Zum Inhalt springen

Kaes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Kaes

  1. So, hier ein Update: Gerade habe ich mit dem technischen Support gesprochen. Er ging ebenfalls von einem Defekt auf der Hauptplatine aus. Morgen oder nächste Woche Montag wird der Alien abgeholt, ins Krankenhaus gefahren und verarztet. Da der Defekt ja nicht auf mutwillige Zerstörung zurückzuführen ist, wird es auch nichts kosten.... was mich persönlich wahnsinnig erleichtert Es besteht Hoffnung. ... und über den Support kann ich mich auch nicht beschweren.
  2. *schmunzelt* schon witzig, dass die Vielzahl der Forennutzern hier stets von einem "er" ausgehen und nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, dass auch Frauen hier schreiben könnten. Wenn es daran liegt, müsste ich wohl bis heute Abend warten und den Freund meiner Freundin den Knopf drücken lassen, während meine Freundin und ich aus dem Raum gehen. Vielleicht haben wir dann mehr Chancen *grinst breit*
  3. *seufz* Dann wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben. Ich denke, dem Support die Ohren voll heulen kann ich diesem Fall ganz gut *grinst schief* Ich danke euch für eure schnellen Tips und Hilfe. Meine Freundin hier neben mir war sehr beeindruckt davon Wenn ich etwas Neues weiss, melde ich mich hier noch mal. Nochmals danke!
  4. Das klingt ganz schön eindeutig... *heul* END-Taste drücken und Netzteil einstecken bringt das gleiche Ergebnis: Die Lüfter starten aber es kommt kein "Kontakt" zustande. Keine Diagnose, kein Piepen... nichts (
  5. @Priest: Es gibt keinerlei Beep Codes und es blinken keine Lämpchen. Ich habe nun deinen Vorschlag mit der END-Taste ausprobiert. Wenn ich die END-Taste gedrückt halte und den Anschalter betätige ist es so als würde der Alien versuchen zu starten. Die Lüfter drehen sich und es klingt so als würde er versuchen zu starten, schafft aber irgendwie keinen "Kontakt". Ich versuche es jetzt noch mal mit ausgebautem RAM, aber ich habe so eine Ahnung, dass das nichts ändern wird, weil ja scheinbar schon kein Strom ankommt.
  6. Naja, da der Alienware bereits 1 1/2 Jahre alt ist, wird das mit dem zurückschicken und einen neuen beantragen wohl nicht klappen. Die Geschichte mit Akku entfernen, Batterie, Netzteil und 30 Sekunden Knöpfchen drücken haben wir ja schon versucht. 2 Mal inzwischen. Keine Änderung. Die Lüfter springen einen Moment an, wenn der Alien am Stromkabel hängt. Bei Betrieb nur über den Akku passiert überhaupt nichts, obwohl er aufgeladen ist. Da mein 1jähriger Service inzwischen abgelaufen ist wäre auch nur kostenpflichtiger Support nötig. Ich bin also für jede Hilfe dankbar die mir erklärt was ich ohne den Dell-Support selbst nachprüfen kann.
  7. Hallo! Nach einer etwa 3-stündigen Zockerperiode und anschliessender längerer Pause über mehrere Stunden, möchte mein kleiner Alienware nun nicht mehr starten. Nur im Akkubetrieb passiert absolut nichts, hängt das Netzteil dran kann man ein leises Klicken hören. Beim offenen Laptop konnten wir sehen, dass das Klicken von den Lüftern kommt, die für den Bruchteil einer Sekunde anspringen. Die Empfehlung die CMOS-Batterie (hiess sie so?) zu entfernen usw hat nichts geholfen. Weiterhin keine Reaktion. Irgendwelche Vorschläge was wir tun können? Liebe Grüsse Kaes
  8. Das war die Version 1.10.1 Aber ich denke, ich weiss nun auch woran es gelegen hat. Der Adapter hat nämlich zur Zeit ein kleines Problem, d.h. der Alien würde nur auf Batterieleistung laufen. Vorhin, nach der gleichen Adaptermeldung, habe ich diverse Tricks ausprobiert und Furmark (Heaven Benchmark auch) noch einmal laufen lassen, nachdem die Meldung nicht mehr kam. Das Ergebnis entspricht nun auch deinen angegebenen Werten. Also 15/16 FPS usw. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich schätze, damit können wir das Thema auch beenden, nicht? Vielen Dank für deine Hilfe, VeNoM!
  9. Diese Antwort hat mir wirklich sehr geholfen, vielen herzlichen Dank dafür. -.- Das ist doch sch****-egal ob das System vorher ein Throtteling-Problem hatte oder nicht. Fakt ist, dass da etwas nicht stimmt und in diesem Fall kann ich dann ja wohl auch mal einen Stresstest durchführen, nicht wahr? Und man "kocht" sein System damit, weil unter all den vielen tollen Anwendungen nicht steht, wie lange man diesen durchführen sollte und was "grob fahrlässig" ist. Aber schön, dass ich zu deiner Belustigung beitragen konnte - mich hingegen hast du nur geärgert. Die 3 FPS während des Tests können trotzdem nicht stimmen.
  10. Ich grüße die Community! Jaja, ich weiß... über die Funktionstüchtigkeit der 580m wurde hier sehr viel und sehr ausführlich diskutiert. Erst gestern habe ich wieder im "Throtteling-Threat" geblättert und gelesen... aus reinem Interesse, denn dieses Problem habe ich bei mir noch nicht bemerkt. Letzte Woche wurde meine GraKa wegen eines anderen Problems ausgetauscht und der Throtteling-Threat hat mich dazu ermutigt mir Furmark zu installieren und zu testen... und nun komme ich nicht drumherum dazu eine Frage zu stellen. Zuerst jedoch meine Konfiguration: Intel i7 2860qm Geforce 580m 8 GB RAM Kingston HyperX 1600 mhz auf zwei Slots Ich habe Furmark mit einer Auflöstung von 1900x1080 ohne AA laufen lassen. 2x 30 Minuten. Dabei hatte ich ganze 2 FPS und die Temperatur schwankte zwischen 54 und 56 Grad - nie darüber. Das kam mir dann doch komisch vor. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit der Materie aus, bin mir aber doch recht sicher, dass ich mehr als zwei FPS haben müsste und irgendwie bezweifle ich, dass das System so gut gekühlt wird, dass die GPU sich nicht mehr erwärmt. In meiner Wohnung sind es etwa 22 Grad und der Alien war auf Gummifüssen 2 oder 3 cm erhöht. Mich würde sehr interessieren was ihr davon haltet. Liebe Grüße vom Kaes
  11. hach, mist. da habe ich es mir wohl doch zu einfach gemacht ich versuche es morgen mal mit stick. *nickt* danke!
  12. hallihallo! es ist schon einige zeit vergangen. inzwischen habe ich den RAM getestet, was keine änderung an meinem problem gebracht hat. daraufhin habe ich dann gestern schnuffel kontaktiert, in der hoffnung er hätte vielleicht schon mal von diesen piep-tönen etc gehört. und das hat er tatsächlich! seine diagnose: okay. so weit, so gut. dell service angerufen. "bitte führen sie einen BIOS reflash aus auf einer boot-fähigen CD, sollte es danach noch immer piepen, rufen sie bitte noch einmal an". auf meine nachfrage wegen diesem wackelkontaktartigen problem, antwortete man mir, dass dieses vorgehen eben dieses problem testen sollte. na gut. bootfähige-cd....hm. aktuelle bios-version heruntergeladen. entpackt. auf cd gebrannt. booten auf cd/dvd gestellt und die cd eingelegt. immerhin kein piepen... aber das heisst ja noch nichts. und hier wieder eine frage: müsste mit der bootfähigen cd nicht auch windows starten? nach dem kleinen alienbild geht es irgendwie nicht mehr weiter... *fragend guck* hätte ich da beim brennen, etc noch irgendwas beachten müssen?
  13. zwischendurch hab ich auch noch mal nach den beep codes gegoogelt, da ich inzwischen auch weiss, wie mein BIOS heisst *g das einzig brauchbare war dieses hier: InsydeH2O BIOS Beep Codes wobei mir persönlich das nicht wirklich weiterhilft, da die beeps immer gleich lang sind. vielleicht hilft das aber jemand anderem irgendwann bei irgendwas weiter... wer weiss. ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:48 ---------- ich werde mich jetzt mal fürs neue jahr bereit machen und feiern gehen. morgen prüfe ich dann die steckplätze etc noch mal und gebe hier ein kleines update. guten rutsch euch allen und einen guten start ins neue jahr! *wink*
  14. der vollständigkeit halber hier auch noch die übersicht:
  15. bild 2 bis 4 ist die komplette auswertung des hWinfo64 für den ersten RAM-riegel. verglichen habe ich die jetzt noch nicht. vermutlich ist das nur wirklich interessant, wenn man alle 4 sehen kann?
  16. der speicher hat nun das profil XMP2, die frequenz hab ich auf [auto] gelassen. hier sind ein paar bildchen:
  17. so. dieses AIDA64 ist nur als trial-version erhältlich. ich hoffe, es ist trotzdem alles drauf.
  18. ähh.. sekunde, ich habe gerade ein problem mit der größe *g
  19. nein, die HDD ist standart. ich probier das gerade mal aus mit FN + F7 ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:50 ---------- piept auch. 6 mal
  20. nach dem umstellen und booten kam jetzt gerade wieder direkt das piepen. das kommt ja nicht immer.. aber das es ausgerechnet jetzt kommt. es sind auch 8 pieps.
  21. ich hab das ganze über USB-Stick ausgeführt. da kam ich beim booten direkt in das programm. ich würde dir auch gern ein foto machen, aber ich habe aktuell keine kamera. zumindest keine funktionierende...
  22. ah. verstehe. das leuchtet ein das bedeutet also, mit dem RAM ist soweit alles in ordnung und wenn es beim starten noch mal piept, dann liegt es definitiv nicht am memory, ja?
  23. beim MemTest hat es sich jetzt auch 797 MHz erhöht ... oder hat das gar nichts zu sagen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.