Hallo,
da bin ich wieder nach einer Reihe von massiven Problemen mit meinem alten AW15 R2 ...
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Mein AW15 R2 lies sich auch nicht mehr einschalten. Absolut nichts ... Alienkopf leutete bei anschlossenen Netzteil, mehr aber auch nicht.
Nach 2 VOS-Mitarbeitern-Einsätzen, es wurde immer das Mainboard getauscht, wurde es mir langsam zu bunt und habe nach einem Austauschgerät gefragt. Dieser Wunsch wurde mir nach mehreren Telefonaten entsprochen und seitdem bin ich auch wieder online :-) und bis jetzt auch noch glücklich ...
Die "neu" eingebauten Mainboards liefen warum auch immer meist nur ein paar Tage und dann ... der selbe Fehler ... Laptop bleibt stumm.
Nach Mainboardtausch wurde eine Window10 Clean-Installation mit den Dell-Treibern durchgeführt. Einige Stunden rannte er (ausgenommen vom Bookvorgang ca. 45 Sek.) ganz gut, dann plötzlich wieder stumm ...
Verbaut ist die Topausstattung i7-6820HK - 980M und 4K-Display, Festplatte als Booklaufwerk Samsung SSD-950Pro.
Ich habe den Verdacht das die Mainboard Rev.-Version, die ausgeliefert wird, wohl irgendwie nicht so wirklich klar kommt ... warum auch immer. Dafür fehlt mir leider das Fachwissen.
Mein aktuell neu gelieferter AW 15 R2 läuft nun mit der SSD 950Pro problemlos und bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Deswegen auch der neue Versuch mit einen Austauschgerät und hoffe das es auch so bleibt und ich mit diesen Laptop noch das ein oder andere Jahr glücklich bleibe ...
Zu deinem Problem habe ich leider kein gutes Gefühl, Dell wird dir ein Mainboardtausch vorschlagen und dann müsstest du hoffen das er danach wieder rennt und nicht wie bei mir, weiter Probleme verursacht. :-(