Hallo Jörg et al., ich will Euch berichten, wie die Geschichte weitergegangen ist. Ich hatte insgesamt drei Laptop-Reparatur-Shops angemailt: Vom ersten, dem billigsten mit den wenigsten Bewertungen, kam überhaupt keine Antwort. Ganz schlechtes Zeichen.Den zweiten habe ich oben genannt. Der hat zwar geantwortet, daß er das könne, aber leider mit Verspätung, wel er soviel zu tun hätte. Da war der Laptop bereits unterwegs zu …… Nr. 3, der sehr schnell geantwortet hat. Das war PC-Spezialist Brilon (siehe http://www.ebay.de/itm/221739321752?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT). Noch mehr positive Bewertungen, aber auch noch teurer.Aber immer noch billiger als DELL, die inzwischen nachgefragt haben, wo denn der Laptop bliebe Denen muß ich noch absagen. Denn heute habe ich meinen geliebten Alienware zurückbekommen. Sie haben ihn ganz auseinandergenommen, saubergemacht und den Fehler gesucht: Es war das Flachbandkabel zum Power-Button Das haben sie dann auch gleich ausgetauscht. Da hätte ich lange suchen können. Ob es auf dem langen Weg von Amerika hierher angeknackst wurde und das Schließen des Deckels ihm den Rest gegeben hat? Die sind aber auch empfindlich, diese Aliens Immerhin hatte es nichts mit der Master-Slave-Steckdose und meinem Sound-System zu tun. Jetzt steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg Bin mit der Reparatur soweit ganz zufrieden, nur daß sie acht statt drei Werktage gebraucht haben und die große äußere Alienware-Schachtel behalten und die Alienware-Originalverpackung in einen kleineren äußeren Karton gesteckt haben. Falls ich ihn mal verkaufen will, paßt der Rucksack nicht mehr mit hinein