Zum Inhalt springen

UltraHD

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware m15 R2
    Alienware x15 R2
  • Desktop
    Alienware Alpha R1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von UltraHD

Beitragender

Beitragender (5/14)

  • Zugehörig Selten
  • Gut reagiert Selten
  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Im Akkubetrieb ist es genauso. Den Treiber habe ich schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
  2. Sorry das ich jetzt erst was schreibe. War viel los hier. Kann man davon ausgehen das wir auch die gleiche Firmware haben? Warum ist das Verhalten dann teils unterschiedlich? Habt ihr eine Idee? Über den Support habe ich nichts heraus gefunden und der Fall wurde geschlossen.
  3. Hi, unter Geräte-Manager -> Eingabegeräte -> HID Kompatibles Touckpad -> Rechtsklick Eigenschaften -> Treiber Bei mir ist das die Version 10.0.22621.3527 Wie man die Firmware ausliest habe ich nicht rausfinden können. ChatGPT leitet mich so an, aber ich habe es nicht gefunden, vielleicht kannst du damit was anfangen: Um die Firmware-Version des Touchpads bei einem Razer Blade 16 unter Windows 11 zu finden, kannst du folgende Schritte befolgen: Geräte-Manager verwenden: Drücke die Tasten Windows + X und wähle Geräte-Manager aus dem Menü. Im Geräte-Manager suche nach dem Eintrag Mäuse und andere Zeigegeräte und klicke darauf, um ihn zu erweitern. Finde das Touchpad-Gerät (es könnte als HID-konformes Touchpad, Precision Touchpad oder ähnlich benannt sein) und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle Eigenschaften aus dem Kontextmenü. Im Eigenschaftenfenster gehe zum Reiter Details. Wähle aus dem Dropdown-Menü Hardware-IDs oder Bus-Informationen. Manchmal steht die Firmware-Version direkt dort oder unter einem ähnlichen Punkt wie Firmware-Version. Systeminformationen: Drücke Windows + R, gib msinfo32 ein und drücke Enter. In den Systeminformationen navigiere zu Komponenten > Eingabegeräte. Suche in der Liste nach deinem Touchpad und überprüfe die aufgeführten Informationen, ob die Firmware-Version dabei ist. Razer Synapse Software: Öffne die Razer Synapse Software, die oft vorinstalliert ist oder heruntergeladen werden kann. Gehe zu dem Reiter oder Bereich, der dein Touchpad oder allgemeine Geräteinformationen anzeigt. Schaue, ob die Firmware-Version des Touchpads dort angegeben ist. BIOS/UEFI Firmware-Update Utility: Manchmal kann die Firmware-Version des Touchpads auch im BIOS oder UEFI angezeigt werden. Um ins BIOS/UEFI zu gelangen, starte deinen Computer neu und drücke die entsprechende Taste (meistens F2, Del oder Esc) beim Hochfahren. Navigiere durch das BIOS/UEFI-Menü, um nach Geräteinformationen zu suchen. Diese Methode variiert jedoch stark je nach Hersteller und Modell. Falls du die Firmware-Version immer noch nicht finden kannst, könnte ein Blick in das Benutzerhandbuch deines Razer Blade 16 oder ein Besuch auf der Support-Seite von Razer hilfreich sein. Es ist auch möglich, dass spezifische Informationen zur Firmware in den technischen Support- oder FAQ-Sektionen der Website bereitgestellt werden.
  4. EIn deutscher/USA gut ausgebildeter Support hätte mir innerhalb von einem Tag beantwortet das dieser Effekt normal ist. Mit den Indern diskutiere ich jetzt schon seit 16 Tagen ergebnislos. Die Hersteller sind doch heute immer so geil auf die Kundenbewertungen und Meinungen. Warum werde ich diesmal nicht gefragt? Wahrscheinlich weil sie die Antwort bereits kennen. Naja, das ist noch ein anderes Thema...
  5. Sehe ich auch so. Der Support aus (gefühlt) Indien weiß gar nicht wovon ich spreche und sagt einfach das es das Problem anderer Abteilungen werden soll. Ein echtes Minus. Da vermisse ich wirklich Dell mit seinem Support.
  6. Das Problem ist mir erst in Lightroom aufgefallen weil ich ansonsten nirgends Regler hin- und herschieben muss. Tatsächlich ist der Effekt aber überall zu sehen. Razer will ja das ich die Kiste einschicke was ich aber für aussichtslos halte. Außerdem geht das zeitlich nicht das ich 8 Tage auf die Kiste verzichte. Nun warte ich mal was pitha1337 dazu schreibt
  7. Das ist schwer nachzustellen, aber es kommt mir so vor als ob der Cursor sich in dem Moment wieder bewegen lässt wenn ich die linke Taste komplettlos lasse. Wenn ich nur kurz klicke , klick löse und den Figer auf der Taste gelegt lasse ist das Problem trotzdem vorhanden. Also ist es unabhängig davon ob ich geklickt lasse, oder nicht. Leider kann ich nur mit Touchpad arbeiten weil ich kein Bürotisch habe oder sowas. Theoretisch könnte ich damit leben, aber falls es eine Lösung dafür gibt würde ich die lieber jetzt nehmen als in 2 Jahren. Es ist einfach tierisch nervig.
  8. Ok vielleicht habe ich es nicht gut erklärt. Wenn ich die Taste drücke kann ich auch beliebig lange warten und der Cursor bewegt sich trotzdem nicht sofort wenn ich ihn verschieben will. 10 Sekunden warten und der Leerweg ist trotzdem da. Das kann nicht an der Verarbeitungsgeschwindigkeit liegen. Wenn ich die Taste drücke und den rechten Zeigefinger beliebig kurz vom Pad nehme, danach wieder auflege, dann geht es sofort. Kein Leerweg. Und ich habe gerade bemerkt das es mit der rechten Taste genauso ist. Macht wenig Sinn so zu klicken, aber der "Fehler" ist der gleiche. Umso mehr glaube ich das es kein Defekt ist. Da ich schon alle Sonderfunktionen und Gestensteuerungen testweise abgestellt habe, kann es ja nur noch am Treiber oder der Firmware liegen, oder? @pitha1337 Kannst du mir bitte sagen welche Versionen du drauf hast?
  9. Hi, kein Problem. Ich habe kein Touchdisplay, sondern rede nur von dem Touchpad. Die linke Maustaste ist ebenso im Touchpad (für mich). Testweise hatte ich mal eine externe Maus angeschlossen und die hat das Thema gar nicht. Wenn es um die Fehlerbeschreibung geht spielt die externe Maus keine Rolle.
  10. Ok, jetzt bin ich maximal verwirrt! 2 Laptops die das haben und eines nicht? Gibt es irgendwas was darauf EInfluss haben könnte? Ich hab gerade festgestellt das der Cursor sogar spoardisch(!) kurz stoppt wenn ich das Touch auf der Taste nur berühre ohne zu klicken
  11. Ich habe die Version 10.0.22621.2506 drauf. Mit dem Datum 21.06.2006 Das ist die die gezogen wird wenn man automatisch nach den aktuellsten Treibern sucht. Aber das Datum ist älter als das aus deinem Link. Der Updater aus deinem Link funktioniert bei mir nicht. Ich habe einen aus 2024, vielleicht liegt es daran?.
  12. Sehr gut! Durch diese Aussage hast du mir sehr geholfen. Die Lücke ist nicht "Zeitgesteuert" sondern "Weggesteuert". Wenn du den Cursor langsamer bewegst bleibt er zeitlich gesehen länger stehen beim Klick, aber der Weg ist der gleiche. Wenn ich zum Beispiel im Adobe Lightroom an den Reglern schieben will, dann fühlt sich das sehr "magnetisch" an weil die ersten paar mm Fingerweg nach dem Klick nichts passiert. Wenn ich den rechten Finger kurz anhebe und wieder auflege dann geht es ohne Leerweg. Beim Daily using fällt das sonst nicht auf, nur wenn du was anklicken und sofort verschieben willst.. Und stell dir vor, der Razer Support wollte das ich die Kiste einschicke. Ich habe die mehrmals gefragt ob die das eben nachstellen können, aber anscheinend lassen die lieber was einschicken anstatt mal selber zu testen. Da war der Dell Support 10x besser. Da steht den nächsten Tag der Techniker auf der Matte. Vielen Dank nochmal.
  13. Moin Leute, ich musste meinen Alienware nach 10 treuen Jahren gegen einen Razer austauschen. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. Der Razer Support scheint in Indien zu sein, oder sonst einem Land in dem meine Sprache nicht verstanden wird. Folgende Frage: Und zwar ist es so, dass wenn ich mit den Cursor ein Ziel anwähle, mit dem Finger auf dem Touchpad bleibe, die linke Maustaste Taste drücke und den Cursor dann bewegen will, er einen kurzen Weg lang nichts passiert. Heißt ich bewege den Finger nach dem Linksklick, aber die ersten 5mm passiert mit dem Cursor nichts. Das stört beispielsweise etrem wenn man im Adobe Lightroom die Reglertasten nur minimal bewegen will. Wenn ich das das Ziel ansteuer, das Touchpad los lasse, dann links klicke und anschließend erst das Touchpad bewege funktioniert es ohne den Leerweg. Ich habe etliche Einstellungen vom Touchpad probiert und auch an verschiedenen Stellen Rat eingeholt, ohne Ergebnis. Der Treiber ist aktuell. Treiber wurde deinstalliert und installiert. Mit einer externen Maus ist es kein Problem. Jetzt schlägt mir der Support vor den Laptop einzuschicken, obwohl nicht mal die Frage geklärt wurde ob das überhaupt normal ist. Ich habe 3x gefragt ob die das bei sich nachstellen können, aber die gehen nicht darauf ein. Hier ein Link zu der Ausstattung. https://www.razer.com/de-de/gaming-laptops/Razer-Blade-16/RZ09-05102EJ9-R3E1 Falls jemand einen solchen Laptop/Touchpad zur Hand hat: Einfach mit dem Touch den Cursor gleichmäßig bewegen und dabei links klicken. Wenn der Curser kurz stehen bleibt ist es wie bei mir. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.