Die Investierte Zeit ist ja mein Hobby und es macht ja auch Spaß und neugierig auf was neues usw. , Enthusiast halt, wenn ich da kein Interesse daran hätte würde ich es ja nicht so intensiv machen. Es ist halt nur etwas frustrierend wenn nix geklappt hat am Ende ☹️, das Erfolgserlebnis hätte ich gerne wenigstens bei einem PC gehabt (Notebook meiner Frau z.B, bei den Oldies ist ja immer so eine Sache, Testobjekte halt, kann funktionieren, muss aber nicht. Gerade deswegen finde ich das spannend.. Bin heute über darüber gestolpert, da wird mir einiges klar:
https://m.winfuture.de/news/145748
Mein Stiefsohn hat z.B. bei seinem iPad Pro M4 von 2024 sofort das neueste IOS 18 installiert, was soll man sagen, Gerät danach mausetot. Einen Tag später hat Apple das Upgrade zurück gezogen, weil nur das iPad Pro M4 damit nicht zurecht kommt und unwiederbringlich zerstört. Apple Support hat das Gerät aber anstandslos zurück genommen und gleich ein brandneues geschickt per Express. Die wussten schon was da los ist, sagte mir der Apple Support Mitarbeiter, den rennen sie mit gekillten iPads die Bude ein. Das ist ja noch viel schlimmer wenn ein Update gleich das ganze Gerät zerstört.
Also erstmal warten bis es evtl. eine weitestgehend fehler bereinigte 24H2 gibt. Dann neuer Anlauf 😉
Dank Backups (1:1 Klone) ist es ja relativ gefahrlos und erspart nervenede Clean installs. Den Rechner von meinem Sohn hab ich in einer kleinen Nachtschicht wieder betriebsbereit gemacht, Clean intall, hat ja auch was, ein neues Windows ist ja immer wie frisch geduscht und in gewaschenes Bettzeug😅