Zum Inhalt springen

Odin15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Desktop
    Aurora R4

Leistungen von Odin15

Azubi

Azubi (3/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, besteht die Möglichkeit im Aurora R4 ein anderes Netzteil zu verbauen, welches nicht von Dell ist?
  2. bin erst jetzt wieder dazu gekommen, hab die ErsatzGraka(die alte) eingebaut und mit der kommt es zu keinem Absturz. Daher wird es voll leider an der Graka liegen. btw wenn ich die CPU Temp mit dem Programm "CoreTemp" kontrolliere idle: 30-40 Grad, Games:50-70 Grad, Prime95: 60-80 Grad, Bei der CPU Temperatur gibt es ja recht viel verschiedene Meinung wie, 60 Grad schon kritisch oder bis 90 kein Problem. Sind dies Temperaturen von mir beim R4 Grenzbereiche? zocken 3-4H max 70 Grad laut CoreTemp. Zur Graka: Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming(Werkseitig übertaktet), Fals die Graka nicht defekt ist sondern mein PC sie nicht backt?, aber das verwirrende ist hab sie halt schon 6 Monate im Einsatz. mfg Ach shit war ich etwas zu voreilig die Graka war das Prob nicht, Absturz ist auch mit der alten(gtx 660) vorhanden.
  3. ok, nein hab nicht übertaktet
  4. hm.. bei mir ist nur dieser Aufkleber. und auf der Rückseite. Da ist aber leider auch keine INfo zu den Watt anbegeben
  5. wie stell ich fest ob ich ein 875W NT drinnen habe? Technische Daten welche ich hinten ablese: 100-240 V, 7.9A 50/60 Hz Aber dass jetzt auf einmal mit der Leistung was hat kann ja auch nicht sein. zocke mit der Graka seit Mai(2015) war nie irgendwas.
  6. das Brummen kommt von dem Lautsprecher 1 x 6 Pin, 1 x 8 Pin, P14 verwend ich. jetzt hat er sich wieder ganz normal gestartet. nach dem 8ten Versuch. Recht komisch was da sein könnte( Netzteil defekt? würde sich dann ja gar nicht mehr starten, RAM der MOtherboard was net mehr funzt auch das selbe oder?.
  7. habs gestern noch mit alienrespawn auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. aber des Prob besteht leider noch. hab auch rome 2 wieder ausprobiert ging alles, nur heute auf einmal zu 2 wieder gespielt aufgehängt mit dem lauten brumm Geräusch. das es am Spiel liegt Zufall?. aber das gravierende ist, jetzt startet er sich gar nicht mehr. 4-5mal ein aus geschaltet kein boot vom bios.
  8. lad mir grad die iso und probiers mit alienrespanw noch mal. macht es eig einen Unterschied wenn ich jetzt nicht die win 7 cd von Alienware verwende sondern mir die Downloade? außer dann halt der Hintergrund bei der Installation?
  9. hm.. meinst du damit wenn man mehrere Festplatten verwendet?, hab nur eine drinnen(ATA ST31000524AS). aber Intel Rapid Sorage Technolog is bei mir installiert. CD ist ganz neu hat keine kratzer oder Verunreinigung(habs auch leicht mit nem tuch geputzt). vorhin ist noch der Fehler gekommen. hab ihr als Lösungweg ihm geräte-manager dc/dvd treiber aktualiesiert waren aber auf dem neuerten stand.
  10. hm...jetzt macht er beim neuaufsetzen sogar Probleme, "wut". Alienrespawn lässt sich sich nicht mal starten sehe nur ganz kurz das Bild und das wars(Kein task, kein Prozess dazu lauft). gut mit der schwarzen win7 home Premium SP1 disk von Alienware probiert welche beim Kauf dabei war. nach dem Punkt windows installieren kommt auf einmal diese Fehlermeldung. hatte dieses Prob noch noch nie bei einer win installation? CD nicht In-ordnung?
  11. Ne andere Frage zum Command Center, wird mir bei Thermal Control bei Systemlüfter 0 U/min angezeigt aber der dreht sich(Sensor kaputt?) Falls ich mich beim Systemlüfter irren sollte(ist schon der große auf der Rückseite)? könnte das Prob auch Software Seitig sein? Virus abgefangen etc... da ich sowieso vor hab den PC neu aufzusetzen. dazu ne Frage zu AllienwareRespawn Werkseinstellungen zurücksetzen wird hier auch das BIOS zurückgesetzt Anfangs war A07 drauf aktuell A11? oder wenn ich es mit der CD bleibt die BIOS Version gleich? ah sry Hamsterbacke hab deinen Post zum Memtest übersehn. die Frage hat sich dann erübrigt:)
  12. aufgehängt mit dem Brummen hat er sich bis jetzt zum ersten mal sonst war immer nur ein Absturz ohne Fehlermeldung. Diese Woche hat der Ganze Spaß angefangen genau(gestern und vorgestern 2 mal am abend, nach dem einschalten ging dann wieder normal alles 2h drauf hin ganz normal weitergezockt) nur heute eben auf einmal kam der Absturz ohne Programm Ausführung(1-2min nach dem hochfahren im windows). Test läuft noch hat sich nichts aufgehängt wenn er sich wegen zu hoher Temperatur sich abschaltet kommt ja ein Bluescreen mit der Fehlermeldung oder? beim Netzteil riecht es nicht verschmort. wie lange sollt ich den Memtest noch laufen lassen reicht bei Pass: 1 Errors : 0 defekten RAM auszuschließen?
  13. ok, läuft grad und sieht gut aus. Versuch das "beunruhigende Geräusch" mal zu Orten und mach evtl. eine Aufnahme davon. PC hat sich aufgehängt und ein lautes Brummen von sich gegeben
  14. hm... is sehr verwirrend was mein PC grad hat. nach 3ten versuch in einzuschalten hat er wieder normal gestartet, is aber nur Frage der Zeit bis er wieder abstürzt. jetzt kann ich wenigsten Memtest ausprobieren. ne Frage dazu hab mich mich für die USB Variante entschieden da ich nur en USB Stick grad zur Hand habe. dann beim PC über USB-Stick booten? speichert er dann die log-Files am stick ab?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.