So.. hab heute mittag nochmal mit DELL telefoniert. Laut Hotline sind die Ersatzteile erst Ende des Monats verfügbar.
Als ich dann meinte, dass mir das zu lange dauert und ob es denn Alternativen gäbe, wurde mir angeboten das Notebook komplett zu tauschen. Allerdings ist dem Hotline-Mitarbeiter bei der Konfiguration eines neuen Notebooks aufgefallen, dass ich für meines einen Gutschein verwendet hatte und der neue somit 200€ teurer wäre, die ich jetzt auch drauf zahlen solle!!!
Da ist mir dann dezent der Kragen geplatzt und nach einigem hin und her blieben dann 3 Optionen:
- 3-4 Wochen auf Ersatzteil warten
- Tausch-Notebook für 200€
- Notebook ganz zurück geben
Ein entgegen kommen gabs in keiner Form. Hatte das Gefühl, dass diese Handhabe auch völlig normal ist und was der Kunde davon hält egal ist, weils ja an der Hotline angeblich sowieso niemand ändern kann.
Nach weiteren Diskussionen wurde ich dann zum Customer Support durchgestellt, die Dame am Apparat meinte dann sie könne mir das Tausch-Notebook nun doch ohne Zuzahlung besorgen aber das sei ohnehin in meiner Konfig nicht mehr lieferbar. Sie wolle sich jetzt im Vertrieb erkundigen ob sie die Konfig nochmal bekommt und sich dann melden.
Jedenfalls warte ich nun bis morgen Abend auf den Rückruf und falls sich nichts ergibt mache ich vom Rückgaberecht gebrauch. Damit hat sich das Thema Alienware für mich aber auch völlig erledigt. Finde so ein Verhalten völlig daneben und aboslut nicht hinnehmbar, vorallem nicht in dem Preissegment. Da kommt man sich vor als hätte man gerade ein Medion-Notebook erstanden...