Hallo liebe Alienware Gemeinde,
ich bin schon Besitzer eines Alienware MX17 R2. Leider hatte ich seit dem Kauf in 2010 auch schon einig Probleme mit meinem Gerät. Inzwischen wurden beide Festplatten ausgewechselt, Motherboard getauscht und auch die Grafikkarte ersetzt. Ich betreibe die Festplatten als RAID 1, da ich den Rechner beruflich nutze und damit eine hohe Datensicherheit besitze. Zusätzlich laufen auch noch regelmäßig (wöchentlich) Standardsicherungen. Insbesondere die schlechte Festplattenqualität hätte mich fast zum Wahnsinn getrieben. Häufig kam von den Programmen die Meldung "keine Rückmeldung" es waren aber auch BlueScreens dabei und natürlich der erneute Aufbau der Festplatte durch die RAID-Einheit, was ordentlich Performance kostet, hat furchtbar genervt. Wenn die Kiste allerdings funktioniert macht das Arbeiten mit dem Gerät schon spaß.
Gibt es aus Eurer Sicht etwas besonderes zu beachten, was bei der Konfiguration des MX17 R4 beachtet werden sollte, außer der Vermeidung der WLAN-Karte von Killer?
Bei Problemen mit den Alienware lasse ich ihn inzwischen einfach abholen, das erscheinen eines Techikers hat meistens nichts gebracht. Während der Reparaturzeit behelefe ich mir mit einem Notfallrechner (Ultrabook von Samsung) ist zwar deutlich langsamer läuft aber absolut stabil.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Viele Grüße
KeenMaster