Zum Inhalt springen

KayHB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 15 R1
  • Desktop
    Area-51 750i

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von KayHB

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Also ich wär auch gern dabei. :-)))
  2. Hallo, da bin ich wieder nach einer Reihe von massiven Problemen mit meinem alten AW15 R2 ... Genau das selbe Problem hatte ich auch. Mein AW15 R2 lies sich auch nicht mehr einschalten. Absolut nichts ... Alienkopf leutete bei anschlossenen Netzteil, mehr aber auch nicht. Nach 2 VOS-Mitarbeitern-Einsätzen, es wurde immer das Mainboard getauscht, wurde es mir langsam zu bunt und habe nach einem Austauschgerät gefragt. Dieser Wunsch wurde mir nach mehreren Telefonaten entsprochen und seitdem bin ich auch wieder online :-) und bis jetzt auch noch glücklich ... Die "neu" eingebauten Mainboards liefen warum auch immer meist nur ein paar Tage und dann ... der selbe Fehler ... Laptop bleibt stumm. Nach Mainboardtausch wurde eine Window10 Clean-Installation mit den Dell-Treibern durchgeführt. Einige Stunden rannte er (ausgenommen vom Bookvorgang ca. 45 Sek.) ganz gut, dann plötzlich wieder stumm ... Verbaut ist die Topausstattung i7-6820HK - 980M und 4K-Display, Festplatte als Booklaufwerk Samsung SSD-950Pro. Ich habe den Verdacht das die Mainboard Rev.-Version, die ausgeliefert wird, wohl irgendwie nicht so wirklich klar kommt ... warum auch immer. Dafür fehlt mir leider das Fachwissen. Mein aktuell neu gelieferter AW 15 R2 läuft nun mit der SSD 950Pro problemlos und bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Deswegen auch der neue Versuch mit einen Austauschgerät und hoffe das es auch so bleibt und ich mit diesen Laptop noch das ein oder andere Jahr glücklich bleibe ... Zu deinem Problem habe ich leider kein gutes Gefühl, Dell wird dir ein Mainboardtausch vorschlagen und dann müsstest du hoffen das er danach wieder rennt und nicht wie bei mir, weiter Probleme verursacht. :-(
  3. Hallo zusammen, nach etlichen rumprobieren welcher "Modus" am besten für meine 950 Pro ist, hat nun mein Alienware 15 R2 die Grätsche gemacht und geht gar nicht mehr an :-( Dell-Support angerufen, alles gut, heute sollte ein Techniker vorbei kommen und das Mainboard austauschen... Nun gut dann kam der Anruf vom Techniker... Bauteil nicht vorhanden... hmmm ok Dell-Support wieder angerufen... Bauteil nich vorhanden - wir warten mal bis nächsten Freitag ab und dann sehen wir weiter... Können die alles machen oder was kann man da machen??
  4. Hallo zusammen, habe mir mal die Mühe gemacht und von AHCI auf RAID umgestellt, natürlich als Clean-Install. etc. klappte auch alles super ..., da ich ja das Problem mit der automatischen Umstellung hatte und einige auch berichteten das es unter RAID super läuft ... Nur dann beim auslesen in Benchmark habe ich miserable Schreibgeschwindigkeiten von 150MB/s, Lese ca. 2200MB/s. Treiber etc. alle installiert auch wie in der Reihenfolge angegeben ausgeführt ... fehlt da noch was?? Treiber um die Schreibgeschwindigkeit wieder anzuheben?? Im AHCI-Modus hatte ich gleichen Lese-Wert und Schreibwert lag bei 1300MB/s ... Viele Grüße
  5. alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten.
  6. Hallo, da bin ich mal wieder ... Im Moment rennt mein System wie blöd. Keine Ausfälle bzw. automatische Systemumstellungen oder sonstiges :-) Vielleicht hat mein Lappy auch nur Angst, dass wenn er es nochmal macht ausn Fenster zu fliegen.
  7. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Treiber aktuell hält?? Benutzt ihr nur die angebotenen Treiber von der Dell Seite oder aktualisiert ihr die mit viel Mühe selbst, bzw. hat jemand eine Software die einen das abnimmt?? Viele Grüße
  8. ich werde beide Vorschläge ausprobieren ... Im Moment habe ich noch keine Boot-Probleme gehabt :-) Abwarten und Tee trinken ...
  9. @Jörg sollte ich den Intel-Rapid Store Treiber deinstallieren?? Oder vielleicht einschränken mit irgendwelchen Einstellungen??
  10. Hallo, vielen Dank schon einmal für die ganzen aktiven Rückmeldungen! Super! Ich werde erstmal die Batterie tauschen, obwohl diese erst neu sein muss. Ich hoffe das es das dann schon war. Wie gesagt habe sonst überhaupt keine Probleme mit der 950 Pro. Nur leider bis jetzt 2x das Boot-Problem. Sonst aber ganz im Gegenteil, sie funktioniert hervorragend. :-) Wo befindet sich denn die Batterie, wenn ich blöd Fragen darf?
  11. also umgestellt habe ich nur von RAID auf AHCI, sonst eigentlich nichts ... siehe Bilder ... Die vom Werk gelieferte HDD ist entfernt, oder muss der Anschluss vom Board auch draußen sein?? War es nicht so, dass die 950 Pro unter RAID nicht richtig funktioniert? Deswegen habe ich mich zu der Installation auf AHCI entschieden.
  12. Hallo, vielen Dank für die Antworten, anbei mal ein Bild wenn ich auf RAID umstelle, bzw. wenn er sich automatisch umstellt ... dann startet der Laptop nicht. Im AHCI startet er normal auch mit einigermaßen vernünftigen Lese und Schreibraten bei der 950 Pro Lesen: 2200 und Schreiben 1490. Window 10 Home habe ich im AHCI neu aufgesetzt.
  13. ja ist aber schon 3 Tage her ... gespeichert hatte ich das ja, und wo ich heute den Laptop hochgefahren habe, habe ich wieder diese Fehlermeldung :-(
  14. Hallo liebe Community, und zwar ist mir das jetzt schon 2x wiederfahren. Mein System stellt sich zum starten von Windows irgendwie automatisch von AHCI auf RAID um?? Stelle ich das dann wieder auf AHCI, läuft das System wieder einwandfrei. Verbaut ist eine 950 Pro, und System wurde komplett neu aufgesetzt ... Bitte um Hilfe, das es schon sehr nervig ist. Vielen Dank.
  15. @Angus Wie zufrieden bist du denn mit dein Display? Also ich finde es super, obwohl es schon ein Tick heller sein könnte ... EDIT: Oder doch auf das Anti-Glare-Display bestehen?? Welches ist denn besser??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.