Zum Inhalt springen

dude08/15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    206

dude08/15 hat zuletzt am 12. November gewonnen

dude08/15 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R4
  • Desktop
    Alienware X51 R3

Letzte Besucher des Profils

62.939 Profilaufrufe

Leistungen von dude08/15

Veteran

Veteran (13/14)

  • Gut reagiert Selten
  • Äußerst beliebt Selten
  • Zugehörig Selten
  • Großartiger Support Selten
  • Kollaborateur

Neueste Abzeichen

834

Reputation in der Community

7

Community-Antworten

  1. Das stimmt, hin und wieder sind hier leider auch Spammer unterwegs. Das macht mein Virenscanner sowieso automatisch im Hintergrund, ließ sich aber problemlos abspielen.
  2. Tja, hat er wohl mal alles was geht angeklickt 🤷‍♂️ Aber das Problem haben lt. Google auch einige andere User schon gehabt, bin also auf die Lösung gespannt...
  3. Hi @Crow7475, versuch mal einen Powerdrain: Schritte Schalten Sie den Computer aus. Trennen Sie den Netzadapter vom Computer. Entfernen Sie die Bodenabdeckung. Entfernen Sie den Akku. Halten Sie den Netzschalter für 20 Sekunden gedrückt, um den Reststrom zu entladen. Setzen Sie den Akku ein. Bringen Sie die Bodenabdeckung an. Schließen Sie den Netzadapter an den Computer an. Schalten Sie den Computer ein.
  4. @hansen2: in den meisten Fällen half dabei folgendes:
  5. evtl. ist mit "incorrect memory installation" auch seine Festplattenkonfiguration gemeint, nicht dass da beim Neuaufsetzen was falsch partitioniert (o.ä.) wurde.
  6. Hi @Sammy217, hast du den RAM evtl. schon einmal einzeln getestet bzw. aus und wieder eingebaut?
  7. wenn ich den Link (der Archivseite) anklicke wechselt der Browser automatisch auf die allg. Dell-Supportseite und verlässt die eigentlich verlinkte Seite🤷‍♂️
  8. Hier der Installer aus dem Dell-Archiv. P.S.: Ein flinker Finger auf der ESC Taste ist notwendig
  9. @Sk0b0ld: MEDION ist ja Teil der Lenovo-Gruppe, inwiefern sind die Geräte vergleichbar?
  10. Und genau das ist ja beim erwähnten Desktop und dem M17xR4 der Fall, sie haben beide kein TPM(2.0)-Modul und die CPU ist von vor der 8-ten Intel Generation. Wenn man aber nun versucht ein solches bestehendes Win10 System mit Win11 24H2 per Inplace-Upgrade aufzufrischen, wird dies mit der Anzeige der erwähnten Einschränkungen verweigert.
  11. Meine aktuellen Win11 24H2 Installationen sind ja alle ohne "Umgehungen" auch auf älterer Hardware durchgelaufen, dabei muss sich MS ja irgendwas gedacht haben, dass sie das noch ermöglichen. Evtl. wollen sie doch noch den Shitstorm vermeiden wenn ~40% der vorhandenen HW nicht mehr mit Windows11 laufen und vllt. entsorgt werden müsste, oder sie wollten mit den vorherigen Einschränkungen den Verkauf von neuen Systemen pushen. Es wird ihnen auch nicht egal sein wenn so viele User potenziell auf ein Linuxsystem wechseln (müssten), welches dann zu einer größeren Konkurrenz werden würde.
  12. @Jörg: Der obige Workaround muss weiterhin angewendet werden, keine Veränderung soweit. Das Win11 24H2 ließ sich auch auf dem M17xR4 mit i7-3720QM und einem 13 Jahre alten Desktop mit i7-3770k einfach neu installieren.
  13. Windows 11 24H2 ist nun auch offiziell auf der MS-Download Seite verfügbar und lässt sich ohne weiteres auf dem X51R3, mit allen Win10 Werkstreibern, installieren.👌
  14. wegen dem Bluescreen versuch dies: So wird der AHCI Modus nachträglich aktiviert Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Aktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /set {current} safeboot minimal Starte deinen PC neu. Wechsel beim Neustart ins BIOS (Oft mit der Taste Entf oder F2) Wechsel von IDE/RAID auf den AHCI Modus. Speichere die Einstellung. Windows 10 wird jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Öffne wieder die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator. Deaktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl: bcdedit /deletevalue {current} safeboot Starte deinen PC nochmal neu. Der AHCI Modus ist jetzt aktiviert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.