Zum Inhalt springen

dude08/15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    206

Alle Inhalte von dude08/15

  1. Das stimmt, hin und wieder sind hier leider auch Spammer unterwegs. Das macht mein Virenscanner sowieso automatisch im Hintergrund, ließ sich aber problemlos abspielen.
  2. Tja, hat er wohl mal alles was geht angeklickt 🤷‍♂️ Aber das Problem haben lt. Google auch einige andere User schon gehabt, bin also auf die Lösung gespannt...
  3. Hi @Crow7475, versuch mal einen Powerdrain: Schritte Schalten Sie den Computer aus. Trennen Sie den Netzadapter vom Computer. Entfernen Sie die Bodenabdeckung. Entfernen Sie den Akku. Halten Sie den Netzschalter für 20 Sekunden gedrückt, um den Reststrom zu entladen. Setzen Sie den Akku ein. Bringen Sie die Bodenabdeckung an. Schließen Sie den Netzadapter an den Computer an. Schalten Sie den Computer ein.
  4. @hansen2: in den meisten Fällen half dabei folgendes:
  5. evtl. ist mit "incorrect memory installation" auch seine Festplattenkonfiguration gemeint, nicht dass da beim Neuaufsetzen was falsch partitioniert (o.ä.) wurde.
  6. Hi @Sammy217, hast du den RAM evtl. schon einmal einzeln getestet bzw. aus und wieder eingebaut?
  7. wenn ich den Link (der Archivseite) anklicke wechselt der Browser automatisch auf die allg. Dell-Supportseite und verlässt die eigentlich verlinkte Seite🤷‍♂️
  8. Hier der Installer aus dem Dell-Archiv. P.S.: Ein flinker Finger auf der ESC Taste ist notwendig
  9. @Sk0b0ld: MEDION ist ja Teil der Lenovo-Gruppe, inwiefern sind die Geräte vergleichbar?
  10. Und genau das ist ja beim erwähnten Desktop und dem M17xR4 der Fall, sie haben beide kein TPM(2.0)-Modul und die CPU ist von vor der 8-ten Intel Generation. Wenn man aber nun versucht ein solches bestehendes Win10 System mit Win11 24H2 per Inplace-Upgrade aufzufrischen, wird dies mit der Anzeige der erwähnten Einschränkungen verweigert.
  11. Meine aktuellen Win11 24H2 Installationen sind ja alle ohne "Umgehungen" auch auf älterer Hardware durchgelaufen, dabei muss sich MS ja irgendwas gedacht haben, dass sie das noch ermöglichen. Evtl. wollen sie doch noch den Shitstorm vermeiden wenn ~40% der vorhandenen HW nicht mehr mit Windows11 laufen und vllt. entsorgt werden müsste, oder sie wollten mit den vorherigen Einschränkungen den Verkauf von neuen Systemen pushen. Es wird ihnen auch nicht egal sein wenn so viele User potenziell auf ein Linuxsystem wechseln (müssten), welches dann zu einer größeren Konkurrenz werden würde.
  12. @Jörg: Der obige Workaround muss weiterhin angewendet werden, keine Veränderung soweit. Das Win11 24H2 ließ sich auch auf dem M17xR4 mit i7-3720QM und einem 13 Jahre alten Desktop mit i7-3770k einfach neu installieren.
  13. Windows 11 24H2 ist nun auch offiziell auf der MS-Download Seite verfügbar und lässt sich ohne weiteres auf dem X51R3, mit allen Win10 Werkstreibern, installieren.👌
  14. wegen dem Bluescreen versuch dies: So wird der AHCI Modus nachträglich aktiviert Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Aktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /set {current} safeboot minimal Starte deinen PC neu. Wechsel beim Neustart ins BIOS (Oft mit der Taste Entf oder F2) Wechsel von IDE/RAID auf den AHCI Modus. Speichere die Einstellung. Windows 10 wird jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Öffne wieder die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Deaktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /deletevalue {current} safeboot Starte deinen PC nochmal neu. Der AHCI Modus ist jetzt aktiviert.
  15. Versuche mal testweise ohne (SSD)-Laufwerke bzw. nur mit jeweils einen RAM-Riegel zu starten, ob sich das Verhalten dann ändert.
  16. Entwarnung für mobile CPU's - nach folgenden Aussagen sind sie wohl definitiv nicht betroffen: Stellungnahme: Intel findet die Ursache für instabile Core-CPUs (pcgameshardware.de) News | Info zur Stabilität von Intel Core-CPUs in Laptops (xmg.gg)
  17. hast folgendes schon durch? Anleitung zum Ausführen des integrierten LCD-Selbsttest auf einem Dell Laptop | Dell Deutschland
  18. Hi Patrick, evtl. bringt dich dies weiter: https://www.dell.com/support/contents/de-de/article/product-support/self-support-knowledgebase/docking-stations/monitors-and-screens
  19. @tribblejoker, wenn du merkst, dass du mit den Wartungsarbeiten an deinem Lappi überfordert bist, bzw. an die Grenze deiner Fähigkeiten kommst ,hole dir doch bitte professionelle Hilfe, z.B. von einer Fachwerkstatt und versuche nicht, durch einen abenteuerlichen Umbau, alles noch komplizierter werden zu lassen.
  20. Das dürfte funktionieren, man sollte nur auf einer RAM-Bank (sich gegenüberliegende Steckplätze) die gleichen Modulgrößen&typen verbauen, da diese jeweils im Dualchannel betrieb so am besten funktionieren. Ich würde für die 2x8GB Riegel die selbe Marke und Typ (von den Timings her) wie die schon verbauten 4gb Riegel verwenden und auf die DDR3L Bezeichnung achten, die normalen DDR3 ohne L würden wegen der Spannung wohl nicht laufen. mMn sind die 16GB RAM aber ausreichend für die meisten (etwas älteren) Spiele.
  21. Evtl. hilft auch ein Blick hier rein: Community-Regeln - AW-Community
  22. Ach, ich seh' das alles nicht so düster.🙂 Frei nach dem Motto "Der Mensch denkt - Gott lenkt" Bisher sind noch alle Imperien am Ende in sich zusammen gefallen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.