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kroenen04

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  1. Freut mich zu hoeren,dass der Service bei dir gut so geklappt hat.:)
  2. Danke fuer die Hinweise.Das Seitenfenster habe ich aber auch bei meinem R16.Aber bei der Rueckseite hast du Recht.Der R16 hatte aber deutlich mehr Anschluesse auf der Rueckseite.Bei der neuen Version wurde da ganz schoen abgespeckt.Bis auf ein Anschluss der wurde auf 2.0 aktualisiert. Ansonsten scheint das Gehaeuse gleich zu sein.
  3. Ich wollte mal zu dem Thema was fragen: Auf der Dell Seite steht ja jetzt nurnoch Aurora und nicht mehr Aurora R16.Der steht als ´eingestellt´. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist die optisch andere Wasserkuehlung.Der neue hat ne eckige und der R16 ne runde.Gibt es noch mehr Unterschiede?
  4. Der R4 sieht schon extrem aggressiv aus.Aber geil. Allerdings muss man sagen,dass der Trend z.Zt. eher mehr ins Schlichte und Minimalistische geht.Das sieht man ja auch an den neuen Geraeten. Aber es ist wie in der Mode...Alles kommt irgendwann wieder!😁
  5. ja sie gehen halt mehr in Richtung Apple und Co.Das sieht man auch deutlich an den Verpackungen.Ich mag Beides..die schlichteren und auch die Crazyteile von Damals.Mein alter Aurora R4 sieht halt wie ein Predatorraumschiff aus..mein neuer R16 eher wie der schwarze Monolith aus 2001.😀
  6. Ich sage immer TELEFONISCH bestellen!Da sind teilweise sehr hohe Rabatte drin.Niemals die Mondpreise aus dem Onlineshop zahlen.Und beim Angebot das Zubehoer nicht vergessen...da gibts dann auch den fetten Rabatt drauf. Aber ich denke z.Zt. ist es nicht so gut ein neues Notebook zu kaufen,wenn Trumps Zoelle so hoch bleiben.
  7. Ist doch super.Am Ende wirst du bestimmt zufrieden sein.Dell hat von all den Anbietern noch den besten Service...auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Unfassbar.Dass sowas möglich ist.
  8. https://de.trustpilot.com/review/razer.com 😄 Demnächst steht im Onlinehandbuch: "Bei Problemen einfach entsorgen und neu kaufen!"Haha.
  9. Ja da hast du Recht...der soll mal Asus oder Lenevo bei Thrustpilot eingeben.Gegen diese "Experten" ist Alienware über die Jahre gesehen ein echtes Servicewunder. Leider ist es heute so,dass der Service in Entwicklungsländer ausgelagert wird um massiv Kosten zu sparen.Daher würde ich auch nie den Dell-Premium Support extra kostenpflichtig verlängern.Sollte die Updatesoftware nach Ablauf der Garantie rumspinnen,schmeiss ich den Kram lieber runter. Hatte auch letztens einen Mohammed bei Dell dran...der war zwar nett...aber leider null Plan von der Materie.Der musste sich alles selbst zusammengoogeln und verschickte nur Auszüge aus den Handbüchern.Sowas kann man bei komplizierten Problemen halt nicht gebrauchen.Aber fähige Leute kosten halt Geld.Und das wollen die Unternehmen halt nicht mehr in den Service investieren.Da verkommt der Premiumsupport schnell zum Glücksspiel wen man an die Strippe bekommt.Gibt ja auch in den armen Ländern echte Nerds die sich da an der Hotline nen paar Kröten verdienen müssen.Sowas ist dann ein Glücksfall.;)
  10. Wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es auch hinaus.Auf mich wirkst du sehr arrogant und streitlustig.Sorry.Da solltest du mal an dir arbeiten.Wenn ich schon hoere 2800 Euro kratzen dich nicht...ja warum machst du dann so einen Aufstand?Schicks doch einfach ein und kauf dir in der Zeit doch einfach 2 neue Geraete.:) Dell kratzt das nicht die Bohne was du da veranstaltest.Die geben das am Ende an ihre Rechtsabteilung weiter und du kannst warten bis du schwarz wirst.Dell und Alienware bekommen so viel Shitstorm von Neidern und Selbstbaufanatikern jeden Tag und ueberall...da willst du deren Image schaden?Ich denke du ueberschaetzt dich sehr. Aber in einem Punkt hast du Recht...man muss auf seinem Recht bestehen.Aber du hast scheinbar kein Recht auf einen Homeservice nach eigenem Ermessen.Also schick das Ding ein und mach nicht so ein Chaos.Jeden Tag schicken Leute ihre Geraete ein ohne zu maulen.Und wenn du keine Refurbishteile haben willst und Dell keine Neuen auf Lager hat,wirst du auch vom Techniker vor Ort keine kriegen. Dann musst du so lange warten,bis Dell wieder neue Teile auf Lager hat und wenn nicht wuerde ich mein Geld zurueckverlangen oder den Tausch gegen ein aktuelles gleichwertiges Geraet verlangen.In diesem Fall haettest du sogar noch plus gemacht.Und das machen die.Das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen.
  11. Also Anwalt sollte wirklich immer die letzte Moeglichkeit sein.Wenn im Kleingedruckten von Dell steht,dass sie den Techniker nach eigenem Ermessen schicken koennen,hast du auch mit Anwalt keine Chance.Das produziert dann nur Kosten ohne Ende,auf dehnen du am Ende sitzen bleiben kannst wenn du den Prozess verlierst. Ich kann aber echt verstehen,dass du sauer bist.Ich hatte auch letztens einen Techniker am Telefon,der mir nicht sehr kompetent vorkam.Das ist halt leider heutzutage ein Gluecksspiel wen du erwischst.Ich wuerde denen schriftlich mitteilen,dass du mit einem wirklich kompetenten Notebooktechniker schreiben moechtest.Denn nur schriftliches hat auch rechtlich Relevanz. Denen die Reparatur in Rechnung zu stellen wird dir nix bringen..die werden sich darauf berufen,dass sie dir ja eine Moeglichkeit gegeben haben das Notebook durch Einschicken zu reparieren.
  12. Wenn sie keine neuen Karten mehr mit viel besserer Hardware bauen koennen,sollten sie die neuen Softwarekniffe auch aelteren Generationen ermoeglichen.Insofern das technisch moeglich ist.Denke da wuerden viele auch nen kleinen Betrag fuer solche Updates hinlegen,wenn sie sich wirklich lohnen.
  13. Die haben selbst keinen Plan mehr was sie da eigentlich produzieren.Nurnoch schnell alles abverkaufen um den Wert des Unternehmens in astronomische Hoehen zu pushen.So laeuft das heute nunmal.Ich erinnere mich noch an das tolle Titan Iphone letztens...das war am Ende nur in Titanfolie eingewickelt.Haha..Quali schrott..Preis schoen hoch. Gibt aber immer noch genug Leute denen das wurscht ist,und die dann fuer so eine Karte sogar noch ueber 3000 Euro zahlen.In dem Punkt hat der Kerl von Nvidea Recht....der Markt regelt das Alles selbst.:)
  14. Upscaling wird immer beliebter bei den Entwicklern.:) Denke aber viel muessen es aktivieren weil eben nicht jeder sich die ganz teuren Karten leisten kann oder will. Ich habe mit upscaling sehr durchwachsene Ergebnisse gehabt.Aber nativ sieht und fuehlt sich immer noch am besten an.
  15. Naja aktiviert hat das sicher jeder mal.Aber ob da auch dauerhaft so viel mit gespielt wird sei mal dahingestellt.Nvidea selber ist da ja auch nicht gerade die glaubwuerdigste Quelle.:)
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