Zum Inhalt springen

Cyberspace_kurt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Cyberspace_kurt

  1. Hey @Angus tut mir leid für die späte Antwort. Ich war hier länger nicht mehr angemeldet. Ich habe es tatsächlich ausprobiert. Mit dem "neuen" Kabel hat der alte Amplifier funktioniert. Es war wirklich nur ein Wackelkontakt im Kabel. Den "alten Amplifier" inklusives Defektes Kabel hat mein bekannter bei Ebay als Defekt verkauft und hat noch knapp 60€ dafür bekommen.
  2. Wie versprochen hier eine kleine Rückmeldung. Mit einem neuen Amplifier läuft das ganze Optimal. Nochmal Danke für eure Hilfe
  3. Stimmt der Amp ist schon wirklich lange am Markt. Ich vermute das auch das etwas klein dimensionierte Netzteil dazu beiträgt das er früher oder später ausstirbt. Zu meinem Problem, ich habe Rücksprache mit meinem Bekannten gehalten. Er will die Amp Funktion unbedingt nutzen. Allein schon das er seine ganzen Bildschirme anschließen kann. Werde die Tage die Augen für ihn aufhalten und einen kaufen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie die Sache ausgegangen ist.
  4. Da geb ich dir prinzipiell Recht. Andere Hersteller halten aber wohl an dem Gedanken der externen VGAs fest. Soweit ich weiß gibt es von Razer und Asus auch solche Produkte. Meine aber zu wissen daß diese über thunderbolt abgeschlossen werden und wohl auch auf Systemen anderer Hersteller funktionieren (Achtung gefährliches Halbwissen)
  5. So kam es mir bei meiner Suche nach Ersatzteilen auch vor. Vielleicht gibt es ja demnächst ein Nachfolger. Wenn ich das richtig recherchiert hab ist der Amp schon gut 5-6 Jahre auf dem Markt in dieser Bauform
  6. Danke, diesen Thread hatte ich mir vorhin auch durchgelesen. Ein wirklich tolles Forum habt ihr hier aufgebaut. Auf dem Kabel steht eine Nummer, aber die ist ewig lang. Bei google erreicht man damit leider auch nichts. Bei Aliexpress hab ich ein Kabel gefunden, aber das ist 1. Aliexpress und 2. 199 Dollar teuer Für das Geld bekommt man ein Amp komplett.
  7. Ja ich kenne aktuell niemand der einen Amp nutzt, und meine Ersatzteilsuche ist bisher auch eher erfolglos. Werde den Dell Support direkt kontaktieren und wahrscheinlich aus dem Stuhl fallen wenn ich den Preis höre. Alternativ einen neuen Amplifier, oder einen gebrauchten Riskieren.... Gut das muss ich nicht entscheiden, vermute das es auch darauf hinaus läuft das das Notebook einfach ohne Amp betrieben wird.
  8. der fehlende Treiber ist schon die ganze Zeit weg, habe den Treiber den Angus gepostet hat trotzdem installiert. Der erschien mir Seriöser wie meine Quelle. Aber es tut sich nix. Bei der Tastenkombination passiert nichts
  9. Achso Okay, ich hatte nach der Installation auch noch einen fehlenden Treiber im Geräte Manager. Dieser war auf der Website nicht verfügbar. über die Hardware ID habe ich dann herausgefunden das es sich um ein Onscreen Treiber handelt. Hab ihn von Hand nach installiert, in einem englisch sprachigen Forum wurde dieser zur Verfügung gestellt (eigentlich für Win 8.1). Hat aber mir OSD nix zutun oder? EDIT : Angus hat das ja gerade weiter oben beantwortet. Ich organisiere mal ein neues Kabel. Vermutlich ist das noch die günstigste Variante weiter zu kommen.
  10. Vielen dank für Eure Antworten, Jörg deinen Post mit deiner Frage hab ich übersehen. Aber Angus hat das ja auf den Punkt gebracht. Wir haben von verschiedenen Dingen gesprochen. Wenn ich FN und F1 drücke passiert nichts. Diese Meldung mit Shutdown kommt bei mir nicht. Dachte anfangs das meine FN Tastenkombis vielleicht nicht funktionieren (und deshalb nichts passiert) aber die anderen FN Kombinationen funktionieren. Wenn ich die erste Shortcut Taste mit FN drücke kommt diese Bildschirm Auswahl mit doppelt etc.. (wie oben dargestellt). Wie denkt ihr über die Vermutung das das Kabel einen weg hat? Diese OSD Software, sry wenn ich so blöd frage aber was meint ihr damit genau?
  11. Hey @Angus, da haben sich unsere Posts wohl gerade etwas überschnitten. Ich lese mir deinen Post durch und versuche nach bestem Wissen und Gewissen darauf zu antworten. Also ich habe folgende Versionen installiert: Command Center 4.0.54 Graphics Amplifier 3.0.12.0 A3 Bios A12 Den RAM habe ich per Memtest getestet. (Externes Laufwerk und Boot CD) Die HDD wurde mit einem Seagate Tool geprüft, die SSD über den Schnelltest von Dell auf der Support Seite. Gut in wie weit die SSD damit wirklich geprüft ist kann ich nicht sagen. SSD ist doch sowieso immer so ein Thema für sich oder? Den anderen Test den du erwähnt hast hab ich tatsächlich noch nicht gemacht. Aber werde ich morgen früh direkt tun. Wie leuchten denn deine LED an diesem Connector Kabel? Ich konnte da verschiedene Zustände beobachten. Manchmal blinkt es rot und weiß im Wechsel, und manchmal Grün und weiß im Wechsel. Leider hab ich auf die schnelle nichts gefunden was die Farben beschreibt. Danke für eure Hilfe, wirklich sehr nett
  12. Ich kann mit der Tastenkombination lediglich die Anzeigeeinstellung der Bildschirme einstellen (Erweitert, Doppelt usw...) der Amplifier läuft egal was ich da einstelle einfach weiter. Ich habe gerade etwas interessantes in der Bedienungsanleitung zum Amp gelesen. Folgendes stand da: "ANMERKUNG: Je nach Konfiguration der Ausdock-Taste wird der Computer neu gestartet, heruntergefahren oder Sie werden dazu aufgefordert, den Computer neu zu starten oder herunterzufahren. Weitere Informationen finden Sie unter „Einstellungen der AusdockTaste“. VORSICHT: Trennen Sie das Grafikkabel nicht, bevor der Computer heruntergefahren wurde und die Anzeigeleuchte des Grafikkabels erloschen ist. " Nachdem ich das gelesen habe, hab ich die sogenannte "Ausdock-Taste" umgestellt. Sie war so eingestellt das beim Druck der Taste der Amp ausgeschaltet wird und das Notebook herunterfährt. Der Amp ist dabei wesentlich schneller, er geht direkt aus und erst 2-3 Sekunden später das Notebook. Ich habe es jetzt in soweit umgestellt das ich eine Meldung bekomme bevor heruntergefahren wird. In der Meldung kann ich wählen zwischen "Neu Start" und "Herunterfahren". Vermutlich ist das Kabel fehlerhaft und diese "Ausdock-Taste" macht sich andauernd selbstständig. Weshalb das Notebook sporadisch einfach heruntergefahren ist. Und wenn der Kontakt nur kurz weg war hat es gereicht das der Amp wieder gestartet hat. Das verursacht dann die Abstürze. Nachdem ich jetzt umgestellt habe das er nicht direkt herunterfährt sondern brav vorher meldet, bekomme ich andauernd diese Meldung. Weg klicken kann ich diese nicht. Aber immerhin weiter arbeiten und der Amp bleibt an. Die Meldung stackt hoch, während ich diesen Beitrag verfasse hab ich gut 25 Meldungen gleichzeitig offen. Hey @Angus, da haben sich unsere Posts wohl gerade etwas überschnitten. Ich lese mir deinen Post durch und versuche nach bestem Wissen und Gewissen darauf zu antworten.
  13. wenn er dann mal läuft funktioniert das mit dem Umschalten. Ändert aber nichts an der Tatsache das er dann abstürzt wenn der Amp ausfällt oder das er Herunterfährt. Es gibt wenn der Amp AN/AUS geht zwei Fehlerbilder Fehlerbild 1: - Externe Bildschirme Schwarz, NB Bildschirm ebenfalls, Notebook läuft aber noch, Tastatur Beleuchtung AN, keine Reaktion auch nicht per Strg,Alt,Entf. Fehlerbild 2: -Externe Bildschirme zeigen "Kein Signal" , Notebook fährt ordnungsgemäß Herunter (Genau wie über die Standard Aktion "Herunterfahren")
  14. Ich habe das ganze jetzt auch einmal versucht ohne ein Bildschirm angeschlossen zu haben. Gleiches Problem. Nach kurzer Zeit fährt das NB Herunter. Ich finde aber auch kein Ereignis das dies auslöst.
  15. Ja völlig richtig, per Tastenkombination kann dann gewechselt werden. Oder eben auch dauerhaft eingestellt werden als Duplikat des Haupt Bildschirms usw... das ist eine gute Frage, das werde ich gleich mal testen und berichten
  16. Genau du hast es erfasst. Das ist nicht Hot Plug fähig. Man soll ihn nur im ausgeschalteten Zustand des Notebooks anschließen. Was mir nur aufgefallen ist, wenn das Bild extern zusammen bricht und der Amp wieder startet wird das Bild ab und zu trotzdem wieder aufgebaut. Das passiert sehr selten, ist aber schon vorgekommen.
  17. Das kann ich dir bereits beantworten. Ohne ein Signal vom Notebook tut sich da gar nichts. Der Amp startet automatisch mit dem Notebook und steht dauerhaft unter Strom. Er hat auch keinen eigenen An/Aus Schalter. Das ganze lässt natürlich auch vermuten das das Kabel zum Amp ein Wackelkontakt hat, oder noch schlimmer die Schnittstelle am Notebook
  18. Hallo @Jörg , Hallo @einsteinchen Vielen Dank für eure Antworten also das System wurde von meinem Bekannten gebraucht gekauft. Natürlich sagt der Private Verkäufer das immer alles einwandfrei gelaufen ist. Das Notebook läuft ohne den Amplifier wirklich gut. Gerade heute morgen hatte ich mit verschiedenen Benchmarks (3D Mark usw..) etwas Belastung erzeugt. Dabei gibt es absolut keine Probleme. Auch eine Runde Call of Duty Warzone hat er über sich ergehen lassen. Natürlich wurden die Einstellungen auch so getroffen das es für das Notebook mit seiner Ausstattung zu schaffen ist. Der Gute hat ja schon paar Jahre auf der Uhr. Inzwischen habe ich trotzdem noch ein paar andere Dinge überprüft: -RAM Test OK -HDD Test OK -SSD Test OK -Netzteil des Amp geöffnet in der Hoffnung Fehler an den Elkos zu finden --> Sichtbar OK Ich habe leider momentan nicht die Möglichkeit den Amp mit einem anderen Netzteil zu prüfen. Oder umgekehrt die VGA in einem Desktop PC. Hier steht aktuell nur der "Office PC" meiner Frau und der hat am Netzteil leider nicht genug Strom Kabel um die VGA zu versorgen. Demnach kann ich leider weder ihr Netzteil nutzen, noch die VGA Testweise in den Office PC einbauen. Ich selbst hab auch nur ein Gaming Notebook (ASUS ROG). Klappere gerade mein Freundeskreis ab in der Hoffnung das noch jemand einen Amp hat um es testen zu können. Oder Allgemein ein Alienware Notebook um auszuprobieren wie sich der Amp dort verhält. Ich hatte die Vermutung das die Treiber der verschiedenen Grafikkarte sich beissen. Im Amp befindet sich eine GeForce 960 4G, im Notebook eine 970M. Ohne den Amp wird im Gerätemanager die OnBoard Intel HD VGA und die GeForce 970M angezeigt. Sobald der Amp angeschlossen ist wird im Gerätemanager die OnBoard Intel HD VGA und die Externe GeForce 960 4G angezeigt. Da ich mich mit den Systemen so nicht auskenne denke ich das es seine Richtigkeit hat. Aber es ist doch richtig das ich Beide Treiber installieren muss? Sowohl den für die 970M und 960 4G (Desktop Treiber) ? Es ist ein wirklich faszinierender Fehler. Manchmal hat das ganze seine guten Momente und läuft dann auch mal für 15 Minuten, und manchmal ist beim hochfahren schon Schluss. Manchmal schafft es das Notebook auch den Ausfall des Amps zu überstehen. Es ist dann spürbar das ihm das ganze zu schaffen gemacht hat, aber nach kurzer Zeit ist er dann wieder voll da. Meine Vermutung wird immer größer das der Amp Defekt ist. Vielleicht auch das Kabel. Ich hoffe ich kann die Tage einen Test mit einem anderen Amp machen um Gewissheit zu bekommen.
  19. Guten Abend, mein Name ist Kurt und ich bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit einem Alienware 17 R2 in Verbindung mit dem Amplifier. Das Gerät gehört einem guten Freund von mir, dieser ist mit seinem Latein am Ende weshalb ich mein Glück versuchen sollte. Ich selbst habe vor Jahren Fachinformatiker gelernt, bin aber nicht mehr in dem Beruf tätig. Trotzdem kommen hin und wieder Freunde auf mich zu damit ich mich ihren Problemen annehme. Zu meinem aktuellen Problem: Das Notebook wurde von mir komplett frisch aufgesetzt mit Win 10 Pro 64 Bit. Die Treiber habe ich von der Dell Website durch den Service Tag ermittelt und heruntergeladen und installiert. Lediglich die Treiber der VGA im Amplifier und Intern habe ich direkt bei Nvidia geladen (über Gefore Experience). Weiter wurde die neueste Version der Amplifier Software aufgespielt. Im Notebook befindet sich eine GTX 970M. Im Amplifier eine GTX 960 4G. Ich starte das Notebook und der Amplifier startet ebenfalls und bringt auch ein Signal sobald das Betriebssystem den Desktop aufgebaut hat. Jedoch kommt es vor das bereits nach kurzer Zeit der Amplifier einfach Neu startet oder sogar komplett ausgeht (LED aus, Lüfter aus). Es ist aber absolut nicht erkennbar wieso und in welchen Abständen das passiert. Die Zeiträume sind unterschiedlich, und es spielt auch keine Rolle ob das System gerade belastet wird oder vor sich hin läuft. Weiter konnte ich beobachten das der Amplifier das auch tut wenn kein Bildschirm angeschlossen ist. Durch dieses Verhalten habe ich teilweise auch das Problem das sich das Notebook komplett aufhängt. Es erklingt mehrmals das klassische Geräusch (wie wenn man ein Datenträger einsteckt) und die Auflösung spinnt hin und her. Kurz darauf schwarzer Bildschirm und keine Reaktion mehr. Für mich fühlt es sich an wie wenn da ein Wackelkontakt vorliegt. Aber ich kann ihn nicht provozieren. Oder das Netzteil im Amplifier ist Defekt. Was habe ich bisher versucht: -Kaltgerätekabel am Amplifier getauscht -Verkabelung zum Amplifier (Stecker und Buchsen) ausgeblasen und gereinigt -VGA im Amplifier ausgebaut und neu eingesteckt, Verkabelung auf Sicht geprüft -anderen Bildschirm über anderes Medium angeschlossen (Standard soll DVI genutzt werden, im Test wurde auch HDMI mit einem Bildschirm von mir getestet) Ich konnte aber bisher nichts erreichen. Hat noch jemand ein Tipp für mich? Liebe Grüße Kurt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.