Zum Inhalt springen

mslev368

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mslev368

  1. Sonst musst du dir dazu eine Notebookkissen bestellen, welches du auf die Beine Legen kannst, darauf dann den Notebookkühler. Das funktioniert prima !
  2. Hallo Angus, da stimme ich dir selbstverständlich zu. Wir sind gerade dabei die von mir angegebenen AMD-CPU's zu implementieren. Dieses gestaltet sich ein wenig schwieriger, da wir hier nur auf Daten aus dem Netz zurückgreifen können und das dann mit unseren Benchmarks aus der Datenbank gegenrechnen müssen. Wird aber schon klappen. Deinen Vorschlag bezüglich einer Grafik für die Notebook-CPU's werde ich auch noch anfertigen. Mittlerweile habe ich mich hier im Forum fast schon komplett durchgeklickt. Wichtige Informationen bezüglich den Notebook-CPU's und deren Grafikkarten habe ich hier im Forum auch schon gefunden. Diese Informationen werde ich mir erst einmal alle notieren und dann anhand von Daten und Erfahrungen versuchen in die gleiche Grafikform zu bringen. Eine Sache noch: Ich bin auch gerne bereit auf Wunsch Vergleiche in Grafiken zu verfassen, denn wir haben einen riesen Datenschatz von CPU's und Grakas. Wir haben nämlich damals schon angefangen selbst Benchmarks zu setzen und diese Vergleiche in einer Datenbank festzuhalten. Angefangen hat alles mit der dem Cyrix P166+ und der Matrox Mystique 2MB im Jahre 1995. Diese Datenbank werden wir jetzt auf Wunsch dann noch mit den Daten der mobilen Generation füttern. Hier werde ich dann auch auf die Hilfe der Forumuser angewiesen sein. Sobald es damit losgeht werde ich nochmals einen Aufruf starten.
  3. Ja, RAID0 ist keine Anordnung redundanter Daten. Die Blöcke werden getrennt auf beiden Platten aufgeteilt. Somit stehen dir 240GB zur Verfügung. Erst mit RAID1 ist die Redundanz vorhanden.
  4. In WoW-Raids ist das völlig normal. Ein Notebookkühler würde dir hier eventuell wirklich helfen. Ansonsten robiere doch einfach mal das Notebook hinten ein wenig zu erhöhen, so das es keinen direkten Kontakt zum Tisch hat, denn dieser heizt sich auch auf, egal aus welchem Material dieser besteht. So kann der Kühler unten auch genügend Luft ansaugen. Erhöhe den hinten einfach mal um 4-5cm. Aber selbst da wird der Kühler bei WoW-Raids rasen, selbst in den großen Städten wie Orgrimmar, wenn dort viel los ist.
  5. Hallo zusammen, da ich gerade einfach mal ein wenig durch das Forum gestöbert habe, ist mir aufgefallen das es vielleicht mal ein klein wenig helfen würde eine Art Übersicht zu haben, welche Grafikkarten man am besten mit welcher CPU verwenden sollte. Denn sowohl das Eine, als auch das Andere könen sich gegenseitig ausbremsen. Bewusst habe ich mich dafür entschieden ein neues Thema diesbezüglich zu starten, denn ich hoffe das wir hier zusammen eine Menge an Informationen zusammenstellen können ohne das diese Informationen untergehen werden, wenn andere Leute sich die Mühe machen Informationen zu besorgen oder selbst zu messen. Dazu habe ich einfach mal angefangen eine kleine Übersicht zu basteln. Hier beziehe ich mich erst einmal auf Intel-CPU's, da ich damit am meisten Erfahrungen habe und mein Freundeskreis auch nur Intel-CPU's verwendet. Gestern Abend habe ich dann mit einem Kollegen entschieden zuerst einmal die folgenden Sockel zu verwenden: Sockel 2011 Sockel 1150 Sockel 1155 Sockel 1366 und Sockel 1156 Grafikkarten haben wir uns dann sowohl für NVIDIA, als auch für RADEON etnschieden. Die hier aufgeführten Karten werden zu 75% im Freundeskreis verwendet. Dennoch sollten aber auch ein paar Spitzenmodelle rein. Hier haben wir uns aber auf ähnliche Benchmarks von Hardwareluxx bezogen, was die Spitzenmodelle angeht. Da wir ziemlich viel zusammen antesten, tauschen wir auch untereinander mal die Hardware aus um zu testen, damit ist die CPU und die Graka. gemeint. Die Farben dienen nur als Empfehlung, die gelben und roten Felder deuten nicht auf Kombatibilitätsprobleme hin, sondern es enstehen hier Performance-Einbußen. Ein Großteil dieser Erfahrungen basieren auf RoG-Boards und Alienware-Systemen. Gerne würde ich hier auch AMD-CPU's mit auflisten, aber leider fehlen mir da die Informationen zu. Hier habe ich schon angefangen im Web zu suchen, aber so einfach sind dieses Tests nicht zu finden. Hier würde ich gerne mal auf Vorschläge aus der Community zurückgreifen und den Erfahrungen. Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diese Tabelle erweitern würden. Wir können hier auch gerne noch ältere Grafikgenerationen implementieren. Tests laufen bei uns immer mit Games in FULL-HD Auflösung auf einem 27" Monitor. Die genaue Rechner-Spezifikation und Games-Einstellung stelle ich hier noch ein, sobald der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist und wir wieder Zugriff auf den Rechner haben. Nun ja, ich stelle jetzt erst einmal die Grafik hier ein und hoffe auf reges Feedback und Informationen zu AMD CPU's. - - - Aktualisiert - - - So, habe mir gestern nochmals Gedanken zu dem AMD Prozessoren gemacht, die man dann in die Grafik einbauen könnte. Gedacht hatte ich an die folgenden CPU-Serien: Phenom II X4 und X6 FX-Serie: 4er, 6er und 8er Was haltet ihr davon ? Gibt es noch andere Serien die berücksichtigt werden sollen oder auch andere Grafikkarten ?
  6. mslev368

    Alienware X51 R2 Alienware X51 R2 Wartezimmer

    Ja wunderbar, dann ist es sogar die gleiche Systemzusammenstellung wie ich sie jetzt auch vor Kurzem geliefert bekommen habe. Ich finde auch, dass sie das Geld wer ist. Ich bin gerade mal mit Freunden am überlegen, ob es problemlos mögli ist eine GTX 770 zu implementieren. Ein Kollege hat diese jetzt geordert und dann werden wir das mal antesten. Sehe dort das Problem mit dem Netzteil, aber mal sehen. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem neuen System.
  7. mslev368

    Alienware X51 R2 Alienware X51 R2 Wartezimmer

    Welche Zusammenstellung hast du denn gewählt ?
  8. Nutze wirklich am besten die .eps Variante. Diese kannst du normalerweise problemlos mit jedem PDF-Maker einbinden. Was aber auch hilft ist, wenn du die Grafik für das Web und Geräte speicherst. Dabei reicht auch das JPEG-Format aus und setze die Quali auf 12. Achte auch vorher darauf das du die Grafik mit dem Adobe RGB Farbraum versehen hast und nicht den normalen RGB Farbraum. EPS ist aber definitiv die bessere Wahl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.