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Sharpi_91

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  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Wolfsburg
  • Beruf
    -
  • Eigenbau PC
    Amd Ryzen 5600x
    Asus B550 E Gaming
    Noctua NH D15 Kühler
    16 GB DDR 4 3200 Gskill Trident Z cl 14-1

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware Area-51m R2
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    AW768 Tastatur

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  1. Ich hab auch sehr schnell das Geld zurückerhalten, der Laptop wurde ja letzte Woche Freitag am 7 geholt und am Dienstag diese Woche war das Geld auf meinem Konto. Ich hatte eigentlich vor gehabt den sofort nochmal zu bestellen, da die Rabattcodes auch noch gingen bis zum 20.5. Was das angeht muss ich Dell loben. Wäre denke ich aber besser gewesen wenn man ne bessere Kommunikation mit dem Kundendienst gehabt hätte. Hätte das alles sofort nach dem Klick auf den Retourbutton anstandsfrei geklappt (wie bei Amazon z.B.) hätte ich vermutlich sogar jetzt nen neuen bestellt. Aber so hab ich schlicht Angst was passiert wenn andere Defekte nach 3-4 Monaten auftreten und ich dann auf deren "Premium" Support angewiesen bin. Aber nach der Nummer warte ich noch ein wenig. Ich hab auch hier im Forum gutes von der Konkurrenz gelesen Stichwort Lenovo. Vielleicht warte ich auch noch auf einen neuen area 51m der mit ryzen cpu. Wobei der aktuelle m15 R5 mich auch reizt. Wenn es einen 17er gibt und der halbwegs leise und kühl wie der area51m läuft wäre das vielleicht eine Überlegung. Ich hab echt keine Lust nochmal solche Pixelfehler zu erleben oder andere Defekte und mich dann mit dem unterirdischen Kundendienst rumzuplagen. Gerade auch nachdem ich hier so einiges gelesen hatte, auch wenn das vermutlich sehr extreme Einzelfälle waren/sind.
  2. Hallo JetLaw ich habe folgende Nummer angerufen und dann meine Serviceexpressnummer angegebenen die sich unter der Telefonnummer befindet. Es gingen ausschließlich Inder bei mir ran und wie gesagt erst als ich etwas ungehalten wurde wurde ich sofort zu einer Osteuropäerin weitergeleitet aber das hat absolut nix gebracht und der Servicefall wurde geschlossen. Über den Button meine Bestellung hatte ich Retoure gewählt und darüber habe ich mit einer deutschen Dame geschrieben. Und auch dort musste ich leider etwas ungehalten werden ehe man dann mir einen Termin für die UPS Abholung organisieren konnte. Aber hat geklappt morgen wird der geholt ich bin gespannt wann ich ich dann mein Geld wiederbekomme und ob es nochmal ärger gibt. Mein Dell SdG2417 von 2017 hatte auch nen Pixelfehler(trotz Pixelprüfung bei Mindfactory) aber da hatte ich bei Dell nen echt fitten deutschen Techniker am Telefon und tatsächlich konnte ich den Pixelfehler „wegmassieren“ und hatte bis dato auch keinen mehr.
  3. Hallo Jörg, vielen dank für deine schnelle Antwort. Danke für den Hinweis wegen dem Austausch. Ich werde dann wie du gesagt hast vom Kauf zurücktreten. Ganz blöde Frage aber tritt sowas häufig auf, tote Pixel bei Dell/ Alienware? Werde mal schauen, ob es überhaupt nochmal ein Alienware wird. Solchen Ärger, auch mit dem Kundendienst, möchte ich nicht nochmal erleben. Dabei finde ich den wirklich schick. Heute Abend will ich den Laptop auch einmal mit Battlefield 1 testen damit ich einmal wenigstens gesehen habe, was so ein Teil im Stande ist zu leisten. Weiß jemand wie schnell Dell einem das Geld (per Paypal gezahlt) ungefähr erstattet?
  4. Puh wo fang ich an....also Ich hatte sofort keinen Ton mehr nachdem ich die Festplatten eingebaut hatte,noch auf dem vorinstallierten Windows von Dell. Ich hab leider kein Systemabbild erzeugt und die Festplatten formatiert. Das war aber nicht die Ursache. Ich habe sie jetzt wohl lokalisiert: Das Audiokabel hat sich vom Motherboard gelöst. Ich habe das aber auf keinen Fall angerührt oder dran gezogen als ich die Festplatte eingesetzt hatte. Jetzt könnte man denken: naja Kabel rein und alles fein. Dem ist leider nicht so. Es hat sich gleich als ich die Festplatten getauscht hatte ein böser Pixelfehler eingeschlichen. So einen hab ich noch nie in echt gesehen. Damit ist das Thema für mit dem Alienware Area51m beendet weil einen Pixelfehler dieser Art kann ich nicht tolerieren. ich habe mehrfach mit dem absolut unterirdischen Kundendienst telefoniert bestimmt 5 mal über mehrere Stunden trotz Ansage meiner Service Express Nummer für den premium Dienst. Ans Telefon gehen irgendwelche Inder die fast kein Wort deutsch können und wenn ich leider erst lauter werde konnte ich schlussendlich zu jemand mit osteuropäischem Akzent gelangen. Aber da hat sich außer: „schicken Sie mir bitte Bilder vom Pixelfehler an meine Email die ich ihnen schicke“ nix getan. Hab keine Mail bekommen. ich habe gestern über mein Konto versucht eine Retoure einzuleiten. Wenn ich da jetzt draufklicke, passiert nix mehr und ich bekomme die Ansage ich soll anrufen. Auf meinen Antrag auf meine Retoure habe ich 1 Mail bekommen. Man bietet mir lächerliche 5 % Rabatt an. Ich hab postwendend abgelehnt und eine sofortige Retour verlangt. Der soll zurück. Entweder sollen die mir das Geld auszahlen oder mir neuen schicken.
  5. Moin liebe Alienware Freunde, ich habe heute mein neues Area 51m R2 bekommen. Hab eine Samsung QVO 860 2TB und eine Samsung 970 EVO 1 TB eingesetzt. Ging schnell und ohne Probleme. Von Raid ON auf AHCI umgestellt und Windows 10 neu installiert und meine 1TB zur neuen System Platte gemacht. Nun das Problem: mir wird angezeigt dass keine Audiogeräte vorhanden wären. Habe sodann die Realtek Audiotreiber von der Dell Support Seite installiert und es ändert nix. Jemand ne Idee was ich machen kann? Die Lautsprecher haben definitiv vorher funktioniert. Ton geht nun nur über mein sennheiser usb Headset. Auch wenn ich das nicht möchte: Könnte ich Laptop trotz Neuinstallation das Teil an Dell schicken?
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