Ich hab ja auch nur angemerkt das diese Art Gerät mein Interesse für diese Gen wecken würde, mehr nicht ich weiß ja selber das da nichts angekündigt ist, bzw nicht mal die Gerüchteküche was zu hat. Insofern habe ich mich damit abgefunden.
Da ich nicht zu ,,alle bzw die meisten,, gehöre, nehme ich mir das Recht raus weiter ,,rumzuheulen,, 😁
Ich hab gott sei dank noch mal im Abverkauf zugeschlagen. Da gab es die rtx30er zwar schon in Form vom X17, aber der hat mich für den horrenden Aufpreis zum reduzierten A51mR2 nicht überzeugt.
Heute bringt der R2 mit der 2080s auch aktuelle Spiele noch mit maximalen Details in 1080p zufriedenstellend aufs Display. Liegt leistungsmäßig ja auch auf Niveau einer übertakten 4070 Laptop GPU.
Klar, bei Raytracing und Pathtracing muss man sich, mangels Framegen, zurück nehmen.
Klar irgendwann wird auch da Ende sein, vor allem wenn die 8GB VRam langsam limitieren, aber ich denke ein paar Jahre tut der noch.