Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Shadowre

    Shadowre

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      375


  2. Steph

    Steph

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.663


  3. Rambo24

    Rambo24

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      324


  4. Svencore

    Svencore

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      997


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. @2f4me das findest du im Service Handbuch in deinem Bereich bei dell im Support Bereich. Schau Mal hier Klick
    2 Punkte
  2. Hab das Video zwar nur überflogen, finde es aber schwierig: keine Zahlen / fps wie soll ohne FG ein Plus von 65% zu Stande kommen? Das schreit nach unfairem Vergleich (Settings) und/oder auch nach anderem CPU-/Ram-Limit für mich geht es zu viel um FG (auch wenn logisch ist, dass Nvidia das massiv bewirbt und somit auch so einige YouTuber...). In AC Shadows ist FG wirklich annehmbar, für mich aber auch das erste Spiel, wo man es gebrauchen kann (bin aber zugegebenermaßen empfindlich und spiele AC Shadows lieber mit 100 fps cap ohne FG als mit mehr fps und mit FG. Das hat zwei Gründe: Erstens ist der Inputlag ohne FG natürlich immer besser und zweitens sind die 1% percentil min-fps bei so Spielen eh stets unter 100 fps, somit gibt es keine so hohe Diskrepanz zwischen average- und min-fps, woran FG nämlich nichts ändert)
    1 Punkt
  3. @Jörg: Das Problem ist, dass Nvidia auf eine nicht mehr moderne Node setzt. Wie AMD auch. deswegen hat man bei Zen5 quasi 0 Fortschritt (außer bei X3D durch die höheren Clocks). Gilt auch für RTX4000 auf 5000. Der Sprung von RTX3000 auf RTX4000 war hauptsächlich so groß weil man eine deutlich kleinere und bessere Node nutzte und an der Taktschraube gedreht hat. Wenn man über 2 Generationen und effektiv 4+ Jahre das gleiche Fertigungsverfahren nutzt kann es folgerichtig 0 Fortschritt geben. Nur durch eine Chipvergrößerung und paar Architekturoptimierungen. RTX5000 ist eher eine RTX4000 Super als neue Generation. Bei RTX4000 hat man auch zusätzlich wieder die Chips billiger gemacht. Während sich die 3080-3090ti den 202er Chip geteilt haben, hat man die 4080 und 5080 auf den "70er" Chip herabgestuft. Es sind einfach nur Kostengründe und Gewinnmaximierung. Die TSMC 3nm Node hat genug Kapazitäten frei aber ist nun mal teurer als 4nm. Durch fehlende Konkurrenz kann man jedoch im Monopol alles machen was man möchte. AMD hatte jetzt die Chance, die 9070xt ist ein unerwartet großer Wurf, auch weil Nvidia nichts signifikant bei RTX5000 verbessert hat. Da ruht man sich jetzt aus und legt den Fokus auf Software und KI Spielereien. Ist billiger. Dazu dann noch Nativ in Games einschalten, der Normalspieler merkts ja kaum bis gar nicht. Spiel bequem über die Nvidia App optimieren lassen oder einfach direkt nach dem Starten loszocken, da kaum einer manuell in die Settings geht. Und schon kann ich sagen wie 90%+ DLSS nutzen. Schön manipuliert.
    1 Punkt
  4. Stimmt! Hatte ich ganz vergessen, sehr guter Hinweis! 👍
    1 Punkt
  5. Mehrere Sachen sind mir auf der Dell Seite noch aufgefallen. Alienware m16 R2 aktuell nicht mehr bestellbar, egal in welcher Konfiguration. Desweiteren gibt es bis zum 03. April 2025 doppelte Dell Rewards-Punkte, was auch ein Indiz dafür sein könnte, das genau ab dann die neuen Geräte verfügbar sein werden. Aber alles nur Theorie und nichts handfestes. Aber das in dem Youtube Video mit dem 03.04.2025, sehe ich dennoch als realistisch an, das passt einfach alles sehr gut zusammen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.