Problem ist bei TrustPilot, dass es zu einer Auskotz-Plattform mutiert ist. Demnach dürfte man bei keinem Anbieter/ Hersteller mehr was kaufen. Nur mal ein paar andere Beispiele: (Bewertung 1 bis 5 Sterne)
- Acer: 825 Bewertungen = Sterne 1,4
- ASUS: 2.115 Bewertungen = Sterne 1,5
- Dell: 2.528 Bewertungen = Sterne 1,3
- HP: 7.076 Bewertungen = Sterne 1,2 (😅)
- Lenovo: 2.368 Bewertungen = Sterne 1,4
- Razer: 3.248 Bewertungen = Sterne 1.3
Wobei hier HP und Razer die Nase vorn haben, was die schlechten Bewertungen angeht. Anders als HP, konzentriert sich Razer aber überwiegend auf Consumer- und Gaming-Hardware und das ist halt schon auffällig.
Puhhh.... dann hoff ich mal, dass die dein Gerät reparieren. Würde mich nicht wundern, wenn die gar nichts machen und dir das Notebook mit dem bestehenden Fehler zurückschicken. Ich drück dir die Daumen.
Naja, wobei es hier im Forum auch von dem etliche Horror-Stories gibt. Gerät kaputt gemacht, Geld und Gerät weg etc. Beispiele:
- Area51m - Trotz Premium Plus unterirdischer Support
- Dell Support (Alienware) nicht gut
- Achtung bezüglich Support und Kundenservice! Erfahrungsbericht eines Stammkunden (richtig übel)
- Premium (unterirdisch) Support
Dass man mit dem Premium-Support Pech haben kann, wird auch bei anderen Herstellern der Fall sein, keine Frage. Oftmals werden dafür Sub-Unternehmen beauftragt, die von den Gaming-Kisten keine Ahnung haben. Mein Problem ist einfach der Preis, den man dafür zahlt. Alienware verlangt für Premium Support rund 3-4 mal so viel wie beispielsweise Lenovo (~290€ vs ~70€) oder andere. Der Preis mag gerechtfertigt sein, wenn zumindest der Service auch passt.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Bei den genannten Herstellern hat immerhin die Möglichkeit den Service-Umfang zu erweitern und wenn's gut läuft, ist man im Falle eines Falles auch gut abgesichert.