Hallo Community,
Ich möchte mich nur mal über den Dell Support auskotzen. Hat jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht? Wie ich gelesen habe, hat der Support in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen.
Ich hatte meinen M17x R4 am 18.12.2012 erhalten. Ein paar Tage vor ende der Garantie bekam ich einen Bluescreen beim Installieren des Intel Grafik Treibers. Ich dachte mir nix dabei, neu gestartet, Treiber nochmal installiert, fertig. Über Weihnachten in Urlaub gefahren. Im neuen Jahr wollte ich mal Zocken. Performance schlecht. Nvidia Experience öffnen bringt Fehler. Nvidia Treiber deinstalliert. Neu installieren bring Fehler "keine kompatible Hardware gefunden". wtf?
Geräte Manager geschaut. BIOS geschaut. Tatsächlich, die Nvidia ist weg. Gegoogelt, gelesen, getestet, OS neu installiert. Hilft alles nix. Internationalen Support angeschrieben = erst einmal nix. AW per FB angeschrieben = Hardware Defekt :-( Soll mich telefonisch an Dell wenden. Gut, oft und lange mit dem (manchmal genervten aber immer freundlichen) Support Mitarbeiter telefoniert. Ergebnis; Mainboard und/oder Grafik Board defekt. Garantie geht nicht mehr, da ich mich ja nach Ablauf der Garantie gemeldet habe. Vorschlag; 15% Rabatt auf Reparaturkosten = 630€. WTF? Für'n hunni mehr gibt es ein neues gerät mit mehr Leistung und Garantie.
Ich hätte ja nichts gesagt, wenn es nach 2,5 Jahre passiert wäre. Bei meinem XPS1530 wurde der Defekte Grafik Chip sogar nach 4 Jahren getauscht. War übrigens der Kaufgrund für den AW.
Mich enttäuscht nur, dass mir die Garantie verweigert wird weil ich das Problem erst nicht sofort bemerkt habe und dann auch noch selbst lösen wollte. Und ganz besonders, dass ein High End Gerät wie ein Alienware nach genau 2 Jahren kaputt geht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Nach 3 Jahren wäre sowieso ein neues gerät fällig. Aber mit Sicherheit kein Dell/AW mehr. Nach 4 eigenen und mindesten 8 an Freunde empfohlene Notebooks bin ich fertig mit dieser Firma. Dabei hat mich erst letztens ein Kollege gefragt, was ich denn vom neuen AW17 halte und mir der neue XPS15 auch sehr gut gefällt. Aber was solls, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)
Wünsche all euren AW's ein langes und defekt-freies leben und sorry for the long post.
PS. Kennt jemand einen Guten Reparaturservice in München? Einen Versuch wäre es noch wert, oder?