacht, was auffällt ist erstmal das es keine Telefonnummer gibt sodern der Support anscheind auch nur in Englisch ist,also zumindest habe ich keinen deutschen gefunden. Dann soll man die Serienummer eingeben und das Problem stellen, laut Chatbot habe ich keinen Anspruch darauf da ich es im 04/2023 gekauft habe und Razer nur 1 Jahr Garantie gibt. so nach 20 Minuten mit dem Chatbot diskutieren und die richtigen Sachen auswählen hat der ein Ticket erstellt. ich sollte eine Email bekommen mit den Details des Falles. Bisher habe ich keine Email erhalten(die müsste automatisch generiert sein) Wenn bis morgen sich da nichts bewegt werde ich am Dienstag den Online Händler Computeruniverse mal kontaktieren denn ich habe schliesslich 2 Jahre Gewährleistung Ich halte euch auf den laufenden was das ganze ergibt. so zu dem Problem mit dem Burn in es war weg heute morgen, und nach 10 Minuten war es wieder da nachdem das Spiel gestartet worden ist.
    1 Punkt
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