Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  2. makla75

    makla75

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      139


  3. pitha1337

    pitha1337

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.804


  4. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.186


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Fadi: Ich stimme @dude08/15 zu, denn laut den beiden u. a. Beiträgen hier im AW Community Forum fehlt dem Alienware "All Powerfull" M17x R3 Notebook ein UEFI-fähiges BIOS, was wiederum Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit der GeForce GTX 980m Grafikkarte ist. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit einem GPU-Upgrade bei einem älteren Alienware 18 Notebook benötigt die GeForce GTX 980m Grafikkarte zudem einen modifizierten Kühlkörper mit einer besseren Kühlleistung von 100 Watt, sprich der im M17x R3 Notebook vorhandene GPU-Kühlkörper dürfte zum Einen nicht auf die GeForce GTX 980m Grafikkarte drauf passen und zum Anderen ist der vorhandene Kühlkörper auch thermisch nicht ausreichend dafür ausgelegt. Laut dem Beitrag hier im AW Community Forum, den Dir @Svencore schon verlinkt hat, kann man im M17x R3 Notebook aber wohl eine GeForce GTX 880m Grafikkarte zum Laufen bringen, aber auch das bedarf offensichtlich einiges an Aufwand. Leider hat das M17x R3 Notebook auch keinen Anschluss für den Alienware Graphics Amplifier (AGA), so dass Du darin evtl. eine leistungsstärkere externe Grafikkarte betreiben könntest. Und selbst wenn so hättest Du dann aber das Problem, dass die im im M17x R3 Notebook vorhandene CPU zu "schwach" ist und zum sog. "bottleneck" für die Gesamtperformance wird. Ältere Grafikkarten gibt's ja zu 99% nur noch als Gebrauchtware. Man weiß also nie, was man dann letztlich bekommt bzw. ob die Grafikkarte überhaupt funktioniert. Außerdem hat man in der Regel kein Umtausch-/Rückgaberecht und das ganze ist immer irgendwie mit diverser Hard-/Software-"Bastelei" verbunden. Von daher stimme ich@Jörg vollumfänglich zu, Dein Notebook lieber so zu belassen, wie es ist, und besser in aktuellere Hardware zu investieren. Es muss ja nicht gleich die neueste und teuerste HighEnd-Hardware sein, aber zumindest sollte sie insbesondere im Hinblick auf die systembedingten Anforderungen von Windows 11 schon zukunftssicher(er) sein.
    3 Punkte
  2. Sieht aus wie das M18. Wieder nur QHD IPS Displays. Wieder flach und nur 280w. More of the Same vom Langweiler Dell ❤️ Volles Rohr. 200w GPU und CPU was kühlbar war (160-180w bei gleichzeitiger GPU Last). Also über 350w. Hier ein real Beispiel. 335w. GPU hätte noch 25w Luft gehabt, Temps hätten das auch zugelassen.
    2 Punkte
  3. Hi, ich eröffne mal das Thema hier exlusiv für die beiden neuen Alienware Area 51 Laptops von Alienware. Es wird in Q1 ein Alienware 16 Area 51 und ein Alienware 18 Area 51 Notebook geben. Unter folgenden Artikel gibt es die ersten Details inklusive Specsheet. Dell Unveils Pair of Alienware Area-51 Laptops | TechPowerUp Nun die schlechten Nachrichten, es scheint wieder nur ein Standard IPS Display zu geben...
    1 Punkt
  4. Mit Notebooks bin ich durch. Ich brauche meins noch alle 2 Wochen mal einen Abend. Das tut mein A51m noch hervorragend. Irgendwann werd ich das mal gehen einen mit RTX50 oder 60 ersetzen. Aktuell aber keine Pläne dafür. Solange dell nicht all in geht, solange gibt's keine Kohln mehr von mir.
    1 Punkt
  5. Naja, das einzige was ich gut finde ist die Farbe. Das Dunkle blau sieht wirklich geil aus. Aber die üblichen Kontras gibt's halt auch wieder. - Das Display ist nur Standard und dem Preis nicht Ansatzweise angemessen. - Die Ports sind wieder alle auf der Rückseite. - Kühlung wird wie immer meh sein. - 280w Combined ist zu wenig. Und die 280w gibt's wahrscheinlich wieder nur bei 100% Fanspeed. Und was soll das gorillaglas auf der Unterseite?😅 Wtf Dell.
    1 Punkt
  6. Bisschen Off Topic: Der neue Alienware Area 51 Desktop bekommt austauschbare Kernkomponenten wie z.B. Mainboard und PSU https://www.hardwarezone.com.sg/feature-alienware-ces-2025-area-51-laptop-desktop-qd-oled-4k-gaming-monitor-specs-price Hier noch zwei Bilder vom Area 51 Desktop:
    1 Punkt
  7. BTW: Für die GTX 980m wäre mMn ein UEFI-Bios notwendig, was das M17x R3 nicht hat.
    1 Punkt
  8. Hier steht alles was du wissen musst: Viel Erfolg!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.