Zum Inhalt springen

Raubi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Raubi hat zuletzt am 4. August 2012 gewonnen

Raubi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R4

Leistungen von Raubi

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, zur Reihenfolge hätte ich auch noch eine Frage: An welcher Stelle installiert man am besten den Intel Rapid Store Manager bzw. das Intel Management Interface?
  2. Hi, das scheint wohl geholfen zu haben. Nach dem ich mit der Intel-Grafikkarte gebootet hab, wollte sich der Delltreiber trotzdem nicht installieren lassen (und das obwohl im Treiber-Center Win 8 64 Bit steht...). Im Geräte-Manager hab ich jedoch gesehen, dass das "unbekannte Gerät" weg ist und ein paar Sekunden später hat Windows sich gemeldet und meinte, es möchte neustarten, damit die Änderung aktiv wird. Also gesagt, getan. Nach dem Neustart hab ich dann noch mal versucht, den nVidia-Treiber zu installieren und siehe da: Er ließ sich installieren. Nach einem weiteren Neustart war der Grafikkartentreiber auch schon installiert und die Kiste fuhr mit der nVidia-Grafikkarte hoch. Vielen Dank :-)
  3. Ich war im Bios und hab die Optimized Defaults geladen. War das korrekt? Sonst schau ich gleich nochmal. (Dürfte ja nun hinterher immer noch gehen, obwohl der PC nun wieder in Gebrauch war, oder?)
  4. Hi, ich hab mein Baby auf BIOS Version A09 upgedatet. Beim Start war danach die Bildschirmauflösung auf 800x600 runtergeschraubt, kam nach einiger Zeit wieder auf normale FullHD Auflösung. Ich wollte dann einfach den neuen nVidia-Treiber installieren und der Treiber hat dann gemeckert, ich soll erst den Treiber für Intel installieren. Hab dann in den Geräte-Manager geschaut und gesehen, dass der interne Grafikadapter ein "Warnung"-Icon hat. Daraufhin hab ich per Rechtsklick -> Update driver... versucht eine neue Version zu installieren, was allerdings nicht ging und der Eintrag wanderte dann in "Unknown Device". Ich hab jetzt zwar FullHD Auflösung, aber weder der Intel-Treiber noch der nVidia-Treiber lässt sich installieren. Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit. Vor dem BIOS-Update hatte ich keine Probleme mit der Kiste. Hat jemand ein ähnliches Probleme?
  5. Du meinst diesen Knaben hier: NVIDIA DRIVERS 304.79BETA ? Bzgl. der Installation: Eine "Neuinstallation" (also das entsprechende Häkchen auswählen) oder einfach drüber installieren?
  6. Hi, aktuell hab ich noch den Grafikkartentreiber drauf, den es auf der Dell-Seite nach Eingabe meines Support-Tags zum Download gibt: 296.39. Jetzt hab ich hier schon öfter was von wegen den Beta-Treiber etc. gelesen. Kann ich die einfach von der nVidia-Seite runterladen und auf's System aufspielen oder muss ich noch was beachten? Hab die 660M drinne. Merci und schönen Sonntag
  7. Hallo!Die SSD ist mittlerweile bei mir angekommen, Amazon hatte etwas Lieferschwierigkeiten.Der Einbau ging wirklich kinderleicht und die Installation lief wie geschmiert. Die Geschwindigkeit ist sagenhaft, das ist der absolute wahnsinn.
  8. Hi, also neu aufgesetzt habe ich mein R4 schon, auf das Recovery Ding geschissen ;-) Die Treiberreihenfolge findest Du hier: http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bfaq%5D-reihenfolge-treiber-neuinstallation-42.html Wobei ich beim ersten Aufsetzen das nicht wusste und einfach nach belieben installiert habe (ich hatte nur gelesen, dass das Command Center zum Schluss muss), danach hab ich nach eigener Logik die Treiber installiert und es läuft wunderbar. Was bei mir allerdings ein Problem war: Mein Windows 7 Ultimate, das ich installiert habe, war ohne Service Pack 1, als dann die Installation fast fertig war, kam eine nette Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass Windows mit der aktuellen Hardware nicht konfiguriert werden kann. Nach Rücksprache mit dem englischen Dell Support am Wochenende ("You are not allowed to install custom operating system and get support for it"), gab er mir doch den entsprechenden Hinweis, dass man einen bestimmten Intel Treiber benötigt, der entweder erst mit SP1 bei Windows dabei liegt oder man sich aus dem Internet zieht. Ich weiß leider nicht mehr, ob es der Intel Rapid Storage war oder Intel Matrix Storage. Einer von beiden musste man auf USB Stick machen und beim Angeben, wo man Windows 7 hinstallieren möchte, musste man zuvor den Treiber laden. Danach lief alles und seit dem Topp (bis ich SSD neu aufspielen werde). Die Treiber für den Laptop findest Du dann auf jeden Fall (ich hab die CDs noch gar nicht angefasst ) nach Eingabe des Service Tags auf der Dell Support Seite. Dort bekommst Du dann die Treiber genau für Dein Gerät. Hat den Vorteil, dass Du dann die aktuellste von Dell / Alienware bereitgestellten Treiber bekommst. Die solltest Du aber VORHER laden und auf USB-Stick ziehen. ;-) Warum willst Du später Dein R4 auf Werkszustand zurücksetzen? Kaputt gehen kann definitiv nix, dafür hab ich schon zu oft Windowsen auf PC / Notebooks installiert. Nur wenn halt ein Treiber fehlt, kann die Installation nicht funktionieren (siehe oben), was aber, wenn man noch einen zweiten PC mit Internetanschluss hat, kein Problem ist -> man zieht sich den Treiber einfach runter. Ich warte nur noch drauf, dass meine SSD geliefert wird (soll morgen versendet werden laut Amazon), danach geht es ruckizucki mit der Neuinstallation. Am Wochenende werden Backups gemacht und dann kann nichts mehr schief gehen.
  9. Und warum ärgerst Du Dich, dass sie nun weg ist? So wie das System geliefert wurde, wollte ich es definitiv nicht nutzen, was da ein Murks installiert war. Puh. Auf der anderen Seite mache ich regelmäßig Backups, wenn da das System abkratzen sollte, mei, dann kostet es mich ein Tag und die Kiste steht wieder, wie davor
  10. Hi, warum soll ich wegen der Recovery Partition aufpassen? Ich wüsste nicht, dass ich eine habe Hab das Notebook direkt am ersten Tag nach Erhalt formatiert und mein eigenes Windows aufgespielt. Meine Spiele werde ich wohl auf die HDD liegen, da ich eh wenig spiele und dann auch gerne mal ein paar Sekunden länger warte. Außerdem ist die Wartezeit aktuell für Left 4 Dead 2 und Starcraft II nicht gerade "lang".
  11. Hi, ja, ich bin schon gespannt, wie das dann ab geht ;D Ich hab allerdings noch eine kleine Frage bzgl. der Partitionierung: Ich werde die komplette SSD als System-Partition nehmen (C:\ -> 256GB) und die HDD als zweite Partition. Nur weiß ich nun noch nicht, wo ich genau was abspeichern soll. Ich war bisher nie ein Freund von Nutzen der System-Partition für Daten. Die ganze Software installiere ich natürlich auf der SSD (Spiele weiß ich noch nicht, kommt eben gleich drauf an...) und die VMs laufen auch auf der SSD. Die Daten (sowie Musik, Videos etc. ) wollte ich auf der HDD belassen, ich denke, dass das Performancemäßig zwar etwas einbricht, aber dafür knalle ich die SSD nicht voll. Gerade meine Daten zum Programmieren / Design werden gerne mal schnell recht groß und wenn das alles auf der SSD liegt, ist bald Schluss. (Ich hab vor, auf der SSD zwei VMs laufen zu lassen, mit jeweils 70 GB vDisk, d.h. die ersten 140GB von der SSD geht schon mal drauf). Wie handhabt ihr das so mit Programmen und Daten?
  12. Wunderbar. Hab die SSD nun geordert, laut Amazon kommt sie am 2. Juli, da bin ich ja mal gespannt
  13. Hi, ja, das mit den zwei Slots hab ich vorhin auch gesehen, nach dem ich das englische User-Manual gefunden hab. :-) Eine Frage noch bzgl. des Einbaus: Ich würde an der Stelle, an der gerade die normale HDD sitzt, die SSD hinbauen und die HDD danach in Slot 2 packen. Nun das Windows frisch installieren, die SSD als komplett eine Partition und die HDD als komplett eine Partition. Das sollte doch kein Problem sein an dieser Stelle oder?
  14. Hi, die passt dann bei mir auch rein? Die Platte klingt sehr interessant, aber warum so günstig? Vergleichbare Platten in dieser Größe sind gerne mal gute 100€ teurer. Brauch ich da kein Notebook-Upgrade Kit? Hach, immer diese Unsicherheit Was ich immer noch gerne wissen würde: Ich hab das Notebook bisher noch nicht aufgeschraubt: Kann ich denn SSD und eingebaute interne Festplatte zusammen im Notebook haben?
  15. Hi! Ich nutze das M17X als Desktop-Ersatz. Bei mir wirklich als "echten" Desktop-Ersatz, dass heißt, dass ich mein M17X nicht mit mir rumschleppe. Höchstens mal zu einem Freund, aber ansonsten bleibt das Ding an Ort und Stelle stehen. Da Du Performance mäßig in den nächsten Jahren wohl nicht in die Nöte kommst, brauche ich da auch nicht viel drüber quatschen. Ich hab das Notebook auch in Grundkonfig + 12GB RAM + FullHD Display. Von meinem Desktop war ich bisher 2x 19" Monitor gewohnt, jetzt auf das Notebook mit 17" ist schon eine Art Umgewöhnung. Zwei Monitore ist eben doch was anderes als einer mit höherer Auflösung. Jetzt so für den alltäglichen Betrieb stört mich das allerdings nicht, aber da ich das Notebook auch zum Programmieren nutze, fehlt mir manchmal schon mein zweiter Monitor, aber was nicht ist, kann noch kommen. Was ich Dir definitiv empfehlen kann, was ich noch nicht gemacht habe: Bau Dir eine SSD mit ein. Ich ärgere mich, dass ich es von Anfang an nicht getan habe und ich das nun nachrüsten werde. Die normale Festplatte ist wirklich das einzig nervende Manko an dieser Sache: Es zieht bei meiner Nutzung (ich arbeite gerne mit VMs) die Performance nach unten. Ich lasse gerne den Ressourcenmonitor nebenher laufen und sehe, wie quasi alles brachliegt und sich langweilt, aber die Festplatte läuft auf hochtouren. Da ist eine SSD wirklich empfehlenswert. Da ich allerdings nicht weiß, wie es bei Dir mit dem Budget aussieht (ich hatte das gleiche Problem), fang mit der Festplatte an und die SSD kann man, was ich nun auch mache, danach auch nachrüsten. Bzgl. der Lautstärke, ich hab zwar meistens Kopfhörer auf, aber ich spiel gerne mal auf Boxen (die eingebauten sind echt klasse). Wenn bei leistungsintensiven Spielen die Lüfter anfangen zu drehen, werden diese schon merkbar laut. So im normalen Betrieb sind diese aber kaum zu hören, da ist wirklich alles paletti. so long
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.