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sethgecko

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Azubi

Azubi (3/14)

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  1. Du musst die Funktion im BIOS aktivieren (irgendwas mit USB Wake oder so). Zumindest mache ich es so bei meinem M17x R4, ein Druck auf die Maus und der Rechner geht wieder an....
  2. Start -> Ausführen -> Zuverlässigkeitsverlauf (Reliability History) Damit sieht man oft was den Ärger verursacht....
  3. Es gibt eine kleine Anwendung namens "WhoCrashed". Die liest die Dump-Files aus die Windows schreibt, da wirst schnell sehen können, wer der Übeltäter ist....
  4. Das würde mich auch interessieren...
  5. So, ich erzähl mal wie es bei mir war/ist. Ich habe am 28.09. bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 26.10. Die Bestellung stand sofort auf "In Bearbeitung" bis letzten Montag. Ich habe das Wartezimmer verfolgt und mir schon gedacht, dass das nichts wird. Am Montag habe ich dann mal angerufen (mir tut vorher schon immer der arme Callcenter-Mitarbeiter leid). Ich habe also nach gefragt wie es denn aussieht mit der Bestellung. Jaaa, es gibt Lieferengpässe mit einigen Teilen usw. Meine Frage war dann warum das Lieferdatum nicht entsprechend aktualisiert wird und wann es denn soweit wäre. Er schaut mal nach und findet in einem anderen System(!!) das neue voraussichtliche Lieferdatum: 20.11.... Signal an den Körper: Adrenalinausschüttung! Ich habe dann "auf den Putz gehauen" wie man so schön sagt, das 4 Wochen Lieferzeit eh schon lang ist und ich mich selber melden muss um zu erfahren, dass noch mal 4 Wochen dazu kommen usw usw. Der (sehr freundliche) Mitarbeiter sagte dann, dass er weiß, das die Lieferzeit nicht akzeptabel ist und die Teile ja nächste Woche kommen und der Rechner dann vor dem 20.11 kommen könnte und er wollte sich persönlich drum kümmern. Wir sind dann so verblieben, er würde sich melden wenn sich was ändert. Am Dienstag habe ich dann auf den Bestellstatus geschaut, auf einmal war das Ding in Produktion und heute morgen wurde es versendet. Keine Ahnung, ob ich Glück hatte oder sie "ungemütliche" Kunden vorziehen, auf jeden Fall scheint es jetzt seinen Weg zu gehen.
  6. Verlangen hätte man es sicherlich können, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das Dell sich darauf eingelassen hätte. Mir wurde am Telefon gesagt "Die einzige Möglichkeit die jetzt noch besteht ist die Rückgabe des Rechners". Wenn ich lese das einige hier dem Techniker das Problem zeigen sollen und sonst den Einsatz bezahlen müssen habe ich wahrscheinlich noch Glück gehabt, dass ich den Rechner zurück geben konnte.
  7. So, dann erzähle ich mal die Geschichte zu meinem 17er. - Kauf September 2011 - 1. Technikerbesuch kurz danach wg. zwei Pixelfehler, Displayaustausch - 2. Technikerbesuch zwei Tage später weil der Techniker die Plastikabdeckung beschädigt hat (nach schwer kommt ab, Anfänger) - 3. Technikerbesuch 2 Wochen später, die Webcam wurde nicht aus dem alten Display ins neue übernommen - 4. Technikerbesuch (Mai diesen Jahres), die 580m ist defekt, Blue Screens am laufenden Band, Austausch Das war der Punkt wo ich mir gesagt habe, 2000 Euro ist zuviel für soviele Technikerbesuche (ein Glück bin ich flexibel und muss nicht jedesmal Urlaub nehmen). Beim nächsten Throtteln habe ich direkt ein Ticket aufgemacht. - 5. Technikerbesuch, Austausch Grafikkarte (meine Hinweise, dass es damit das gleiche sein wird wurden ignoriert) Natürlich kam es auch hier wieder zum Throtteln. Ticket aufgemacht und mit dem Bearbeiter richtig Pech gehabt. Kommunikation nur per Email, einmal pro Woche. Als mir dann gesagt wurde, ich solle das modifizierte BIOS auf die Graka spielen, welches die Lüftersteuerung anders regelt ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe angerufen und Briketts aufgelegt, wie man so schön sagt. Ergebnis: - 6. Technikerbesuch, Austausch Grafikkarte, meine erneuten Hinweise, dass es damit das gleiche sein wird haben wieder nicht interessiert, Rückgabe des Rechners war noch kein Thema, weil die Techniker zwar schon öfter da waren, aber nicht dreimal wg. der Grafikkarte. Am gleichen Tag habe ich das nächste Ticket aufgemacht, Logs geschickt, nach ein paar Stunden Beratung wurde ich dann angerufen, die einzige Möglichkeit die es noch geben würde, wäre eine Rückgabe des Rechners und Erstattung des Kaufbetrages. Letzte Woche wurde die Kiste abgeholt, ich erwarte noch das Geld. Bin wirklich zufrieden gewesen mit dem Gerät von der Grafikkarte mal abgesehen, das R4 mit der 680m ist bestellt.
  8. Ich kidnappe mal diesen Thread für eine kurze Frage. Wenn ich einen externen 3D Monitor per HDMI an das MX17R3 anschließe, klappt das dann mit 3D, wenn der Monitor die Voraussetzungen erfüllt? Wenn ich richtig informiert bin haben wir HDMI 1.4, richtig? /edit Wahrscheinlich reicht es aber nicht nur den 3D-fähigen Monitor zu haben, ich brauche vermutlich auch einen eigenen Transmitter, richtig?
  9. Ich habe/hatte das Problem ja auch, allerdings unabhängig vom Batteriebtrieb. Das Problem tritt immer auf, egal ob Netzbetrieb oder Batteriebetrieb. Ich habe Windows 7 mehrfach neu installiert. Beim letzten Mal ging es eine zeit lang gut, ich hatte keine Verbindungsabbrüche, aber in den letzten zwei Wochen ist es alle 2-3 Stunden wieder aufgetreten. Nun hat Bigfoot ja einen neuen Treiber raus gebracht. Ich habe ihn installiert mit einem tollen Ergebnis, nichts ging mehr. Das Verbindungssymbol unten in der Taskleite ist mit einem roten X versehen, es werden keine Netzwerke erkannt. Auch eine Deinstallation des neuen Treibers und Installation des Treibers von der Dellseite brachte keine Besserung (Wireless ist aktiviert). Na ja, zum Glück habe ich ein Image von der Ursprungsinstallation wie sie von Dell gekommen ist. Nachdem ich das Image drauf gespielt habe läuft es völlig reibungslos. Ich habe es getestet mit dem Kopieren einer großen Datenmenge. Über mehr als 12 Stunden gab es keinen Verbindungsabbruch. Ich vermute daher, es wohl doch eher ein Problem der Killersoftware ist...oder das Ursprungsimage von Dell hat irgendeine besondere Konfiguration die ich nicht nachvollziehen kann...
  10. Es muss irgend ein Softwareproblem sein. Mit der originalen Windows 7 Installation von Dell habe ich das Problem nicht. Ich habe dann Windows nochmal ganz neu installiert und mit so einem Progrämmchen irgendwas an den TCP Einstellungen gedreht, mit dieser Installation habe ich keine Probleme mehr gehabt, weder im Akkubetrieb noch wenn das Ding am Netz hängt...
  11. Ich hatte bei meinem M17X R3 ja auch zwei Pixelfehler, einen toten direkt links am Rand, einen blauen ca. 3-4 cm vom linken Rand weg. Ich habe den Support kontaktiert, Foto hingeschickt und nach ein paar Tagen Wartezeit habe ich mich nochmal gemeldet und die Antwort war, dass das Display getauscht wird, was auch inzwischen passiert ist. War alles ziemlich problemlos...
  12. Das Backcover zu entfernen ist sehr einfach. Unten bei den Scharnieren sind zwei Schrauben, wenn man die löst, kann man das Cover einfach hochschieben. Aber wahrscheinlich hast Du es eh schon fertig .
  13. Ich habe das gleiche Problem, FritzBox 7270 (aktuelle Firmware). In der Ereignissanzeige steht nichts da die Verbindung zur FritzBox anscheinend bestehen bleibt. Es scheint nur so, dass es von da aus nicht weiter geht. Also kein Internetzugriff und keine Verbindung zu anderen Rechnern im Netzwerk. Bei mir tritt es auch nur sporadisch auf, ein Muster ist nicht zu erkennen, sehr ärgerlich. Hat sonst noch jemand dieses Problem? /Edit Wenn ich den Treiber von der Bigfoot Seite installiere erkennt das System gar keine WLAN-Netze mehr, sehr komisch...
  14. Ich weiß nicht ob ich was verkehrt gemacht habe, aber bei mir laufen die Lüfter der Grafikkarte gar nicht richtig los, wenn ich Furmark starte. Im normalen Spielmodus fangen die Lüfter ja z.B. bei Crysis 2 ziemlich schnell an ordentlich zu pusten. Bei Furmark eigentlich gar nicht, es wird sofort bei 62-64 Grad gethrottelt ohne dass die Lüfter ihre Arbeit machen. Ist das bei euch auch der Fall?
  15. Schaut mal hier rein: Dell 580m "throttle" contact group - Page 8 Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber dieser "Dell-Bill" scheint von Dell zu sein und die setzen anscheinend einen Call mit den Jungs aus dem Forum auf...
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