Hallo Alienware Community. Ich habe mich extra mal hier angemeldet, um mal meine Erfahrungen mit dem Kundendienst von Alienware zu teilen und vor allem eure Erfahrungen zu hören. Ich kann es nämlich als langjähriger Fan von DELL Produkten gar nicht so richtig glauben was mir hier gerade passiert.
Kurz gesagt habe ich mir ein Alienware Notebook gekauft, das aber leider wohl an Werk einen Defekt hatte. Kann ja mal passieren, kein Problem dachte ich mir. Also Kundensupport kontaktiert, Problem geschildert, es wurde eine Hardwareanalysedurchgeführt und die freundliche Mitarbeiterin stellte einen Fehler fest und bot mir ein Austauschgerät an, die Mitarbeiterin würde mir gleich eine email schicken.
Wunderbar dachte ich mir. Aber von wegen, die email kam selbst nach fast einer Woche nicht. Also rief ich enttäuscht nochmal beim Support an, diesmal anderer Mitarbeitet, wieder Fehleranalyse, alles wieder von vorn, und wieder bekam ich ein Austauschgerät angeboten. Der Mitarbeiter meinte er hätte da ein tolles Gerät für mich gefunden und ich müsse nur noch via mail die Konfiguration bestätigen. Gut, wieder wartete ich auf die email, die aber wieder nie kam.
Also rief ich wieder beim Support an, mittlerweile stark genervt. Und wieder möchte man eine Diagnose machen und diesmal sagte man mir, des kein Austauschgerät verfügbar wäre, aha. Aber man könne mir eine Reparatur oder eine Rückerstattung anbieten. Gut, dacht ich mir, das gerät war ein Black Friday Angebot, eine Rückerstattung würde mir nicht viel bringen, also entschied ich mich für eine Reparatur. Und was soll ich sagen, ich habe wieder seit fast einer Woche nichts mehr gehört, keine Reparaturbestätigung, gar nichts. Und das nennt sich dann sogar PREMIUM Support.
Also ich muss ehrlich gestehen, so etwas ist mir in meinem Leben noch nie passiert. Das läuft mittlerweile schon 6, 7 Wochen und ich habe hier ein defektes Premium Gerät bei mir stehen und weiss nicht was ich machen soll. Etwa einen Anwalt einschalten??
Ich hatte früher schonmal ein Reparaturfall bei DELL gehabt, der lief äusserst vorbildlich und zügig. Ich weiß nicht was da gerade bei denen los ist. Natürlich war das mein letztes Produkt von DELL, aber zumindest möchte ich das Problem noch gelöst bekommen. Ich kann das Gerät so nicht verkaufen und nutzen kann ich es nur eingeschränkt und viel Geld war es trotz Angebot natürlich trotzdem. Der versprochene Support bleibt aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?