Zum Inhalt springen

Nimo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Nimo hat zuletzt am 2. August gewonnen

Nimo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Wohnort
    Earth

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware m18 R1
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

1.969 Profilaufrufe

Leistungen von Nimo

Beitragender

Beitragender (5/14)

  • Gut reagiert Selten
  • Zugehörig Selten
  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Nach einem weiteren Bluescreen habe ich heute mal die neue BIOS Version 1.20 vom 16.08.2024 aufgespielt, mal sehen ob es hilft.
  2. @Sk0b0ld Schön erklärt, denke ähnlich wie du, dass das Thema heruntergespielt wird. Grundsätzlich wird im Notebook etwas weniger Strom durch die Schaltkreise geleitet, aber die hohen temporären Spannungsspitzen sind dann natürlich was die Abstürze und das Altern des Chips begünstigen. Ich kann nur hoffen, dass auch hier seitens Dell ein BIOS Update kommen wird.
  3. @Svencore Das waren allerdings die Alienware-eigenen Tools aus dem AWCC (Performance), welche erwartungsgemäß stabil laufen sollten.
  4. @dude08/15 ah, danke für den link. Genau das habe ich gesucht. Ich denke, dass für Notebooks auch ein BIOS Update kommen wird. Hatte bei meinem Alien auch schon Bluescreens, allerdings nur bei Overclocking.
  5. @Jörg Da liegt wohl durch einen Microcodefehler teilweise eine zu hohe Spannung an, welche erst zu BSOD führt und nach einiger Zeit dann unweigerlich zum "Tod" des Prozessors.
  6. Hallo zusammen, viele Foren und News Threads sind ja gerade voll mit diesem Problem für Desktop 65W+ CPUs (welches ja relativ viele sind), aber hat jemand was gelesen, wie es bei den mobilen Prozessoren aussieht? So hat zwar ein i9 13980HX nur eine 55W Spezifikation, aber ist ja trotzdem Intel High End die für maximale Leistung stehen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, das auch da noch was kommt.
  7. Wird diese Ausstattungsvariante nicht normalerweise mit 180W + 240W Netzteilen ausgeliefert? Dann könnte es sein, dass du nicht die volle Leistung der GPU bekommst und dein zweites Netzteil vom Powermanagement sozusagen „brach“ liegen gelassen wird.
  8. Da der Laptop nicht eingeschaltet war hast du gute Chancen, dass er das überlebt hat. Allerdings darfst du ihn jetzt keinesfalls einschalten. Aufmachen, Akku abklemmen und den klebrigen Saft entfernen.
  9. Sieht bei mir genauso aus und hat auch ein bisl Luft, scheint normal zu sein
  10. Da sitzt die SSD, hat wohl auch mit der Hitze zu kämpfen 😅
  11. Bei mir lief alles super. War auch ein externes Unternehmen, wo sich die Mitarbeiter eher mit anderen Produkten als unserem "Exot" beschäftigen. Kommt drauf an, was getauscht werden soll. Bei mir war der Palmrest die Höchststrafe für den Techniker - als Tip, die Tastatur muss auf einer Seite eingehakt werden sonst passt die Bodenplatte am Schluss nicht 😂
  12. Absolut super, vom Anruf bis zum Austausch in unter 24h! Ich bin total begeistert und ganz ehrlich, so einen Express Service habe ich auch dringend nötig gehabt nach der langen Wartezeit 😁 Nun kommt der Teil welcher mir weniger schmeckt... Natürlich habe ich auch keine Lust auf regelmäßige Austauschprozeduren. Also heißt es nun Nutzungsverhalten ändern oder Folie drauf? Edit Ach ja, der ganze Spaß sorgte übrigens dafür, daß die Tastatur jetzt viel besser im Gehäuse sitzt als vorher. 😎 Hier hab ich noch die Bilder:
  13. So, der neue Palmrest ist eingebaut. Ein Wahnsinn, es gibt wohl nichts was noch schwieriger zu tauschen ist. 3h hat es gedauert. Bei der Gelegenheit gab es auch ein Repaste, CPU und GPU sich gefreut und mit sich 2-3 Grad weniger bedankt.
  14. Da gebe ich dir völlig Recht, ein feuchtes Microfasertuch sollte alles sein, was man zur Reinigung benötigt. Grundsätzlich ist es gut, daß dieser Fehler eingesehen wird und der Techniker morgen schon vorbeikommt. Ich werde weiter berichten 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.