Zum Inhalt springen

Sheridan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Sheridan

  1. @Jörg: Beste Nachricht zuerst: 3D klappt wieder! :-) Lösung: Ich hatte alle Nvidia-Treiber vom System gehauen, dabei gab es aus unerfindlichen Gründen noch einige Probleme mit einer älteren Version, die mir gar nicht mehr in der Programm-Übersicht angezeigt wurde, aber dieses Programm hier half, auch diesen alten Treiber vollständig vom System zu entfernen. Dann hatte ich zunächst den 3D-Stereo Controller Driver von der Dell-Seite installiert, klappt soweit. Danach habe ich die Installation des 331.65 Treibers der Dell-Seite angestoßen: hierbei wurde mir korrekterweise angezeigt, dass bereits ein Teiltreiber installiert sei. Der weitere Installationsvorgang scheiterte aber anscheinend zunächst an diesem Part, sodass die Installation bzw. die Deinstallation des alten Treibers einfror :-/... also Zwangs-Abbruch und Neustart, danach war nichts mehr von dem Treiber zu sehen, sodass zumindest die Deinstallation anscheinend funktionierte... wie dem auch sei: Dann nochmal die Installation des 331.65 Treibers gestarten, wobei mir nun halt nicht angezeigt wurde, dass bereits ein Teiltreiber installiert sei. (Dies führt mich zu der Schlussfolgerung, dass dieser Zusatztreiber der Dell-Seite nicht zwingend notwendig ist :-) ). Installation lief diesmal flüssig erfolgreich durch. Neustart. Und siehe da: 3D-Menüfunktion ist sichtbar, Setup-Assistent kann gestartet werden und 3D-BluRay funktioniert nun auch wie geschmiert! Vielen Dank @Jörg!!! Ich werde nun von weiteren Updates des Nvidia-Treibers absehen, auch wenn ich halt nun eine eigentlich veraltete Version habe. Diese funktioniert und die GraKa ist ja auch nicht mehr die neueste. Weitere Vorteil: ich habe nun auch nicht wieder dieses Geforce Experience Gedöns drauf, das ich sowieso überflüssig und überladen fand :-)...
  2. @Jörg: Danke für deine Rückmeldung, guter Punkt! Also: Beim Notebook-Kauf war Win7 installiert, 3D funktionierte sowohl in Games als auch BluRays. Ich bin dann irgendwann auf Win 8/8.1 umgestiegen - wobei ich hier nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich damit irgendwas mit 3D gemacht hatte. Und nun aktuell ist Win10 Pro installiert. Die sonstigen Treiber (Chipsatz, Alienware OSD/CC, Sound, Freefall Sensor, WLAN etc.) sind soweit die von Dell - diese hatte ich mir bei der Win10 Installation nochmal von der Dell-Webseite gezogen, wobei ich grad nicht sagen kann, ob alle davon explizit für Win10 freigegeben waren. Es funktioniert aber alles soweit und auch der Gerätemanager gibt keine Probleme an. Einzig der Nvidia Treiber für die GTX 680M ist nun der offizielle und aktuelle von Nvidia (388.00) - bei diesem fehlt nun aber ja leider der Menüpunkt "Stereokopisches 3D". Bis gestern hatte ich noch die Version 369.09 installiert, bei der der Menüpunkt "Stereokopisches 3D" noch zumindest angezeigt wurde, ich aber keinen Setup-Assistenten starten konnte (Fehlermeldung war in etwa, das der Treiber der Graka nicht mit Vision 2 zusammenpasst) und ich demnach auch kein 3D BluRay schauen konnte. Daher ja auch das Update auf die neue Treiber-Version. Ich habe gerade nochmal die Dell-Seite gecheckt: dort werden für den M17xR4 die Treiber 307.17 und 331.65 angeboten. Beides ja "relativ" veraltet aus 2013/2014.... Außerdem gibt es dort den "nVIDIA Internal 3D Stereo Controller Driver". Ist zwar nicht für Win7 ausgewiesen, aber gerade mal versucht zu installieren. Installation lief zwar erfolgreich durch, aber keine Änderung des eigentlichen Problems... Aber ich vermute, dass deine Empfehlung nun wäre, den aktuellen Nvidia Treiber zu deinstallieren und stattdessen den 331.65 von Dell mal zu testen? :-) Oder wäre es nicht auch einen Versuch wert, nur das Nvidia Vision Modul mit der alten Version zu ersetzen, und die restlichen Teile des Treiber-Sets auf dem aktuellen Stand zu lassen?
  3. Hallo liebe Community, ich hatte meinen M17x R4 Anfang 2013 mit 3D Bildschirm und Nvidia Vision 2 gekauft, hatte auch alles damals funktioniert.... Vor einiger Zeit hatte ich dann auf Win10 umgestellt und nun wollte ich (zum ersten mal unter Win10) mal wieder eine 3D BluRay schauen, scheitere aber dauerhaft: Zunächst konnte ich in der Nvidia Systemsteuerung den 3D Assistenten nicht starten, weil mir angezeigt wurde, das sich der vorhandene Treiber nicht mit Vision vertragen. [zu diesem Zeitpunkt hatte ich also noch die Einstellung für das "Stereokopisches 3D" zur Auswahl] Aufgrund der Fehlermeldung habe ich dann also auf den neuesten Treiber (388.00) aktualisiert. Mittlerweile auch schon mehrfach, auch mit vollständiger "Neuinstallation" ohne Übernahme alter Profildaten. Trotzdem habe ich nun leider das Problem, dass in der Nvidia Systemsteuerung die Funktion "Stereokopisches 3D" gar nicht mehr erscheint: Wie kann das sein und wie bekomme ich die Funktion wieder angezeigt? Der Treiber 388.00 wurde vollständig installiert und hat das System korrekt erkannt, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, das Display kann ich auf 120Hz einstellen und unter dem Menüpunkt "3D-Einstellungen kann ich globale und programm-spezifische 3D-Einstellungen vornehmen. Aber ich kann nirgend die 3D-Funktion "aktivieren" bzw. den Setup-Assistenten starten. :-( Ich habe schon lange nun Google befragt, aber häufig kommt der Hinweis auf Treiber-Neuinstallation (bereits mehrfach gemacht), Windows-Updates (Win10 ist auf dem aktuellsten Stand) oder inkompatibler Hardware (HW ist in Ordnung und hatte ja damals mal funktioniert)... bin daher am Ende mit meinen Ideen und hoffe, jemand von euch hat die rettende Lösung! Danke im Voraus! Viele Grüße, Sheridan
  4. Ich hatte auch dieses Problem auf meinem M17xR4 und habe den Treiber einfach mal ausprobiert und die Audio-Buchse funktioniert nun wieder! :-) Leider trifft das nicht auf die Soundblaster Systemsteuerung zu, aber die brauche ich nicht. Hauptsache, ich kann nun wieder Kopfhörer verwenden...
  5. Das Video scheint nicht zu funktionieren, auch mit Entfernung des Leerzeichens, oder?
  6. Danke Brainiac! Wenn ich das bereits einmal in dieser Deutlichkeit gelesen hätte, hätte ich nicht nachgefragt
  7. @ canaw17: Hattest du ein 120Hz Display und funktioniert bei dir 3D weiterhin?
  8. Danke, Olli1988, für die Hinweise. Bisher war mein Hauptgedanke der Tausch der GraKa, ggf. in Verbindung mit Aufrüstung des RAMs. An die CPU wollte ich eigentlich nicht rangehen, wenn die bisherige denn auch mit einer neuen GPU gut harmoniseren würde. Und außerdem für mich wichtig: Dass ich das 120Hz Panel im 3D Modus weiterhin nutzen kann. Dazu hatte ich bereits in einem anderen Thread gefragt...
  9. Ich schließe mich der Ausgangsfrage von Olli1988an, jedoch habe ich eine leicht andere Konfiguration (komplette Konfig von damals hier: LINK): i7-3630QM & GTX680M & 6 GB DDR3 SDRAM (1.600 MHz) Grundsätzlich ist mein Ziel mit dem in Erwägung gezogenen Upgrade, die Spieleleistung zu erhöhen. Mir ist bewusst, dass die GTX970M als GraKa allein betrachtet eine signifikante Leistungssteigerung verspricht. Aber: Ist denn in Games, die eine derartige Leistung erfordern würden, dann nicht schon der 3630QM der Flaschenhals? Sodass die GraKa zwar locker klarkommt, aber der Prozessor ein limitierender Faktor ist? Mein Ziel ist also eine ausgewogene Konfig und keine überdimensionierte GraKa mit unterdimensionierter CPU. Ich bin in letzter Zeit in Sachen HW und Konfig-Abstimmung nicht mehr auf dem neuesten Stand und hoffe daher auf eure Meinungen. :-) Danke schonmal für eure Tipps & Hinweise! --- Nachtrag: Wenn 970M noch okay wäre, was wäre mit 980M bzw. welches Modell würdet ihr empfehlen?
  10. @ Chromhammer & brainiac: Habt ihr das 120Hz Panel und wenn ja, habt ihr nach dem Update den 3D-Modus wieder zum Laufen bekommen?
  11. Ich verfolge die Threads hier ja schon eine Weile, aber das war mir neu! Kann denn nach einem GraKa-Wechsel der 3D Modus nicht wiederhergestellt werden?
  12. Guten Abend, ich bin auch mal wieder seit langer Zeit hier, vor kurzem erst hatte mein MX17 R4 seinen 2. Geburtstag gefeiert Ich hatte auch die aus jugendlichem Leichtsinn heraus geborene Idee, ob ich denn nicht auch ein Upgrade meiner GraKa vornehmen könnte. Aber nach den hier zu lesenden Berichten bin ich doch wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und werde wohl davon Abstand nehmen. Ein (bzw. mein derzeitig) sauber und stabil laufendes System ist mir einfach (derzeit noch) zu wichtig... Ich verfolge aber mal den Thread hier weiter und hoffe für Olli und Norbert, dass sich eine Lösung findet!!
  13. Hab ihn nun getestet und erfüllt seinen Zweck :-) AW passt zwar gerade so in das gepolsterte Fach, aber er passt! Top, bin sehr zufrieden!
  14. Hab jetzt mal den hier bestellt: Wenger Business Laptoptrolley Granada 42 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit Hoffe der hat genügend Platz, ansonsten geht der zurück und ich muss weiter suchen...
  15. Hallo zusammen, mein Plan hat sich etwas geändert. Bin von der Alienware Tasche abgekommen und brauche nun einen kleinen Trolley, in dem ich neben dem AW M17 auch ein 15" Thinkpad verstauen kann. Ich denke grundsätzlich an sowas hier: http://www.samsonite.de/pro-dlx3-business-rolling-tote-41-7cm-16-4inch-schwarz/product-de.htm?or=3507735350&shs={bee68922-3d09-43fd-816e-169e306bac64}# Bin mir aber unsicher, ob darein die besagten beiden Geräte passen würden. (Werde mal im Einzelhandel versuchen vergleichbare Modelle anzuschauen) Hat jemand von euch ggf. eine Tasche, um 2 Notebooks zu transportieren?
  16. Schon seit längerem mehr kein Zubehör-Gutschein gekommen. Sollte doch bald mal wieder Zeit sein?!
  17. Ich habe das hier bei meiner Recherche gefunden: Special notes for using FreeAgent? | XTreme with eSATA Diese drei genannten Kartenhersteller sind mir bei der AW-Konfiguration aber bisher nicht untergekommen, von daher nehme ich an, dass AW eine Hardware verbaut hat (Intel)?!
  18. Guten Abend zusammen, ich wollte nun mal meinen noch relativ neuen M17 (Win 8) mit meiner externen Festplatte per eSATA verbinden. Diese hatte ich bisher an meinen anderen PCs immer nur per USB bzw. Firewire verbunden, immer ohne Probleme. Bei eSATA habe ich nun aber folgendes Problem: Wenn ich die Platte anstecke, wird sie zwar von der Software "Intel Rapid Storage Technology" erkannt. Dort wird sie angezeigt, neben meinen beiden internen Platten, Größe wird korrekt angezeigt und auch die Typ-Bezeichnung. Jedoch fehlt jede Spur im Arbeitsplatz und wenn ich in die Intel Software schaue, dann steht dort u.a. "SATA disk on Controller 0, Port Unkown: Unknown". Außerdem wird die physical/logical sector size nicht erkannt, dort steht jewei 0 Bytes. Ich habe schon gegooglet: Ein ähnliches Problem scheint hier vorzuliegen: externe Festplatte mit eSATA verbinden (allerdings andere Platte und Vista) Auch bei mir wird in der Datenträgerverwaltung die externe Platte nicht angezeig, neu einlesen bringt keine Änderung. Ebenfalls Neustart des Alienware bei eingesteckter Platte. Im Bios wird die Platte erkannt! Und AHCI ist aktiviert (allein schon wegen SSD). Hat jemand von euch noch einen Tipp? Wäre sehr dankbar, denn würde schon gerne eher eSATA verwenden anstelle USB...
  19. Ggf. bei eBay, wenn du ihn unbedingt loswerden willst
  20. Keinen Schimmer. Vielleicht einige. Aber bei einigen wird explizit gesagt, ob sie für Win 7 oder 8 sind, woraus ich schließe, dass keine Kompatibilität für das jeweils andere System vorliegt. Aber nur Vermutung, keine eigenen Tests...
  21. Hoch lebe die Freeware! Ich beziehe doch nicht Win8 über MSDNAA für lau und löhne dann für den Startbutton
  22. Für den Start-Button (und Start auf Desktop) habe ich das hier verwendet und funktioniert super: Classic Shell - Download - CHIP Online Im Programm habe ich dann eingestellt, dass auf das Startbutton-Icon aus dem Skin zurückgegriffen werden soll Noch ein Tipp: Die Docking-Leiste hat nochmals zig verschiedene Skins und in den Einstellungen dort gibt es auch einen Button, der auf eine Online-Suche verweist. Dort wiederum gibt es nochmals haufenweise weiterer Skins und Bottons... ach was, ich poste den Link einfach gleich hier: http://rocketdock.com/addons/skins
  23. Yipiieee Da ich gerade noch bissl in meinen Win8-Einstellungen rumgeklickt habe (aus Langeweile und leichtem Interesse, ob es nicht doch noch neue Einstellungsmöglichkeiten ggü Win 7 gibt), habe ich unter "Systemsteuerung > System > Einstellungen ändern > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen" die simple Funktion gefunden, um die "Anzeige der Betriebssystemliste" komplett zu deaktivieren! Geil, nun ist es genau wie ich wollte: Ich muss nicht bei jedem Start Win8 auswählen, kann nun aber noch jederzeit bei Bedarf einfach wieder die Auswahlfunktion aktivieren! Trotzdem danke nochmal für eure Mithilfe! ... Kann geclosed werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.