Auch von mir ein Dankeschön an Dich, Mors, für Deinen ausführlichen, abschließenden Bericht. Deine Erfahrungen bestätigen wieder einmal die bereits so oft geschilderte Inkompetenz des VOS.
Bekanntlich habe ich gelegentlich ebenfalls BSOD in Verbindung mit dem USB. Aus Angst, Dell könnte die Situation nur noch verschlimmern, habe ich mich dazu durchgerungen lieber mit dem Fehler zu leben, was genaugenommen eigentlich ein Irrsinn ist, wenn man bedenkt, wieviel Geld mich das Notebook inkl. des VOS gekostet hat. Ich bin für mich jedenfalls zu dem Schluß gekommen niemals wieder etwas von Dell zu kaufen. Mein Alien wird hoffentlich bis zum nächsten größeren Hardwareupdate laufen und dann werde ich mir kein Notebook als Desktopersatz mehr zulegen, sondern mir meinen PC selbst zusammenschrauben.
Eines hat mich Dell und mein Alien gelehrt: Die Qualität ist heutzutage überall dermaßen unterirdisch - auch das Hochpreissegment ist davon betroffen. Egal, was ich in den letzten Jahren gekauft habe - ob es eine externe Festplatte, ein Kopfhörer, ein Staubsauger, ein Auto oder etwas anderes gewesen ist, nie lief eine Neuanschaffung reibungslos, immer mußte umgetauscht oder nach Ablauf der Garantie mit dem Auftreten erster Mängel gelebt werden. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich das ankotzt! Es gibt heute keine Produkte mehr, die 10, 20 Jahre problemlos ihren Dienst verrichten, wie es früher der Fall gewesen ist. Die Freude über eine Neuanschaffung vergeht mir regelmäßig schon nach relativ kurzer Zeit.
Also dann, Mors, alles Gute für Dich!