Zum Inhalt springen

Cama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R2

Leistungen von Cama

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Suche dringend ein passendes Netzteil. Nachdem ich den Alienware Laptop berührte (ich war anscheinend ganz schon aufgeladen), sprang in der Wohnung die Sicherung raus und seit dem ist das Netzteil in Eimer. Sieht so aus als hätten die Netzteile keinen Spannungsschutz, oder dergleichen (bin kein Elektriker).
  2. Und wie ist das jetzt mit dem X Bracket und dem Heatsick-Aufkleber, bei der GTX 680m?
  3. @tobik Na klar hast du recht, das es besser/schneller wäre mit schnellerem Prozessor,aber ich mache es von der Reihenfolge her wie Reliktus meint, so hatte ich mir das auch gedacht. Erst die Grafikkarte und dann evtl. den Prozessor. Und bzgl. der Grafikkarten-Problematik, die war mir bekannt. Deswegen reicht mir ja auch die 680m und nicht die 860er. Danke an beide für die Antworten! Mal was anderes: Ist es möglich den 17 R2 auf 16 GB RAM zu bekommen? Ich hatte da mal was in einem englischsprachigen Forum gelesen....
  4. Super, ich danke dir. Dann wird es ja noch billiger als ich dachte. Ich spare mir den i7-840. Aber es müsste dann noch was mit dem Heat-Sick evtl. beachtet werden? User0815 meinte es müsste evtl. ein Aufkleber abgenommen werden und die Thermo-Pads angepasst werden? Gibt es hier im Forum eine Anleitung/Link?
  5. Also reicht auch die 680m 4GB aus? Ich hatte das gelesen mit Watch Dogs und dem ruckeln, eine 4GB ist klar. Aber reicht die zum zocken aus? Ich hatte nämlich auch was von Soundproblemen gelesen ab 700 aufwärts?
  6. Danke Missionar, das sehe ich fast auch so. Das nächste Ding wäre der Strom, wenn ich den Beitrag recht verstanden habe. Bzgl. des Übertakten gäbe es ja wohl Software um das gut zu bewerkstelligen, aber brauche ich das unbedingt? Ich denke/hoffe nicht. Wenn ich damit dann auch recht gut Games zocken kann, Metro 2033 und Crysis 3, GTA 5, etc.. Muss auch nicht unbedingt Ultra-Auflösung sein. Meinst du die 680m allein reicht aus? Mit i7 720qm und 8 GB RAM?
  7. Naja, wie gesagt ich kenne mich mit übertakten nicht aus (trau mich da kaum laut auszusprechen). Wenn es was bringt nehme ich den 940xm. Kannst du mir sagen, aus Erfahrung, ob das Übertakten sinnvoll ist und was man dabei zu beachten hat, speziell beim 940xm?
  8. Die Sache ist die, mit übertakten habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Da gehört bestimmt einbißchen mehr dazu als nur im Bios was umzustellen. Temperaturentwicklung, Geräusche, etc. Wenn es mir DEN Vorteil bringt, dann würde ich mich damit beschäftigen und mir einen 940xm zulegen und übertakten. Wenn es wie gesagt DEN Vorteil bringt, natürlich in Verbindung mit einer GTX680m. Und wenn es "nur" der 840qm (wenn überhaupt) wird, muss das Bios geflasht werden? Ich denke mal bei einem 940xm müsste ich mich sowieso mit dem Bios nochmal auseinandersetzen. Ich meine was würde es brauchen um Crysis3 oder Metro 2033 ganz locker zu zocken?
  9. Sorry, ja da steht 19,5V/12.3A Muss da noch das Bios geflasht werden?
  10. Gut, das kann ich erst machen wenn ich den CPU hier habe und einbaue.Wird aber nicht gleich morgen sein. Aber dann mache ich gleich Fotos von dem Heat-Sick. Das Netzteil kann 100-240V. - - - Aktualisiert - - - Oder wäre der ganze "Aufwand" auch zu umgehen, wenn es eine gleichwertige AMD gäbe?
  11. Klasse, danke! Und mit dem Heatsick passt sonst alles? Ich habe das zuletzt aktuelle Bios A10, war bei Kauf schon drauf. Muss ich da noch was neu flashen? Das ich den Treiber modifizieren muss, habe ich hier im Forum schon gelesen, ist einleuchtend! - - - Aktualisiert - - -
  12. Gut, ich denke dann doch die 680m. Wie ist das mit den X Bracket und den Bios?? Danke für die Antworten übrigens.
  13. So, evtl. wird es wohl doch die GTX 675m. Kann man diese verbauen?? Laut Notebookcheck.de ist der Unterschied zur 680m im Benchmark-Tests, kaum signifikant vorhanden, der den Preisunterschied rechtfertigt. Zumindest sind sogut wie alle Games auf denselben Einstellungen spielbar, wie im Benchmar-Test von Notebookcheck verglichen. Daher meine Frage: Kann ich eine GTX 675m einbauen??
  14. Also wird es wohl ein i7 840QM und die GTX 680M. CPU: Bei dem i7 840QM: Muss da noch irgendwie das BIOS geflasht werden? Oder einfach Prozessor austauschen, Wärmeleitpaste wechseln/auftragen und fertig? GPU: Hast du da vielleicht einen Link, bzgl. der X Bracket Geschichte? Update: Habe bereits was zur Treiber Modifikation gelesen, ist auch soweit klar! Aber wie ist das jetzt genau mit den X-Bracket? Konnte bisher nichts dazu finden. Und mich würde noch interessieren wo ich genau die Wärmeleitpaste hintun muss, auf der GPU und Heatsick(oder wie das heißt)? Kann ich die selbe Paste die für die CPU verwendet wird benutzen? Aber ich denke mal schon. Wüßte jetzt nicht was dagegen spricht. Bei dem Thema Wärmeleitpaste auf der GPU, kenne ich mich nicht aus und bräuchte da nochmal genauere Erläuterungen. Ich bin aber schon dabei die SuFu zu benutzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.