So dann möchte ich mich mal mit ins Wartezimmer setzen ;-)
Hallo an alle :-)
Da alle so schön über Dell motzen mache ich doch mal gleich weiter
Folgendes ist Passiert.
Habe mir auf der Homepage folgendes Setup von Dell zusammen gestellt:
[TABLE]
[TR]
[TD][TABLE]
[TR]
[TD=class: gig-button-td][TABLE]
[TR]
[TD]Intel® Core™ i7-4910MQ prozessor
NVIDIA® GeForce® GTX 880M with 8GB GDDR5
32 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher
256GB mSATA SSD Boot + 1TB 5400RPM SATA 6Gb/s- NV
43,9 cm (17,3'') WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
Der Rest ist Standart geblieben.
Ok gesagt getan und bestellt über Finanzierung (da 0% ja ein verlockendes angebot)
Hab dann auch 5min später die Unterlagen von der Bank per Mail bekommen und bei Dell stand dann Auftrag erhalten.
Ok die Lieferzeit war auf einmal von 1,5 Wochen auf über 4 Wochen gestiegen. (Anfang Juni bestellt und vorraussichtliche Lieferung 10.7.14)
Dachte mir dann das es an der Finanzierung liegt.
Hab dann artig 2 1/2 Wochen gewartet und täglich den Status kontrolliert.
Dann kam die böse Überraschung...
Auftrag Storniert!
Ich also gleich bei der Bank angerufen was denn da los wäre wieso wurde das Storniert? Bank sagte mir dann wir haben gar nix stoniert wir brauchen nur eine Abrechnung von ihnen da ihre jetzige das Datum
fehlte....
Hab das dann gleich per Mail rüber geschickt und die Zusage erhalten das dass "ok" noch am selben Tag zu Dell geht.
Ein Tag später dann bei Dell angerufen und nach 3maligen aus der Leitung fliegen dann endlich jemanden erreicht.
Da sagt mir doch dann die gute Dame allen ernstes das dass System nach 2 wochen Automatisch storniert, wenn die keine Info bekommen.
Also hab ich der Dame das erklärt und ihr gesagt sie soll die Stornierung rückgängig machen.
Die Antwort hat mich dann schlagartig auf 180 gebracht -.-
"Nein das kann ich nicht das müssen sie wohl neu bestellen"
Hab der guten Frau dann erklärt das ich bestimmt nicht nocheinmal eine Finanzierung bei der Bank einreiche und nocheinmal 2 Wochen warte.
Dann musste sie das nocheimal mit der Finanzabteilung abklären und komischer Weise ging es auf einmal 1 Tag später doch.
Das geniale ist aber das sie einen komplett neuen Auftrag erstellt haben und ich jetzt wieder 4 wochen warten darf -.- ( Liefertrmin 4. Aug.)
Habe dann dem Support nochmal geschrieben ob das nicht schneller geht da ich den Beruflich ja auch brauche und ja eigentlich schon haben sollte.
Die Antwort kam schnell:
" Nein, geht nicht da Bauteile fehlen, aber ich könnte wieder stonieren wenn es mir zu lange dauert -.-"
Habe daraufhin geschrieben das ich jetzt warte aber wie es denn mit einer "versüßung" der Wartezeit ausschaut.
Als Antwort bekam ich dass sie über Kulanz erst sprechen können bei Auslieferung.
Meine Frage jetzt an euch. Wie sind die Erfahrungen.. kann ich davon ausgehen das Dell das wieder gut macht oder wird dort nix mehr zu machen sein?
Lg gr00vyFr0g
[/TD]
[TD=align: left][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]