Zum Inhalt springen

Sancho_y_Pancho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sancho_y_Pancho

  1. @Loramas: Kannst Dir den Intel Grafik BETA Treiber (Build 4614) laden. Zu finden u.a. auf ComputerBase (Suche nach 'Intel Grafiktreiber'). Um ihn installieren zu können, muss das Secure Boot deaktiviert sein und auch während des weiteren Betriebs deaktiviert bleiben. Bei mir war dieses Stuttering damit beseitigt. Bin aber wieder zurück zum 4590 da mich der dämliche Alienware Kopf während des Bootvorgangs nervt und Secure Boot sicher keine schlechte Sache ist. Muss aber jeder für sich entscheiden.
  2. Danke für Euer Feedback. Hab mir jetzt ein AW 13 R3 bestellt. Incl. AGA. Sobald ich es habe, poste ich auch mal meine Firestrike Benchmarks mit einer 1080.
  3. Ich möchte mir gerne ein AW 13 R3 bestellen. Kann einer von Euch bestätigen, dass die beiden M.2 Slots PCIe NVMe SSDs unterstützen? Sicher weiß ich das nur über einen der beiden Slots. Leider findet man weder bei Alienware selbst noch bei irgendwelchen Reviews 100% vertrauenswürdige Informationen. Nächste Frage: Ist es sinnvoll eine GTX 1080 im Alienware Graphics Amplifier (AGA) zu betreiben oder ist der Amplifier nicht mehr auf der Höhe der Zeit und die volle Performance kann nicht mehr abgerufen werden? Als CPU würde die 7700HQ in Frage kommen und diese CPU sollte stark genug sein. Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass der AGA nicht alle PCIe Lanes der GTX 1080 nutzen kann oder wie immer man das ausdrücken will. Möchte ungern 800 Euro für eine eGPU ausgeben, wenn die Performance gerade auf GTX 1060 Niveau liegt. Denn so eine wäre ja schon verbaut. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
  4. Ob man jetzt den OC L3 nutzt oder nicht ist erstmal Nebensache. Bei dem anderen User klappt das ja ohne Probleme. Und dieses OC war mit ein Grund weshalb man den 6820HK ins Programm genommen hat und explizit damit wirbt. Wenn also bei meinem Gerät dieser OC Level nicht läuft, heißt das, dass da etwas mit dem Prozessor oder der Kühlung nicht stimmt. Und von daher muss der Support ran oder das Gerät geht wieder zurück. Die Notebooks sind einfach zu teuer, um mit Kompromissen zu leben.
  5. System ist bei mir immer neu hochgezogen und mit aktuellsten Treibern ausgestattet. Die Werksversion wird sofort geplättet Hab jetzt auch mal die Dynamic Thermal Driver von DELL installiert. Anstatt den aktuellsten von Intel. Keine Besserung. OC L2 (mittlere Stufe) ist ok und auch die Temperaturen im Stresstest sind durchweg ok. Zumeist um die 65 Grad. Max. 75. Aber OC L3 läuft bei mir überhaupt nicht. Werde den Support kontaktieren und aus diesem Kauf hoffentlich lernen... wer drei Mal denselben Fehler macht, dem ist eigentlich schon nicht mehr zu helfen Aber das war es dann endgültig mit Alienware.
  6. Naja... die OC Levels sind von Alienware vor- und freigegeben. Dann sollte es das System auch verarbeiten können. Teste ja keine eigenen Werte, sondern das was von Alienware vorab getestet wurde. Und bei dem anderen User scheint es ja auch zu funktionieren.
  7. Konfiguration identisch zu Deiner mit einer kleinen Änderung: ich habe die 1TB PCIe SSD. Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier mal wieder von Alienware zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste angewendet wurde... Die CPU wird wohl im OC L3 zu heiß und das System friert ein und schaltet sich ab.
  8. Hi zusammen, habe seit einer Woche einen neuen AW17R3 zu Hause und mal etwas mit den OC Levels experimentiert. OC Level 1 & 2 laufen. Bei OC Level 3 friert mir das System ein. Auch wenn die Fan Performance im BIOS aktiviert ist. Dann zwar erst beim Login und nicht schon während dem Bootvorgang. Es erscheint dann dieser nette hellblaue Bildschirm mit der Meldung WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. Auch die DIMM Profile kann ich im BIOS nicht ändern. Hab' da zwar mehrere Profile zur Auswahl, aber egal welchen ich wähle, das System bleibt auf dem Standard Profil. Hab's auch schon mit dem Initial BIOS (1.1.0) versucht. Keine Besserung. Weder bei den OC Levels noch bei den DIMM Profilen. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. dieser beiden Probleme?
  9. Bin ebenfalls zurück auf A00 und habe deutlich geringere Temperaturen. Z.B. bei FurMark nur noch max. 63 Grad. Zuvor 77. Ist mir ein Rätsel wie man so schöne Notebooks bauen kann, aber keine vernünftige Firmware an den Start bekommt
  10. Support war heute vor Ort und hat das Mobo, Heat Sink und Lüfter getauscht. Alles wieder Ok. Für diesen Service liebe ich DELL/Alienware
  11. Hallo zusammen, habe seit 1 Woche ein neues Alienware 14 mit Intel i7 4900MQ und der NVidia 765M. Bei Multimedia Bearbeitung oder dem Stress Test des Intel Extreme Tuning Utility schaltet sich das Gerät binnen Sekunden aus. Aber im Normalfall läuft die CPU gerne mal kurz bei 3,4-3,5 GHz ohne dass ein Lüfter startet und ohne dass das Notebook sich abschalten würde. Sehr merkwürdig. Ist der Turbo Boost via BIOS Option vollständig deaktiviert, gibt es keinerlei Probleme. Die Maschine läuft dann unter Volllast ohne Probleme auf 2,8GHz. Kann jemand dieses Problem bestätigen? Bevor ich den Support kontaktiere, würde mich Euer Feedback interessieren. Aktuellste Treiber und BIOS sind installiert. Danke Euch schon mal für jegliches Feedback. UPDATE: Betriebssystem wäre wahrscheinlich noch von Interesse...Windows 8.1 Pro 64-Bit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.