Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal deinen Thread mit benutze um nicht eine neuen eröffnen zu müssen aber mir platzt jetzt echt der Kragen.
Nach dem säubern des GPU-Kühlers wurde mit GPU-Z gemessen das meine Grafikkarte bei 67 Grad heruntertaktet.
Darauf hin sagte der Supportmitarbeiter dass ich nicht den neusten Treiber von Nvidia nutzen soll, sondern den von Dell.
Also wurde der aktuelle Nvidia-Delltreiber installiert und wieder getestet! Ab 67-68 Grad taktet die Grafikkarte automatisch herunter, selbst der Dell-Mitarbeiter sagte dass dies nicht normal sei.
Darauf hin bot er mir an die Platine zu tauschen, müsse das aber mit seinem Vorgesetzten absprechen. Nach ein paar Minuten meinte er, sie können die Platine ohne weiteres nicht tauschen da ich MSI-Afterburner drauf habe und in einem alten Profil, eine Übertaktung von 135 MHZ, eingestellt hatte. Dies ist laut Dell nicht erlaubt.
Deshalb soll ich jetzt mein System komplett neu installieren (habe Win8 drauf) mit Win7 und alle Delltreiber laden um zu sehen ob das Problem noch immer besteht. Denn laut dem Supportmitarbeiter könnten durch MSI-Afterburner Chipeinstellungen verändert worden sein.
Was zur Hölle ist dass denn bitte für ein Käse, dieses Problem hatte ich schon seit der Auslieferung des Geräts und jetzt soll ich alles löschen und neu aufsetzen? Für mich klingt das eindeutig nach einem Hardware-defekt !
Gibt es eine Möglichkeit, Dell dazu zu zwingen, die Platine zu tauschen? Am Ende wollen sie mir womöglich noch erzählen das Windows8 schuld ist...
Edit: Klasse ist auch das genau in 1 Monat meine Anspruch auf den Dell-Service erlischt ... Ich könnt echt durchdrehen