Zum Inhalt springen

Nihlius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 15 R2
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    TactX Headset

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Nihlius

Beitragender

Beitragender (5/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, nachdem ich vor ein paar Wochen von Notebook auf Desktop umgestiegen bin, die Temperaturen der CPU und Grafikkarte durch diverse Uprgades (Wasserkühlung CPU, Original Heatsink VRM, Corsair Lüfter + 3. Lüfter) in einen hervorragenden Bereich gebracht habe, stellt sich mir nun die Frage welchen Ram ich für ein Upgrade verwenden kann. Derzeit sind 16gb drinnen, sollen aber letztendlich 32gb sein. Wie ich hier schon gelesen habe ist es mehr als empfehlenswert ein komplett neues Kit zu verbauen, könnt ihr mir etwas gutes, schnelles und effektives empfehlen? Daten zum Rechner: Intel(R) Core(TM) i7-10700F CPU @ 2.90GHz NVIDIA GeForce RTX 3070 Danke im vorraus! lg. Stefan
  2. Nihlius

    Alienware Graphics Amplifier RTX 3060ti und Alienware Amplifier

    Hallo! ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3060ti für mein m15 r2 zuzulegen. Habe im Englischsprachigen Dell Forum oft gelesen das Leute ihre RTF 30xx nicht zum laufen bekommen und auf Updates warten. Hat schon jemand eine 3060 zum laufen bekommen?
  3. Nihlius

    Biete Alienware15 R2

    Hallo Liebe Community, da ich nun zum Standrechner wechseln möchte biete ich folgendes Schmuckstück zum Kauf an: Alienware15 R2 Das Gerät wurde am 15.12.2015 erworben. Habe den AW immer brav entstaubt und mit einem Microfaser Tuch gesäubert Rechnung, OVP und noch weitere 15 Monate Vor-Ort-Service von Dell inklusive. (bis15. Dezmeber 2017) Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ (Quad-Core, 6MB Cache, up to 3.2GHz w/ Turbo Boost) 15.6 inch FHD (1920 x 1080) Display 16GB Dual Channel DDR4 2.133MHz (8GBx2) 1000 GB HDD 180W Netzadapter Europäisch Netzkabel Intel Core i7 Etikett NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 965M with 3GB GDDR5 Killer 1535 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1 Killer Wireless 1535 Driver Internal German (QWERTZ) Keyboard Alienware 6 programmable Macro module keys Windows 10 Home 64Bit Deutsch Bilder wie folgt: Preisvorstellung: 900€ Lieben Gruß Stefan
  4. Mein AW wurde übrigends auch nach Polen geschickt. dort wurde der Akku ausgetauscht und nun scheint es zu funktionieren... . Werde allerdings wieder zurück zum Standrechner wechseln und mir daher einen Käufer für mein Notebook suchen. Leider.
  5. Neue Erkenntnis: auf Energieoptionen - Energiesparmodus sind meine FPS zwar ganz unten aber es switcht nicht zwischen Akku und Netzbetrieb während des aufladens. Außerdem lädt er wenn er einmal auf 80% Akku ist, ganz normal hoch und switcht ebenso nicht hin und her. Langsam frage ich mich warum ich mit meinem AW einen solchen Griff ins Klo gemacht habe... 9 Monate alt... Die Probleme hatte weder mein alter Acer noch mein Sony... bei einer Betriebsdauer von 5 Jahren... Netzteil stecke ich übrigens auch immer nach benutzen ab...
  6. Nachtrag: Ein zweiter Test erbrachte die Meldung das alles passt. Kann es sein das dieses Tool auch repariert?
  7. @mg.roth Hinten am Netzteil steht 100-240 WattWatt, ich nehme an das es dann ein 240er ist? Interessant ist nun aber auch folgendes: ich habe vor ein paar Tagen ein Thema aufgemacht. Darin geht es um das hin und wieder grundlos verdunkeln meines Bildes. Nun weiß ich ja den Grund: das Problem mit dem Akku. Bedeutet: das Problem kam schleichend. Vielleicht hat ja wirklich das Netzteil etwas. @Blue@mg.roth Sooo ePSA hab ich nun erfolgreich gemacht: Ergebnis: One or More Errors. Habe aber keinen Fehlercode erhalten (oder nicht gesehen). Woher weiß ich nun was da nicht passt?
  8. @Blue Was meinst du genau mit einen ePSA-Test? Ich habe einen vollständigen Scan über Support Assist gemacht (zeigt an das alles ok ist) Im Bios ist StandardCharge eingestellt. Ich habe nun übrigends den Grund gefunden: Unter 80% Akku switcht es im Netzbetrieb während des Spielens zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb (alle 5 Sekunden) Über 80% Akku läuft alles wie normal. Ich Spiele auf Netzbetrieb und der Akku lädt im Hintergrund. Komisch
  9. @Jörg Im Grunde genommen habe ich selbst, bis auf den Einbau, einer 250GB SSD nichts gemacht. Vor etwa 1 Monat hatte ich einen VOS Einsatz bei dem das Motherboard getauscht wurde. @Jörg@Tuner4Live Allerdings habe ich glaube ich das Problem behoben. Ich habe gerade die Wartungsklappe aufgeschraubt und die Batterie für ein paar Sekunden ausgesteckt - danach 30 Sekunden den Power Button gedrückt. Beim Hochfahren dauerte alles ein bisschen länger aber nun funktioniert wieder alles wie vorher. Kann es sein das der Akku eine Störung hatte und ich diese mit dem abstecken behoben habe?
  10. Hallo Bruch und Steckdose habe ich überprüft. Leider ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mit dem Ohr zum Ladegerät gehe brummt es. Bei meinem damaligen Sony war dies nicht der Fall. Ein Anzeichen auf einen Defekt?
  11. Hallo Liebe Leute. Ich wollte einmal nachfragen wie es mit den Ladezeiten des Akkus steht. Gibt es Richtwerte bei den man sehen kann ob das Netzteil noch "ok" ist? Mein AW 15 r2 ist nun bei 55% Akku und würde noch 50 Minuten auf 100% benötigen. (Maus mit Beleuchtung + 1x Zusatz SSD) Die Frage stelle ich mir nämlich deshalb, da gestern im Tooltip des Lade Symbols (in der Taskleiste rechts) stand: Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen (obwohl er nur 40% Akku hatte). Nach neuerlichen An und Aus stecken des Netzteils am Computer hat er wieder ganz normal geladen. Davor ist mir auch aufgefallen das nach dem Sleep Mode des Notebooks der Ring am Netzteil nicht geleuchtet hat (wieder An und Aus stecken, dieses mal an der Steckleiste und alles ging wie gewohnt). Hat dies vlt etwas mit der Steckleiste zu tun? Kleiner Nachtrag: -Während des Zockens kommt es auch vor dass das Symbol den Ladebetrieb anzeigt, Aufgeladen, verbleibend (Stecker Symbol weg), Aufgeladen, verbleibend (Stecker Symbol weg) etc. - Desktop Betrieb 66% Akku (im Ladevorgang), im Spiel nach 15 Minuten 64% Akku (im Ladevorgang). Ist das Normal oder muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungen dazu. Lieben Gruß.
  12. Hallo, nehme dein Angebot bezüglich TS gerne an. Eine Auflistung meiner SSD's: Samsung MZ-N5E500BW 850 EVO interne SSD 500GB (SATA III, 6GB/s, M.2) Samsung MZ-N5E250BW 850 EVO interne SSD 250GB (SATA III, 6GB/s, M.2) ----- Hatte mich für die günstigere Variante entschieden.
  13. @Blue @Jörg Hallo, danke für die Antworten, es ist richtig - mir geht es nicht um die Spiele die weg wären (wobei ich ja alle Games auf die 500GB Ssd machen könnte und die vor der neu Installation aus dem Computer entfernen könnte? Windows 10 daher au die 250er) sondern ich habe einfach ein bisschen Angst das ich meinen PC mit all den Treibern nicht mehr zum laufen bekomme ich würde liebend gerne die Variante der Neuinstallation nehmen... und werde mich da auch nun rann wagen! Nochmal um meinen Gedanken klar zu haben: Windows 10 auf Ssd 250GB Spiele auf 500GB Ssd und 250 GB Bilder etc auf Hdd Danach werde ich es Anhand deiner @Blue Vorgehensweise einfach versuchen: Hier eine mögliche Vorgehensweise -nur in Stichworten, Details gem. Anleitung für CleanInstall a/ NVMe im Forum- 1. Ggfs. Sicherung betr. Spiele und persönl. Dateien von der HDD auf einem ext. Laufwerk (lasse ich weg, ich werde die Spiele neuinstallieren, die HDD kann auch gleich formatierten werden) 2. Aktuelles WIN 10 ISO m. Media Creation Tool erstellen auf USB Stick (gerade am machen) 3. Später benötigte Treiber (Dell Support, ggfs auch Intel, Nvidia, Killer) downloaden, speichern auf separatem USB-Stick" (Download der Treiberreihenfolge des AW 15 R2 aus dem Forum auf einem extra USB Stick) 4. Mit F2 beim Booten ins BIOS, Settings a/Default (dafür auf Reiter "Exit", "Restore Defaults","Save+Exit"), Herunterfahren 5. Bisherige Systemdisk, also die HDD, abklemmen, falls sie nicht schon während des Setup formatiert werden soll (HDD-Kabel vom MB abziehen, siehe Dell Servicemanual oder Link im YT Video unten**) (kann ich ja lassen, da die HDD gleich mitformatiert werden kann richtig?) 6. USB Stick mit WIN10 ISO einstecken, beim Booten F12 7. Mit Auswahl UEFI Boot vom USB Stick ins Windows Setup, dort Auswahl "benutzerdefiniert" 8. Alle Partitionen auf der SSD (auch auf der HDD, falls nicht abgeklemmt) nacheinander löschen, bis pro Laufwerk nur 1x "nicht zugewiesener Speicherplatz.." angezeigt wird, 9. den auf der SSD markieren, nach "weiter" startet Windowsinstallation, sobald die Systemdisk automatisch formatiert und partitioniert ist 10. "Einstellungen anpassen" (statt Expressinstallation) 11. Erst nach Ende Konfiguration (wenn alle Geräte automatisch erkannt, Updates abrufen sind) und nach Neustart mit Treiber-/Programminstallationen für eigenes System beginnen, jeweils Neustart. 12. Abschließend die ggfs abgeklemmte HDD wieder anschließen. (muss ich dann auch nicht, da ich sie ja nicht abklemme) Ich habe Anhand des Roten Textes nochmals meine Gedanken dazu geäußert und hoffe das dieses auch richtig so ist. Bin leider kein Profi und habe einfach Bange etwas falsches zu tun. Mag für Profis bestimmt nervig sein... .
  14. Sooo da bin ich mal wieder. Meine 500 Gb SSD ist nun unterwegs. Ich werde wohl zuerst (bis ich mir sicher bin zwecks neuinstal. von Windows [Treiber etc] ) meine derzeitige HDD auf die neue SSD klonen. Zuvor werde ich einen Wiederherstellungs USB Stick erstellen. Nun stellen sich folgende Fragen: Ist nach dem Klonen Windows 10 auf der HDD ? Wie stelle ich die Option (nach dem Klonvorgang) ein, das mein Alien von der geklonten SSD bootet? (es handelt sich erneut um eine 850 Pro) Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Information die ich nicht vergessen sollte? Lieben Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.