Zum Inhalt springen

hansen123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von hansen123

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. 1.Versuch: Gerät ließ sich nicht mehr einschalten und piepte nur noch. Diagnose Dell > Mainboard kaputt. Kein Ersatzteil lieferbar, darum... 2.Versuch: Dell schickte ein neues Austauschgerät. Lief zuerst auch ganz gut, dann begann die 7970 Lärm zu machen, ungleichmäßig von "Fön" bis "ging so" bei gleicher Belastung, immer an- und abschwellend. Ausserdem schloß das Gehäuse nicht mehr richtig. Beim schließen des Deckels blieb links ein großer Spalt. Für sich genommen nichts großes, zusammen aber nervig bei ~1600€. Und dann kam die 680er und das 3D-Display war damit bestellbar. Ich war noch innerhalb der 14d Rückgaberecht und damit bin ich jetzt beim... 3.Versuch: Die 680er + 3D + Blu-ray für ca. 250€ Aufpreis fand ich ok. Für die Variante habe ich jetzt dank awardspace und Gamestar-Gutschein 1838€ gezahlt, so wie viele andere wohl auch hier. Beim VOS habe ich etwas eingebüßt. So what, gibt bestimmt wieder einmal solche Aktionen von Dell zum VOS wie gerade gelaufen. Ich hoffe, bei diesem Gerät entdecke ich dann auch endlich die sagenumwobene Qualität der Alienware Rechner. Viele Grüße
  2. Hallo ihr Wartenden, bin auch mal wieder dabei. Hoffentlich wird im dritten Anlauf alles gut. Bestelldatum 06.07.2012 Lieferdatum 27.07.2012 - Alienware M17x Stealth Black – 3D Compatible - Intel® Coreâ„¢ i7-3610QM - 17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD - NVIDIA® GTX 680M - 500GB Festplatte - Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk - Killer Wireless-N - 1 Jahr VOS Möge das Warten beginnen. Viele Grüße
  3. CMO oder CMN? CM steht wohl für Chi Mei. Für den dritten Buchstaben habe ich keinen Plan. Wichtiger finde ich die Angaben von HWiNFO64 173HGE. Und diese Bezeichnung stimmt mit der im Test auf Notebookcheck. Zur Helligkeit. Ich bin damit zufrieden. "Dank" des Plexiglases hat man bei Sonne oder Fenster im Rücken eh verka... Und laut den genannten Tests unterscheidet sich die durchnittliche Helligkeit nur um ~9 cd/m². Ob man den Unterschied sieht?
  4. Bei mir ist auch ein CMN1720 verbaut. HWiNFO64 sagt dazu folgendes: Monitor Name (Manuf): 173HGE [DELL P/N: HDKPV] Monitor Hardware ID: CMN1720. Für 173HGE spuckt Goggle einiges aus. Scheint ein Chi Mei (CMO) Panel zu sein. Wird von Dell wohl sehr oft verbaut. Hier gibt es einen Test des MSI GE70-i547W7H mit diesem Panel. Hier der Test des M17xR4 mit LG Panel. Liest sich doch gut. Schwarzwert und Kontrast sind beim Chi Mei etwas besser. Ich bin zufrieden mit dem Display.
  5. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gutschein funktioniert mit den Angeboten von Awardspace, wenn der Gerätepreis beim M17x über 1999,-€ liegt. Entscheidend ist allerdings die Summe nach Abzug der Dell-Ersparniss, nicht der Listenpreis. War mein Denkfehler, Sorry.
  6. Bitteschön. Der Gutschein funktionier leider nicht mit den Angeboten auf Awardspace. Auch wenn es dort anders heißt. Zumindest wird er online nicht akzeptiert, evtl. per Telefon.
  7. Danke, dass Sie einen Alienware-Rabattcode angefordert haben. Der Code lautet: X51 – 100€ Rabatt bei Bestellungen ab 999€ pro Stück. Gutschein nicht in Kombination mit anderen Gutscheincodes anwendbar. H3CHGK8HCXWVLN M14x und Aurora - 150€ Rabatt bei Bestellungen ab 1.599€pro Stück. Gutschein nicht in Kombination mit anderen Gutscheincodes anwendbar. 29CKLZFJCWPBFT MM17x -200€ Rabatt bei Bestellungen ab 1.999€pro Stück. Gutschein nicht in Kombination mit anderen Gutscheincodes anwendbar. BQ0M84M4?B0L9$ M18x - 300€ Rabatt bei Bestellungen ab 2.999€pro Stück. Gutschein nicht in Kombination mit anderen Gutscheincodes anwendbar. 54$F1XH6CB2KB4 ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:05 ---------- Achtung: Dieses Angebot gilt nur für Kunden aus Deutschland. Weitere Hinweise: • Gutscheine gelten ausschließlich für die auf der Website genannten Produkte und nicht für das gesamte Sortiment. Das Alienware M11X ist von der Aktion ausgenommen. • Gutscheine gelten nicht für bereits rabattierte Produkte. • Für die Gültigkeit der Gutscheine ist Dell verantwortlich. • Es können nicht mehrere Gutscheine gleichzeitig eingesetzt werden. • IDG Entertainment übernimmt keine Gewährleistung für die Produkte. • Für Hilfe- oder Support-Anfragen ist Dell zuständig. Die Aktion läuft bis zum 6. Juli 2012.
  8. Mein neues Alien ist jetzt bestätigt. Allerdings ist als Lieferdatum der 29.06. angegeben. Könnte natürlich mit dem Lieferengpass der 7970 zusammenhängen. Allerdings war davon in meiner Kommunikation mit Dell nie die Rede. Ist schon ein lustiger Laden. Naja, ich hoffe, es wird früher. Oder besser, sie nutzen die Zeit und lassen alles noch etwas reifen, ist ja erst Frühling.
  9. Hallo Guido, ich möchte dir trotzdem noch antworten. Die Leute von Alienware waren bei meinem Problem immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind es auch nur Menschen und "wie man in den Wald hinein ruft, so ...", kennt doch jeder. Ohne deinem Freund etwas zu unterstellen, aber dein Text ließ kaum eine andere Vermutung zu. Abschließend zu meiner Geschichte, heute Abend kam die Mail von Dell/Alienware mit der Konfiguration zum neuen System. Es war das gleiche Angebot wie beim ersten Mal. Also alles paletti. Will nur hoffen, daß die Kinderkrankheiten behoben sind. Viele Grüße ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:42 ---------- Ich bin immer über die 0800 533556058 gegangen. Die Mitarbeiter haben mich dann zur Technik/Alienware durchgestellt. Eine direkte Durchwahl haben sie auch auf Nachfrage nicht raus gegeben. Die Rückrufe kamen immer von 069 97920, ist aber auch nur eine übergeordnete Nummer. Mein Verkäufer ist leider im Urlaub, sonst wäre ich über ihn gegangen. Aber was bitte schön soll an der Radeon und dem i7 nicht lieferbar sein? Beides wird weiterhin in der Konfiguration angeboten.
  10. Bei mir lief es heute folgendermaßen. Anruf gegen 13.00Uhr von Techniker/Alienware, hatte er mir gestern so zugesagt. Das Mainboard wäre erst ab 29.06. als Ersatzteil lieferbar. Er schlug mir vor, ein neues System (gleiche Konfig., gleicher Preis) in Auftrag zu geben oder alternativ, Reparatur mit entsprechender Wartezeit und 10% Nachlass auf den Kaufpreis. Beides müsse er aber noch mit dem Vertrieb klären und bat um Zeit bis gegen 16.00Uhr. Pünktlich wie vereinbart meldete er sich am Nachmittag wieder, bestätigte mir die Lieferung des neuen Systems mit der üblichen Frist. Das alte Alien werde bei Lieferung des Neuen von UPS wieder mitgenommen. Ich werde eine Mail mit der Konfiguration bekommen, diese soll ich überprüfen und ggf. bestätigen, genau wie beim ersten Kauf. Nun warte ich also auf die Mail. Sollte es weiter alles so reibungslos verlaufen wie bisher, kann ich nur gutes über den Service berichten. Ersatzteilprobleme kommen wohl immer wieder vor, aber in meinem Fall war der Support freundlich und hilfreich. Ich hoffe, ich muß meine Meinung nicht noch ändern. ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:17 ---------- Noch eine Frage, Grimrott. Was an deiner Konfiguration wäre denn nicht mehr möglich? Ist das Laufwerk aus, der i7 oder etwa die Graka? Bei Durchblick der Konfigurationsmöglichkeiten des M17xR4 fällt mir nur auf, daß die GTX675 jetzt mehr Aufpreisn kostet als die 7970 (189€ Gtx, 170€ Radeon). Bei meiner Bestellung hatte die 7970 noch 50€ Aufpreis zur nVidia gekostet. Die Preispolitik von Dell ist wieder einmal sehr lustig. Hoffe allerdings nicht, daß die AMD so viele Probleme macht und sie jetzt verramscht wird.
  11. Genau das ist der Punkt. Sicher könnte man etwas längere Lieferzeiten der Ersatzteile bei neuen Modellen akzeptieren. Aber sie haben z.Z. keinen Plan, es hieß, vielleicht nächste Woche, versprechen könne er es aber nicht. Ein neues System wäre in ca. 10d hier.
  12. Ich klick mich mal hier ein. Habe genau das gleiche Problem wie Grimrott. Das M17xR4 lief genau einen Tag ohne Probleme, beim zweiten Mal anschalten dann "...Beleuchtung/Lüfter an aber der Bildschirm blieb schwarz + regelmäßiges Piepen...". Gleich den Service angerufen, Ferndiagnose des Technikers -> Mainboard defekt -> Tausch am nächsten Tag. Alles gut denkt man, kann ja mal passieren. Denkste, 2h später Anruf von Dell -> kein Ersatzteil verfügbar, Zeitpunkt unbekannt. Es werden 2 Flugzeuge mit Ersatzteilen vermisst, Absturz wird vermutet??? Ich wollte erst widerrufen, habe es mir mangels gescheiter Alternative zu diesem Monster bzw. Alien doch anders überlegt. Sie beharrten erst auf eine Reparatur, doch wegen unbekannter Terminierung der Ersatzteillieferung lassen sie sich evtl. auf ein neues System ein. Morgen wird es entschieden. Viele Grüße
  13. Und viele sind froh, daß wir durch diese Informationen hier im Forum ordentliche Rabatte bekommen haben. Ich bin es jedenfalls. Was nächstes Jahr wird oder übernächstes, was Dell anders machen wird..., alles Vermutungen, Glaskugelwissen. Ich sage noch einmal "Danke" an Frester und das Forum für diesen Topdeal.
  14. Naja, 3 Jahre VOS schlugen mit weit über 400€ zu Buche, Unfallschutz nochmal mit 60€. Da ist ein Systemfehler gar nicht so abwegig. Wie auch immer, schade wenn vorbei.
  15. Also meiner ist am 21.06. geliefert worden, die Bestellung war am 15.06. Eine Woche, besser geht es nicht. Na da haben wir ja Glück gehabt. Die 3Jahre gab es glaube ich nur beim 3610QM für den Preis. Evtl. war das der Systemfehler. Blueray brachte übrigens ~110€, 8>6gb ~40€. Für die gesparten 40€ bekommt das M17 jetzt 8gb Kingston HyperX, die orig. 6gb gehen in die Bucht. Zum Killer wlan gibt es ja geteilte Meinungen. Der "Superverkäufer" hat es auch nicht empfohlen. Habt ihr mal versucht diesen Verkäufer zu kontaktieren? Der war echt nett und sehr aufgeschlossen war Downgrades betraf. Einen Versuch ist es doch wert. Als Ausgangsmodell immer ein Angebot von Dell (awardspace) nehmen. Da ist deutlich mehr möglich im Vergleich zu selbst zusammengestellten Systemen. Viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.