Zum Inhalt springen

DrKayAlbern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R1
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    Alienware Graphics Amplifier

Leistungen von DrKayAlbern

Neuling

Neuling (1/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Es wäre so schön gewesen wenn es funktioniert hätte aber leider kommt direkt ein BlueScreen mit dem stop code: INACCESIBL_BOOT_DEVICE
  2. Ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen, ich habe den Rechner im ACHI gestartet und das installierte win11pro. habe in den gerätemanager geschaut und bin kurz in die küche gegengen, als ich wieder kam waren edliche Treiber schon installiert automatisch von windows. Ich habe dann noch ein wenig länger gewartet und windows hat wirklich alle treiber automatisch installiert. Ich habe dann erfolgreich schnell ein update des BIOS auf v 1.26.0 gemacht. Kann ich die treiber sichern und dann später für RAID einspielen oder geht das nicht weil die SSD in ACHI und nicht in RAiD eingestellt ist? Kann ich in diesem Zustand ein Backupp vom system machen und dieses auf RAiD einspielen?
  3. Genau so wie auf dem bild habe ich es eingestellt, ich arbeite aber mit gsehr großen videodatein die im Rohmaterial schon mal locker 1TB haben können so mit habe ich SSDs welche ich via externem SSD-Case an die Rechner anschließe um die Daten von A nach B zu bekommen. Teilweise baue ich je nach dem wie schnell es gehen muss auch die SSD einfach in den Rechner B ein. Ich habe rechne A mit Raid On installliertem OEM Rechner B habe ich jetzt testweise mal mit ACHI gestartet und das OEM drauf installiert, dass Problem ist das es nur in eine Richtung lesbar ist. Also wenn ich im Raid on system (Rechner A) daten auf eine SSD mache kann sie das ACHI system (Rechner B ) nicht mehr lesen darum benötige ich leider Raid On für den Austausch der Daten beider systeme.
  4. Nein leider habe ich kein Systemabild dieses System das war leider alles auf der kaputten SSD 😕 Also wenn ich es richtig verstehe liegt es an der neuen SSD wenn ich eine ältere nehme könnte es klappen? Auch hier leider nicht möglich das die ssd erkannt wird, habe es dan mal probiert mit "Treiber ausblenden, die nicht mit der Hardware dieses Computers kompatibel sind" nicht auszuwählen und es zu installieren aber auch hier leider ohne erfolg.
  5. Habe die Treiber entpackt mit in das win11pro setup eingebunden und auch hier wenn ich "Treiber ausblenden, die nicht mit der Hardware dieses Computers kompatibel sind" anklicke und jeden einzelnen Ordner durchgehe, wird kein passender Treiber gefunden 😕 Die BIOS version ist die version 1.23.0 es gibt wohl jetzt die version 1.26.0 wenn ich das richtig sehe. https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=hj5c5&oscode=biosa&productcode=alienware-x17-r1-laptop Da ich das bis jetzt nur 1x gemacht habe in meinem Leben und das auch nur aus dem Windows 7 system raus muss ich ganz ehrlich sagen weis ich nicht genau wie ich das damit machen soll, bzw wie ich es einspielen soll.
  6. Hallo liebe Com, ich habe folgendes Problem und bin langsam am verzweifeln! Ich habe eine neue SSD Samsung V-NAND SSD 980 PRO 2TB in meinem System verbaut da die alte den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir das Image mit win11 für meinen rechner auf einen USB-Stick mit Rufus gepackt, alle sachen im Bios umgestellt bzw aus (SecureBoot usw.), dann im Bios geschaut ob die Festplatte erkannt wird (wird sie) und wollte das Image für diesen Laptop aufspielen was nicht funktionierte. Ich habe eine Win11 Pro version von Microsoft heruntergeladen auch wieder mit rufus bootfähig gemacht und das selbe spiel in grün, so bald das system installiert werden soll wird die SSD nicht erkannt. Ich habe dann einmal testweise von Raid auf asci umgestellt zack wird das ganze erkannt und kann auf die SSD installiert werden, da ich aber dann nicht einfach mehr die Daten zwischen meinen Rechnern austauschen kann kommt diese Methode nicht für mich infrage. ich habe von diese Seite Alle treiber heruntergeladen für mein System: https://www.dell.com/support/product-details/de-de/servicetag/0-eWVEWjVZNUNwU2pyTmYrckJ2TWhTUT090/drivers https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000177401/reparieren-und-wiederherstellen-ihres-computers-mithilfe-von-supportassist-os-recovery Dann habe ich mir einmal das Recovery System von Alienware für meinen Laptop geladen aber auch hier wird die SSD nicht erkannt bzw wenn es darum geht das OEM auf die Platte zu installieren . Dann bin ich schritt für schritt auch dieser Anleitung gefolg: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000125230/so-erstellen-und-verwenden-sie-das-dell-recovery-restore-usb-laufwerk leider auch ohne Erfolg. Ich habe mir dann ein Win11Pro image von Microsoft geladen und die Treiber oben mit auf den USB-Stick gepackt, auch hier das gleiche Problem so bald das OEM auf die Platte geschrieben werden soll geht es nicht weiter. https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/ Unter dem Reiter x17r1 habe ich dann gesehen das ein treiber (Intel Lynx Point HM87 Driver) installiert werden soll. Leider finde ich diesen überhaupt nicht und nach dem ich jetzt fast 1 Woche probiert habe das OEM in irgend einer Form auf den Rechner zu bekommen bin ich am ende meines Latain. Ich habe es auch in allen möglichen varianten Probiert durch das Partitionieren, ohne SSD leer was ich am anderem Rechner gemacht habe einmal unter Windows und Datenträgerverwaltung und einmal unter AOMEI Partitionsmanager dieses blieb auch leider alles erfolglos. Dann habe ich mir gedacht das ich traue mich gar nicht das Bios mit dem Update zu installieren da ich angst habe das ich das System komplett zerstöre und der Laptop irreparabel beschädigt wird. Ich danke Euch vielmals für Eure Zeit und Hilfe zu meinem Thema im vorraus. Lg Kay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.